Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 150 PS Diesel - Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Titanium150, 13.10.2015.

1. #1 Titanium150, 13.10.2015
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Hallo zusammen,
    hat schon wer am FL 150 PS Diesel eine Leistungssteigerung vorgenommen ? Wenn ja was ?
    Habe bei Wolf Racing angefragt, die haben noch nichts.
    Was ich mich noch gefragt habe, ist das nicht der gleiche Motor wie beim FL Mondeo mit 180 PS ? geht da evtl. Softwaretechnisch etwas ?

Achso, nur nebenbei angemerkt, es hat seinen Grund, warum ich nicht einen ST mit Mehrleistung genommen habe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiezkoeter, 13.10.2015
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    http://www.ford-forum.de/search.php?searchid=2085158 ;) Sind bestimmt ein paar interessante Antworten dabei.

- - - Aktualisiert - - -

Was ich schon bestimmt x-mal gelesen habe ist, dass beim TDCi vom Leistungstuning abgeraten wird. Das Getriebe ist wohl mit 270NM komplett ausgereizt.

4. #3 baseln007, 13.10.2015
    baseln007

baseln007 Neuling

Die 150PS Motorisierung hat aber mehr als 270NM..
    Das ganze würde mich auch interessieren :)

5. Slavi

Slavi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    die 270 Nm betreffen nur den 1,6 Tdci zumahl ich schon seit längerer Zeit mit 350 Nm fahre ohne Probleme.

6. #5 kiezkoeter, 13.10.2015
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Okay, nehme alles zurück. Kenn mich mit den neuen Heizölmaseratis nicht so aus ;)

7. #6 busch63, 13.10.2015
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Die Frage und der Zusatz dadrunter sind ziemlich divergierend .... Was genau möchtest Du?
    Der ST ist die stärkere Ausführung des 150ps Model.
    Warum hast du keinen ST genommen? ....oder lag es eher an dem Problem das z.b. kene AHK montiert werden kann oder das es (derzeit) nicht mit Powershift gibt, etc...?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Titanium150, 13.10.2015
    Titanium150

Titanium150 Benutzer

Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Möchte einfach die Info über eine Leistungssteigerung des 150 PS Diesel.
    Es lag tatsächlich u.a. an der AHK.
    Den Zusatz habe ich lediglich erwähnt, da eh die Frage kommen würde, warum ich keinen ST genommen habe.
    Aber das ist ja meine Sache, warum oder warum nicht. Wir müssen auch nicht über die AHK diskutieren.

Ganz einfach, gibt es Info`s über Leistungssteigerung oder nicht ?

10. #8 busch63, 13.10.2015
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Ich kenne keinen Anbieter.
    Vermutlich wird es entweder keiner machen oder noch ne Weile dauern.
    Technisch ist es als Kennfeld Optimierung recht einfach zulösen (falls das Motorsteuergerät wie bisher "offen" bleibt.)
    Da aber für EU6 der Aufwand erheblich größer zur Erlangung einer ABE ist (Wolf wird vermutlich kein Tuning ohne ABE anbieten wollen), schätze ich, dass es bis auf weiteres keiner etwas anbieten wird. Das Thema Garantie ist dabei noch garnicht betrachtet.
    Die Kosten für das erreichen einer ABE sind so hoch, das man vermutlich mehrere Tausend Abnehmer benötigt um kostendeckend zu werden.
    zusätzlich erfordert es die Bereitschaft des Käufers überhaupt extra Geld für eine ABE auszugeben.

Ich habe mein vFl EU5 2,0 TDCi per Kennfeldoptimierung inkl.. ABE ausgerüstet. Er fährt seit >60tkm wunderbar problemlos damit. Dennoch ist es kein Tip für jedermann.

Ich hoffe das die ST-Diesel Version oder gar die BI Turbo Version auch für die "normalen" kommen wird. Bis dahin wird man tatsächlich mit dem 150 PS leben oder bei den Mitbewerbern schauen müssen..

Thema:

150 PS Diesel - Leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

150 PS Diesel - Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....