Kuga I (Bj. 08-13) DM2 136 PS TDCI - Titanium gebraucht gekauft, und ein Paar Fragen.

Diskutiere 136 PS TDCI - Titanium gebraucht gekauft, und ein Paar Fragen. im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich bin Gerhard, und habe mir zusammen mit meiner Frau einen gebrauchten weißen 136 PS TDCI Titanium gekauft. Wir sind auch wirklich...

  1. #1 undercover, 17.08.2011
    undercover

    undercover Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4/FL Fließheck, 2011, 1.6 TDCI/115PS
    Hallo,

    ich bin Gerhard, und habe mir zusammen mit meiner Frau einen gebrauchten weißen 136 PS TDCI Titanium gekauft.

    Wir sind auch wirklich stolz auf ihn. Leider haben wir ein paar Fragen / Probleme bei denen ich hoffe Rat zu bekommen.

    Vorweg: er ist EZ 01 2009

    1.
    Wir haben das großen DVD Navi verbaut. Und damit 2 Probleme

    1.1 -> der Radioempfang ist sehr schlecht. In der Stadt hat man öfters Rauschige Phasen, und wenn man auf der AB weg von München fährt, verliert man relativ bald alle Sender. Das kenne ich von den letzten Autos die wir hatten gar nicht! Gibt es da bekannte Probleme?

    1.2 -> Wie ist das mit der Tag / Nacht Umschaltung des Display? Wenn wir auf AUTO stellen, dann bleibt es immer auf Tag. Auch in der Nacht ist es brutal hell. Also stellen wir in der Nacht auf NACHT. Was aber dazu führt, das man es am Tag fast nicht mehr schafft zum umschalten, weil wir es in der Nacht recht dunkel haben.

    2. Wir haben Front und Rück PDC. Aber dieses ist nicht wirklich brauchbar im Vergleich zu den anderen Autos, die wir gefahren sind. Denn wenn man rangiert, dann kommt heftiges pipsen, auch wenn das Hindernis noch weit weg ist. Wenn mann dann steht, bis es wieder still ist, kann man wieder weiter rangieren ...
    Wenn man von Hinten auf Dauerton ist, und dann vorwärts fährt, dann geht der Hintere Ton erst nach einer Ewigkeit wieder aus. Auch wenn man schon wieder weit weg ist.



    Würde mich freuen ein paar Tipps zu bekommen ob man die Dinge lösen kann.


    Gruß,

    Gerhard
     
  2. #2 wigg, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
    wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    DVD Navi + Parkpilot

    Hallo
    Zu Radioempfang beim Kuga hab ich gelesen, dass fallweise Probleme (Kontaktfehler) mit dem Antennenfuß bestehen.
    DVD-Navi hab ich im Focus CC auch, eine Regelung der Displayhelligkeit ist mit der Focus-Techik (gleichartig auch im Kuga) nicht möglich, es ändert sich nur das Bild Tag (blauer Himmel)-Nacht(Sternenhimmel). Bei mir leider nicht, da in Österreich Tagfahrlicht geschaltet wird und damit keine Änderung möglich ist, außer ich schalte das Tagfahrlicht ab (Relais und Sicherung demontiren).
    Parkpilot beim Kuga haben wir keine Problem, aber es ist sicherlich bei allen 3 Ford beim Dauerton noch immer ein gewisser ausreichender Abstand und bei sehr engen Parklücken je nach Fahrtrichtung ein Umschalten von einem Dauerton zum anderen Dauerton erfolgt.
    LG
    Wigg
     
  3. vbzag

    vbzag Pharao

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Hi,

    Der Radio Empfang ist eine Vollkatastrophe. Meiner war schon dreimal deswegen bei Ford, die haben es nicht hinbekommen. Wenn der jetzt aus der Garantie raus ist und wir den Kuga behalten (Nein, nicht wege dem Radio will ich den ggf. verkaufen) baue ich etwas eigenes ein (Suche mal im Forum, es gibt da eine gute Anleitung)

    Die Display Geschichte kenne ich von meinem nicht. Die Umschaltung ist gekoppelt an das Licht und funktioniert einwandfrei. Was nur im Frühjahr und Herbst manchmal zu Stress führt, da mein Dicker meint ist noch zu dunkel und Licht anwirft, die Umwelt aber gar nicht so duster ist und ich dann auch das Display schlecht erkennen kann.

    Die PDC funktioniert bei mir auch soweit gut, auch wenn die ein wenig "ängstlich" ist. Mann muss auf die Tonfolge hören. Nur im Parkhaus verwirrt das manchmal, weil die seitlichen Sensoren dann schon hohe Annäherung melden, die hinteren aber noch weit entfernt sind. Bei mir kann man das Dank der Kamera gut auseinander halten, ohne Kamera ist das dann echt fies.

    Cu
    Volker
     
  4. #4 undercover, 19.08.2011
    undercover

    undercover Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4/FL Fließheck, 2011, 1.6 TDCI/115PS
    Hallo,

    danke für die Antworten!

    Weil du meinst was eigenes einbauen. Du ersetzt aber nicht das ganze Navi oder? Ging ja gar nicht wg. der Klimaanlage.

    Bzgl. des Umschalt Problems am Display (Tag/Nacht) kann es sein, das du eine andere Firmware darauf hast? Kann man den Versionsstand irgendwie abfragen? Auch die Lichtautomatik schaltet bei uns erst an, wenn ich das Licht eigentlich schon manuell an habe.

    Ggf. fahre ich heute mal zum fFH

    Gruß,

    Gerhard
     
  5. vbzag

    vbzag Pharao

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Nein,

    nicht das ganze Navigation, nur eine neue Antenne.

    Cu
    Volker
     
Thema:

136 PS TDCI - Titanium gebraucht gekauft, und ein Paar Fragen.

Die Seite wird geladen...

136 PS TDCI - Titanium gebraucht gekauft, und ein Paar Fragen. - Ähnliche Themen

  1. neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS)

    neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, dann will ich mich und mein zukünftiges Auto auch mal vorstellen. Ich bin Dine, komm aus Herne und hab jetzt grad am Montag mein...
  2. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kardanwelle neu oder gebraucht gesucht

    Kardanwelle neu oder gebraucht gesucht: Hallo,ich suche eine neue :-) oder gebrauchte Kardanwelle für meinen Ford Scorpio Automatik. Vielleicht hat ja jemand eine Idee Ebay habe ich...
  4. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  5. Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps

    Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps: [ATTACH] Moin Moin, Da ich nun alle Probleme gelöst habe ( siehe andere Beiträge WaPu Neu, Orginales Thermostat und Heizungsventil verbaut )...