Kuga I (Bj. 08-13) DM2 136 PS TDCI - Titanium gebraucht gekauft, und ein Paar Fragen.

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von undercover, 17.08.2011.

1. #1 undercover, 17.08.2011
    undercover

undercover Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga, 2009, 136PS
    Hallo,

ich bin Gerhard, und habe mir zusammen mit meiner Frau einen gebrauchten weißen 136 PS TDCI Titanium gekauft.

Wir sind auch wirklich stolz auf ihn. Leider haben wir ein paar Fragen / Probleme bei denen ich hoffe Rat zu bekommen.

Vorweg: er ist EZ 01 2009

1.
    Wir haben das großen DVD Navi verbaut. Und damit 2 Probleme

1.1 -> der Radioempfang ist sehr schlecht. In der Stadt hat man öfters Rauschige Phasen, und wenn man auf der AB weg von München fährt, verliert man relativ bald alle Sender. Das kenne ich von den letzten Autos die wir hatten gar nicht! Gibt es da bekannte Probleme?

1.2 -> Wie ist das mit der Tag / Nacht Umschaltung des Display? Wenn wir auf AUTO stellen, dann bleibt es immer auf Tag. Auch in der Nacht ist es brutal hell. Also stellen wir in der Nacht auf NACHT. Was aber dazu führt, das man es am Tag fast nicht mehr schafft zum umschalten, weil wir es in der Nacht recht dunkel haben.

2. Wir haben Front und Rück PDC. Aber dieses ist nicht wirklich brauchbar im Vergleich zu den anderen Autos, die wir gefahren sind. Denn wenn man rangiert, dann kommt heftiges pipsen, auch wenn das Hindernis noch weit weg ist. Wenn mann dann steht, bis es wieder still ist, kann man wieder weiter rangieren ...
    Wenn man von Hinten auf Dauerton ist, und dann vorwärts fährt, dann geht der Hintere Ton erst nach einer Ewigkeit wieder aus. Auch wenn man schon wieder weit weg ist.

Würde mich freuen ein paar Tipps zu bekommen ob man die Dinge lösen kann.

Gruß,

Gerhard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wigg, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
    wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    DVD Navi + Parkpilot

Hallo
    Zu Radioempfang beim Kuga hab ich gelesen, dass fallweise Probleme (Kontaktfehler) mit dem Antennenfuß bestehen.
    DVD-Navi hab ich im Focus CC auch, eine Regelung der Displayhelligkeit ist mit der Focus-Techik (gleichartig auch im Kuga) nicht möglich, es ändert sich nur das Bild Tag (blauer Himmel)-Nacht(Sternenhimmel). Bei mir leider nicht, da in Österreich Tagfahrlicht geschaltet wird und damit keine Änderung möglich ist, außer ich schalte das Tagfahrlicht ab (Relais und Sicherung demontiren).
    Parkpilot beim Kuga haben wir keine Problem, aber es ist sicherlich bei allen 3 Ford beim Dauerton noch immer ein gewisser ausreichender Abstand und bei sehr engen Parklücken je nach Fahrtrichtung ein Umschalten von einem Dauerton zum anderen Dauerton erfolgt.
    LG
    Wigg

4. vbzag

vbzag Pharao

Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Hi,

Der Radio Empfang ist eine Vollkatastrophe. Meiner war schon dreimal deswegen bei Ford, die haben es nicht hinbekommen. Wenn der jetzt aus der Garantie raus ist und wir den Kuga behalten (Nein, nicht wege dem Radio will ich den ggf. verkaufen) baue ich etwas eigenes ein (Suche mal im Forum, es gibt da eine gute Anleitung)

Die Display Geschichte kenne ich von meinem nicht. Die Umschaltung ist gekoppelt an das Licht und funktioniert einwandfrei. Was nur im Frühjahr und Herbst manchmal zu Stress führt, da mein Dicker meint ist noch zu dunkel und Licht anwirft, die Umwelt aber gar nicht so duster ist und ich dann auch das Display schlecht erkennen kann.

Die PDC funktioniert bei mir auch soweit gut, auch wenn die ein wenig "ängstlich" ist. Mann muss auf die Tonfolge hören. Nur im Parkhaus verwirrt das manchmal, weil die seitlichen Sensoren dann schon hohe Annäherung melden, die hinteren aber noch weit entfernt sind. Bei mir kann man das Dank der Kamera gut auseinander halten, ohne Kamera ist das dann echt fies.

Cu
    Volker

5. #4 undercover, 19.08.2011
    undercover

undercover Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga, 2009, 136PS
    Hallo,

danke für die Antworten!

Weil du meinst was eigenes einbauen. Du ersetzt aber nicht das ganze Navi oder? Ging ja gar nicht wg. der Klimaanlage.

Bzgl. des Umschalt Problems am Display (Tag/Nacht) kann es sein, das du eine andere Firmware darauf hast? Kann man den Versionsstand irgendwie abfragen? Auch die Lichtautomatik schaltet bei uns erst an, wenn ich das Licht eigentlich schon manuell an habe.

Ggf. fahre ich heute mal zum fFH

Gruß,

Gerhard

6. vbzag

vbzag Pharao

Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Nein,

nicht das ganze Navigation, nur eine neue Antenne.

Cu
    Volker

Thema:

136 PS TDCI - Titanium gebraucht gekauft, und ein Paar Fragen.

Die Seite wird geladen...

136 PS TDCI - Titanium gebraucht gekauft, und ein Paar Fragen. - Ähnliche Themen

1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  3. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...