Kuga II (Bj. 13-**) DM2 150ps Euro6 Diesel - Resonanzbrummen im Innenraum im Leerlauf

Diskutiere 150ps Euro6 Diesel - Resonanzbrummen im Innenraum im Leerlauf im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Leute, diese Woche ist mein Kuga endlich geliefert worden :top: Es ist nichts wirklich dramatisches: Im Leerlauf baut sich im Innenraum...

  1. OnkelU

    OnkelU Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    diese Woche ist mein Kuga endlich geliefert worden :top:

    Es ist nichts wirklich dramatisches: Im Leerlauf baut sich im Innenraum ein doch etwas unangehemes sehr tiefes Resonanzblubbern/Brummen auf. (so ähnlich als fährt man mit nur einem offenen Seitenfenster).


    Ist das bei Euren Diesel auch? (150ps 4x4)

    Vielen Dank, Grüsse
    OnkelU
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Glowwe

    Glowwe Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Interessant :-) habe zwar den gleichen aber bei mir ist nichts zu hören!
     
  4. #3 Meikel_K, 27.06.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.962
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht hat das "Problemauto" ein Powershift-Getriebe und deins ein manuelles Getriebe. Die möglicherweise unterschiedlich hohe Leerlaufdrehzahl und die Belastung des Antriebsstrangs (erwünschte Kriechneigung mit Hilfe leicht schleifender Reibkupplung) dürfte zwischen beiden Varianten einen großen Unterschied machen.
     
  5. OnkelU

    OnkelU Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Dieses Detail hatte ich vergessen: Ich habe einen Schalter. (btw; als ich heute in der Tiga Stand hatte ich noch zusätzlich das Beifahrerfenster offen... da hat sich der Effekt noch verstärkt.)
     
  6. #5 ralf6801, 29.06.2015
    ralf6801

    ralf6801 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben auch den 150PS Schalter seit 2 Monaten und ich kann kein Geräusch feststellen.
    Gruß Ralf

    Gruss Ralf
     
  7. #6 Martin.Kuga, 18.04.2016
    Martin.Kuga

    Martin.Kuga Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga, 2015, 2.0 TDCi
    Hey,

    habe den 150PS Schalter und auch das Brummen im Stand. Sobald sich die Drehzahl ganz leicht erhöht ist es weg, aber im Stand mega nervig.

    Gruß
    Martin
     
  8. OnkelU

    OnkelU Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    ...na da sind wir ja schon zu Zweit ;) ...mir geht das auch aufn Senkel. Aber das ist eben eine subjektive Sache. Viele werden das vlt. gar nicht bemerken/hören.

    Ich hatte schonmal nachgefragt, ob es vlt möglich ist die Leerlaufdrehzahl geringfügig anzuheben. Durch irgendeine Programmierung. Die Antwort war nein, das ginge überhaupt nicht. Es gäbe da das PCM Modul (PowetrainControlModul) was wohl die ganze Motorsteuerung macht, das wäre wohl die passende Baustelle. Vlt. hat ja jemand im Forum hier eine idee...

    50...60 rpm mehr im Leerlauf würde das Problem beheben.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mkkk10

    mkkk10 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga, 2.0 Diesel, 150 PS
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und bekomme meinen 150 PS Diesel-Kuga am Dienstag. Da ihr hier alle den gleichen Motor beschreibt, habe ich mal eine Frage.
    Ist bei diesem Diesel ein kraftstoffbetriebener Zusatzheizer verbaut, generell meine ich, oder ist das Ausstattungsbedingt.
    Grüße Marco
     
  11. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Ist elektrisch schon seit mehreren Jahren

    Gruss Ralf
     
    mkkk10 gefällt das.
Thema:

150ps Euro6 Diesel - Resonanzbrummen im Innenraum im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

150ps Euro6 Diesel - Resonanzbrummen im Innenraum im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  3. Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift

    Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift: Hallo zusammen, am 6. Oktober 2016 habe ich meinen annähernd voll ausgestatteten ST Diesel Turnier Powershift in slategrau mit u.a. Performance...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  5. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

    Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...