Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 .....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von KA-lienchen, 29.07.2015.

  1. #1 KA-lienchen, 29.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2015
    KA-lienchen

    KA-lienchen Guest

    .....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 29.07.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn du den 2 Wochen erst hast ab zum Händler.
     
  4. #3 KA-lienchen, 29.07.2015
    KA-lienchen

    KA-lienchen Guest

    der Händler ist 400km weit weg...
    ich dachte in diesem Forum bekommt man mal sinnvolle Antworten. Ich möchte einfach nur mal Gründe dafür wissen und nicht was ich alles machen soll... z.b. Händler, Garantie und und und..... das hätte ich alles schon gemacht, aber ich möchte einfach mal Antworten auf meine Frage. Was ist denn daran so schwer???
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 29.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da ist keine flüssigkeit drin die auslaufen könnte ,
    aber wenn der spiegel sich schwer tut beim klappen ist es gut möglich das der händler
    auch schon bemerkt hat und versucht hat dies durch schmieren zu beseitigen um keinen neuen spiegel anbauen zu müssen .

    deshalb in eine werke fahren , das ganze untersuchen lassen und mit dem ergebnis den händler telefonisch konfrontieren
    bzw gleich die werkstatt damit beauftragen sich mit dem verkäufer in verbindung zu setzen.
     
  6. #5 Fordbergkamen, 29.07.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Doch, ist es eben doch. Darum ->

    Das können wir, da die Glaskügelchen zur großen Inspektion sind, leider nicht wissen, trotzdem Garantiesache...

    Du fragst und bekommst eine qualifizierte Auskunft, das der Mangel unter Garantie läuft und man sich die lackierten Fingernägelchen gar nicht erst selber schmutzig machen muss.
    Macht man es trotzdem hat man bei Sachen mit Garantie nachher nur mehr Ärger...
    Wenn der Händler weit weg ist kann man auch telefonisch fragen wie er es handhaben möchte, kann ja auch sein das er freudestrahlend die Rechnung einer Fachwerkstatt bezahlt.

    Und ganz am Rande, meine bescheidene Meinung: Der Spiegel hat bereits vorher geklemmt und gequietscht und wurde darauf hin mit WD40 ertränkt, nu läuft es unten raus...
     
  7. #6 westerwaelder, 30.07.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Wer nicht hören will...... ! Nimm den Spiegel einfach auseinander und sehe nach wo es klemmt . Es ist kein Spezialwerkzeug erforderlich ! Hast du den Fehler lokalisiert bestellst du das Teil, sofern es als Ersatzteil angeboten wird, auf deine Kosten . Bei der Gelegenheit kannst du auch die schmierige Flüssigkeit wegputzen.
    Entschuldige die Ironie, aber anders verstehst du als Forumsneuling es scheinbar nicht. Solltest du allerdings das Auto privat gekauft haben, dann greift natürlich keine Garantie.

    Arndt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 30.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es gibt nur keine einzelteile für den spiegelantrieb
    nur mit dem gehäuse komplett .
    abdeckung , spiegelglas und blinkereinsatz gibt es einzeln .
    heist ein neuer spiegel wird fällig ;)
     
  10. #8 westerwaelder, 31.07.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    @RST
    Das wollte sie bestimmt nicht hören ! Laß sie doch den Versuch machen, dadurch jeglichen Anspruch auf Ersatz verwirken und dann auf die Scheißkarre schimpfen.....
     
Thema:

.....