14L Spritverbrauch beim 2l DBW?!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von DeepBlack_DBW, 10.11.2007.

  1. #1 DeepBlack_DBW, 10.11.2007
    DeepBlack_DBW

    DeepBlack_DBW Guest

    Hallo allerseits!
    Nach langem Fehlersuchen meinerseits wende ich mich dann mal an die Comunity, denn ich bin gaaanz kurz davon meinen geliebten Focus zu verkaufen.
    Das Problem ist der Spritverbrauch. Ich komme bei leicht ambitionierter Fahrweise mit ausgeglichen Stadt / Land / AB auf 12 - 14 Liter verbrauch.
    Habe schon alles moegliche durchgeschaut :

    Bremsen schleifen nicht
    Radlager sind ok
    kein Oelverlust (habe erst den Ventildeckel + Dichtung getauscht)
    Luftfilter ist ok (K&N 57i)

    Faellt jemandem spontan zu dem Problem was ein?
    Motor ist der Zetec 2,0l mit 96kw

    Waere um Rat sehr dankbar!

    Liebe Gruesse,

    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Miller, 10.11.2007
    Mr.Miller

    Mr.Miller Guest

    Ist doch völlig normal

    Hallo,

    warum wunderst du dich? Der Zetec-Motor ist bekannter massen ein Säufer. Ganz besonders der mit 2.0l Hubraum.
     
  4. #3 blackbox, 10.11.2007
    blackbox

    blackbox Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    Nö, eigentlich nicht. Kommt immer auf den Gasfuß an.

    Was bedeutet bei dir ambitioniert?
     
  5. #4 DeepBlack_DBW, 10.11.2007
    DeepBlack_DBW

    DeepBlack_DBW Guest

    Ambitioniert heist bei mir nicht nur unter 3000 zu fahren. Ich weis das mein kleiner vor nem Jahr noch nicht so viel gebraucht hat. Allerdings hab ich mich die letzten Tankfuellungen wirklich zurueckgehalten und auch meine Freundin fahren lassen ( :) ), leider trotzdem kein unterschied...
    Kanns vllt am Steuergeraet haengen?
     
  6. #5 blackbox, 10.11.2007
    blackbox

    blackbox Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuch mal, nur unter 2200RPM zu fahren, dann sehen wir weiter.
    Mehr als 2500RPM erreiche ich nur auf der Autobahn. ;-)
     
  7. #6 DeepBlack_DBW, 10.11.2007
    DeepBlack_DBW

    DeepBlack_DBW Guest

    wow, das geht?
    Frueher hab ich ihn bis 5500 hochgezogen ;) Alles hin und wieder, nicht dauernd!
    Aber ok, ich werds mal versuchen und mich dann nochmal melden!
    Danke
     
  8. #7 knighthulk85, 10.11.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Wenn du so hoch drehen lässt ist das kein Wunder das du einen so hohen Spritverbrauch hast. Vermutlich hast du dann noch die Klima an die dann auch nochmal fast nen liter zieht.

    Lass deinen immer bis max. 3000 drehen. Autobahn ab und zu vielleicht auch mal bis 4000. Und lass den Gasfuß daheim, immer schön leicht und locker gas geben. Dann wird sich definitv was ändern.

    Ich hatte letztens einen Schnitt von 7,81l/100km bei 75kmh im Durchschnitt. Also auch nicht grad langsam. Das ganze mit einem 1,8l und 125 PS.
     
  9. #8 Mr.Miller, 10.11.2007
    Mr.Miller

    Mr.Miller Guest

    Lambda-Sonde

    Hallo,

    also wenn dein Focus wirklich früher weniger verbraucht hat und jetzt viel würde ich mal die Lambda-Sonde überprüfen lassen.

    Ich hatte mal einen 1,3l HCS Escort, der am Anfang 5,8l verbraucht hat und mit ungefähr 100000km plötzlich 10l. Das lag an der Lambda-Sonde.:Idee:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 xr2i120, 10.11.2007
    xr2i120

    xr2i120 Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ähm Massensäufer!?

    N bekannter hat nen 2,0l Focus mit 160tkm, du kannst den z.b. Autohof volltanken, 100km vollgas fahren und wider volltanken und du kommst NIE über 11 Liter!
    Der 115PS ist in der regel genauso wenig über 10Liter zu bekommen!
     
  12. #10 DeepBlack_DBW, 10.11.2007
    DeepBlack_DBW

    DeepBlack_DBW Guest

    die Lambda...an die hab ich noch gar nicht gedacht! Werd ich mal checken lassen...der Wagen hat atm 128TKm drauf, koennte sein das sie die Probleme macht. Ich hatte naemlich auch in errinnerung das er nicht sooo viel verbraucht...
    Danke fuer den Tip
     
Thema:

14L Spritverbrauch beim 2l DBW?!

Die Seite wird geladen...

14L Spritverbrauch beim 2l DBW?! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...