Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 145 ps ruckelt beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von heinzpeter, 27.06.2010.

  1. #1 heinzpeter, 27.06.2010
    heinzpeter

    heinzpeter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,2001,1999
    Hallo Ihr Spezialisten hoffentlich könnt Ihr mir helfen.Also mein Mondeo 3 Turnier,145 PS. Bj.2001 BWY.hat folgende Macke.Wenn ich das Auto beschleunigen will und die Drehzahl schwankt um die 1500 bis 2000 Touren,dann stottert er und ruckelt als wenn er Aussetzer hat.Ich habe org.Ford Zündkerzen eingebaut,auch Luftfilter und Benzinfilter habe ich erneuert.Habe auch die Ansaugleitungen mit Starter Gas,abgesprüht.Nichts zu merken,das sich darauf die Drehzahl ändert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 27.06.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, mache mal den LMM sauber.
    Gruss Stefan
     
  4. #3 Janosch, 27.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    hab mal enn sinnvollen Thementitel reingebastelt
     
  5. Ralf

    Ralf Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte das selbe Problem.
    Jedesmal beim beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich stotterte bzw. ruckelte er. Ebenfalls machte meine Ansaugbrücke lautstark auf sich aufmerksam.
    Die Stauklappen in der Ansaugbrücke waren defekt bzw. die Welle war derartig verschlissen das sie verklemmt war und auf dauerhaft offen standen. Dies hat vermutlich dazu geführt das unterhalb der Drosselklappe das Gestänge an der Unterdruckdosse ( Regelt Lastabhängig den öffnungsgrad der Stauklappen) ausgehängt war. Allein das befestigen des Gestänges hat sich positiv auf Benzinverbrauch und Fahrverhalten aus geübt. 100% wurde es jedoch erst als ich die Stauklappen mittels Rep-Satz erneuert habe.

    Gruß Ralf
     
  6. Mav0

    Mav0 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1995
    Zündkerzen und Zündkabel von Motorcraft?

    Ander teile mag der Zetec nicht also am besten wecheln Tauschen!

    Dazu brechen die Zündkabel gerne im inneren was man ja von so nicht sieht!
     
  7. #6 heinzpeter, 28.06.2010
    heinzpeter

    heinzpeter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,2001,1999
    Ist der neuere Motor.Zündkerzen sind orgi.
     
  8. Mav0

    Mav0 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1995
    Wups sorry hatte mich gestern wohl verlessen!

    War kein absicht!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 munkmill, 29.06.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Bei meinem war's die Zündspule. Aber ist natürlich blöd, alles auf Verdacht zu wechseln...
     
  11. #9 heinzpeter, 15.07.2010
    heinzpeter

    heinzpeter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,2001,1999
    . Hiermit möchte ich Dir für Deinen Tip danken.Wunderbar,es war das Zündkabel.Nochmals Danke
     
Thema:

145 ps ruckelt beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

145 ps ruckelt beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Begrenzte Beschleunigung

    Begrenzte Beschleunigung: Hallo habe mal eine frage! Wir haben uns ein Ford Focus 1,6 liter sport geholt. Leider springt er immer ins not programm wenn man ihn stark...
  5. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...