Kuga II (Bj. 13-**) DM2 150ps 2.0 4x4 Diesel Brummig im Standgas und bei 1500rpm

Diskutiere 150ps 2.0 4x4 Diesel Brummig im Standgas und bei 1500rpm im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Kugianer... ...bei meinem Kuga (mit dem ich ansonsten rundum zufrieden bin) nervt mich im Standgas ein leichtes und beim Gasgeben unter...

  1. KCler

    KCler Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kugianer...

    ...bei meinem Kuga (mit dem ich ansonsten rundum zufrieden bin) nervt mich im Standgas ein leichtes und beim Gasgeben unter Last (bergauf) um 1500rpm ein recht starkes dumpes Dröhnen im Inneraum...

    Ist Euch das evtl. auch aufgefallen? Vielleicht bin ich auch zu empfindlich...

    Grüße
     
  2. #2 Martin.Kuga, 18.04.2016
    Martin.Kuga

    Martin.Kuga Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga, 2015, 2.0 TDCi
    Hey,

    geht mit auch so. Mein Kuga ist zwar erst 1300Km gelaufen, aber das Brummen im Standgas bei unter 1000Upm und bei einer Drehzahl zwischen 1500 und 1700upm ist mir auch negativ aufgefallen.
    Ein Bauteil muss doch bei dieser Drehzahl mitschwingen, was dann dieses nervige Brummen erzeugt. Gerade im Stand, im Feierabendverkehr, drückt das doch ziemlich aufs Trommelfell. Wenn man nur leicht das Gaspedal drückt und der Motor dann im Stand bei vielleicht 1000upm läuft, ist es deutlich ruhiger im Innenraum.
     
Thema:

150ps 2.0 4x4 Diesel Brummig im Standgas und bei 1500rpm

Die Seite wird geladen...

150ps 2.0 4x4 Diesel Brummig im Standgas und bei 1500rpm - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  2. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  3. TDCI 2.0 wo zum geier ist das leerlaufregelventil?!

    TDCI 2.0 wo zum geier ist das leerlaufregelventil?!: ich suche an meinem Mondi 2.0 TDCI BJ 2003 VFL das Leerlaufregelventil. Wollte das gerne mal reinigen da im leerlauf drehzahlschwankungen...
  4. Ich brauche bitte Meinungen zum Thema Diesel

    Ich brauche bitte Meinungen zum Thema Diesel: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in nächster Zeit ein neues Fahrzeug zulegen! Ich liebäuge mit einem Diesel. Ich fahre im Jahr ungefähr 12 -...
  5. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...