C-MAX (Bj. 03-07) DM2 15 Zoll Aluräder / Freigabe

Diskutiere 15 Zoll Aluräder / Freigabe im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir, wie bei einem anderen Thema bemerkt, gerade einen gebrauchten Focus C-Max 1.6 TDCI BJ. 2004 gekauft. In...

  1. #1 eierbecher, 17.11.2009
    eierbecher

    eierbecher Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2004, 1.6 TDCI
    Hallo liebe Ford-Freunde,

    ich habe mir, wie bei einem anderen Thema bemerkt, gerade einen gebrauchten Focus C-Max 1.6 TDCI BJ. 2004 gekauft. In den Papieren sind leider nur 6,5 Zoll breite 16-Zöller eingetragen und nur 205er Reifen. Da ich bei mobile.de nach diesen Fahrzeugen gesucht hatte und dort häufiger Fahrzeuge mit 15-Zoll-Alurädern inseriert waren, möchte ich fragen, ob jemand ebenfalls 15-Zoll-Räder eingetragen hat.

    Danke für eine Antwort

    Mit freundlichen Grüßen

    eierbecher
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 c-maxer, 17.11.2009
    c-maxer

    c-maxer Guest

    hallo,

    ich habe in meine CDC-Papiere geschaut da unserer aus Frankreich kommt dort steht:

    Pneumatiques optionales:

    6,0x15 mit 195-65-15
    6.5x16 mit 205-55-16
    6.5x17 mit 205-50-17
    7.5x18 mit 225-40-18


    also gehe ich davon aus das diese auch gefahren werden dürfen.......
     
  4. #3 Focus06, 17.11.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Früher mussten alle Reifenkombis in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein. Die Nachweispflicht lag immer beim Fahrzeughalter/-führer.
    Das hat sich mit der Einführung der neuen Fahrzeugpapiere (Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 statt Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief) geändert. Du kannst also auch Reifenkombis fahren, die nicht in deinen Fahrzeugpapieren stehen. Es ist dann Aufgabe der Polizei dir nachzuweisen, dass deine Räder nicht zugelassen sind...
    Informiere dich am besten bei einem Reifenhändler...
    Oder du schaust mal hier:
    http://ssl.delti.com/cgi-bin/advice.pl?dsco=100
    Wenn du etwas weiter suchst, dann findest du garantiert auch noch etwas über die Felgen (Einpresstiefe, Felgenbreite usw.)
     
  5. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Hallo eierbecher,
    für JEDES Fz. sind die Rad-/Reifenkombinationen zulässig, die vom Fz.hersteller bei Beantragung der ABE freigegeben waren. Bei Deinem 2004er hast Du einen Fz.brief vorliegen, in dem alle diese drinstehen!
    Bei neueren Fz., die eine Zulassungsbescheinigung Typ II und I haben, steht nur noch eine Reifengrösse dort drin. Dann gibt es aber ein COC-Papier zum Fz., in dem viele techn. Daten zum Fz. stehen, unter anderem auch die freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen, die Du fahren darfst. Andere dürfen erst nach Eintragung gefahren werden!
    Viele Gruesse
    maxx
     
  6. #5 rail.runner, 18.11.2009
    rail.runner

    rail.runner Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    ...oder beim TÜV/Artverwandte fragen...
     
  7. #6 Mr.Rogers, 18.11.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Hab die 6,0x15 mit 195-65-15 serienmäßig drauf. Meiner kam aus Espana.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

15 Zoll Aluräder / Freigabe

Die Seite wird geladen...

15 Zoll Aluräder / Freigabe - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll

    Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll: Ich biete hier meine Alufelgen der Firma MIM Tecnomagnesio SLR / Platin Wheels an. Sie haben leichte Kratzer aber keine Grössen Beschädigungen!...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Tec Speedwheels AS3 Felgen crystal Silver (silber) in 17 Zoll

    Tec Speedwheels AS3 Felgen crystal Silver (silber) in 17 Zoll: Guten Morgen... Brauche dringend eure Hilfe !!! Fahre einen Ford Fiesta JA8 Facelift 1.25 82PS und würde mir gerne diese Felgen Kaufen Tec...
  3. Suche Silberne 18 Zoll ST-Felgen (8Jx18 ET55) für DYB

    Silberne 18 Zoll ST-Felgen (8Jx18 ET55) für DYB: Hallo zusammen, im März kommt mein Focus Turnier, der ab Werk auf den optionalen 18" Felgen (5x2-Speichen im Y-Design) steht. Für den Sommer...
  4. 17 Zoll Stahlfelge auf MK1

    17 Zoll Stahlfelge auf MK1: Hallo Leute ich würde meinem Turnier gern 17" Stahlfelgen Spendieren nun meine Frage, könnten diese auf diesem MK1 vom Peugeot 3008 sein und wenn...
  5. 17 Zoll Felgen auf MK7.5?

    17 Zoll Felgen auf MK7.5?: Hallo, Ich wollte mir evtl mal neue Felgen fürs Auto holen, dabei bin ich bei den Tomason TN-1 hängen geblieben. Nun sind diese aber 8Jx17 Zoll...