C-MAX (Bj. 03-07) DM2 15 Zoll Aluräder / Freigabe

Diskutiere 15 Zoll Aluräder / Freigabe im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir, wie bei einem anderen Thema bemerkt, gerade einen gebrauchten Focus C-Max 1.6 TDCI BJ. 2004 gekauft. In...

1. #1 eierbecher, 17.11.2009
    eierbecher

eierbecher Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2004, 1.6 TDCI
    Hallo liebe Ford-Freunde,

ich habe mir, wie bei einem anderen Thema bemerkt, gerade einen gebrauchten Focus C-Max 1.6 TDCI BJ. 2004 gekauft. In den Papieren sind leider nur 6,5 Zoll breite 16-Zöller eingetragen und nur 205er Reifen. Da ich bei mobile.de nach diesen Fahrzeugen gesucht hatte und dort häufiger Fahrzeuge mit 15-Zoll-Alurädern inseriert waren, möchte ich fragen, ob jemand ebenfalls 15-Zoll-Räder eingetragen hat.

Danke für eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen

eierbecher

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 c-maxer, 17.11.2009
    c-maxer

c-maxer Guest

hallo,

ich habe in meine CDC-Papiere geschaut da unserer aus Frankreich kommt dort steht:

Pneumatiques optionales:

6,0x15 mit 195-65-15
    6.5x16 mit 205-55-16
    6.5x17 mit 205-50-17
    7.5x18 mit 225-40-18

also gehe ich davon aus das diese auch gefahren werden dürfen.......

4. #3 Focus06, 17.11.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Früher mussten alle Reifenkombis in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein. Die Nachweispflicht lag immer beim Fahrzeughalter/-führer.
    Das hat sich mit der Einführung der neuen Fahrzeugpapiere (Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 statt Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief) geändert. Du kannst also auch Reifenkombis fahren, die nicht in deinen Fahrzeugpapieren stehen. Es ist dann Aufgabe der Polizei dir nachzuweisen, dass deine Räder nicht zugelassen sind...
    Informiere dich am besten bei einem Reifenhändler...
    Oder du schaust mal hier:
    http://ssl.delti.com/cgi-bin/advice.pl?dsco=100
    Wenn du etwas weiter suchst, dann findest du garantiert auch noch etwas über die Felgen (Einpresstiefe, Felgenbreite usw.)

5. maxx

maxx Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Hallo eierbecher,
    für JEDES Fz. sind die Rad-/Reifenkombinationen zulässig, die vom Fz.hersteller bei Beantragung der ABE freigegeben waren. Bei Deinem 2004er hast Du einen Fz.brief vorliegen, in dem alle diese drinstehen!
    Bei neueren Fz., die eine Zulassungsbescheinigung Typ II und I haben, steht nur noch eine Reifengrösse dort drin. Dann gibt es aber ein COC-Papier zum Fz., in dem viele techn. Daten zum Fz. stehen, unter anderem auch die freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen, die Du fahren darfst. Andere dürfen erst nach Eintragung gefahren werden!
    Viele Gruesse
    maxx

6. #5 rail.runner, 18.11.2009
    rail.runner

rail.runner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    ...oder beim TÜV/Artverwandte fragen...

7. #6 Mr.Rogers, 18.11.2009
    Mr.Rogers

Mr.Rogers Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Hab die 6,0x15 mit 195-65-15 serienmäßig drauf. Meiner kam aus Espana.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

15 Zoll Aluräder / Freigabe

Die Seite wird geladen...

15 Zoll Aluräder / Freigabe - Ähnliche Themen

1. Felgen Freigabe

Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  2. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  3. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  4. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  5. Biete Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2

Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2: 4 Kompletträder abzugeben wegen Fahrzeugwechsel. Bereifung 205/50-17 Semperit Speed Grip 2 Winterreifen mit noch sehr gutem Profil (siehe Foto)...