Kuga II (Bj. 13-**) DM2 150ps Euro6 Diesel - Resonanzbrummen im Innenraum im Leerlauf

Diskutiere 150ps Euro6 Diesel - Resonanzbrummen im Innenraum im Leerlauf im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Leute, diese Woche ist mein Kuga endlich geliefert worden :top: Es ist nichts wirklich dramatisches: Im Leerlauf baut sich im Innenraum...

1. OnkelU

OnkelU Neuling

Hallo Leute,

diese Woche ist mein Kuga endlich geliefert worden :top:

Es ist nichts wirklich dramatisches: Im Leerlauf baut sich im Innenraum ein doch etwas unangehemes sehr tiefes Resonanzblubbern/Brummen auf. (so ähnlich als fährt man mit nur einem offenen Seitenfenster).

Ist das bei Euren Diesel auch? (150ps 4x4)

Vielen Dank, Grüsse
    OnkelU

2. Glowwe

Glowwe Neuling

Interessant :-) habe zwar den gleichen aber bei mir ist nichts zu hören!

3. #3 Meikel_K, 27.06.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht hat das "Problemauto" ein Powershift-Getriebe und deins ein manuelles Getriebe. Die möglicherweise unterschiedlich hohe Leerlaufdrehzahl und die Belastung des Antriebsstrangs (erwünschte Kriechneigung mit Hilfe leicht schleifender Reibkupplung) dürfte zwischen beiden Varianten einen großen Unterschied machen.

4. OnkelU

OnkelU Neuling

Ja, Dieses Detail hatte ich vergessen: Ich habe einen Schalter. (btw; als ich heute in der Tiga Stand hatte ich noch zusätzlich das Beifahrerfenster offen... da hat sich der Effekt noch verstärkt.)

5. #5 ralf6801, 29.06.2015
    ralf6801

ralf6801 Neuling

Wir haben auch den 150PS Schalter seit 2 Monaten und ich kann kein Geräusch feststellen.
    Gruß Ralf

Gruss Ralf

6. #6 Martin.Kuga, 18.04.2016
    Martin.Kuga

Martin.Kuga Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga, 2015, 2.0 TDCi
    Hey,

habe den 150PS Schalter und auch das Brummen im Stand. Sobald sich die Drehzahl ganz leicht erhöht ist es weg, aber im Stand mega nervig.

Gruß
    Martin

7. OnkelU

OnkelU Neuling

Hallo Martin,

...na da sind wir ja schon zu Zweit ;) ...mir geht das auch aufn Senkel. Aber das ist eben eine subjektive Sache. Viele werden das vlt. gar nicht bemerken/hören.

Ich hatte schonmal nachgefragt, ob es vlt möglich ist die Leerlaufdrehzahl geringfügig anzuheben. Durch irgendeine Programmierung. Die Antwort war nein, das ginge überhaupt nicht. Es gäbe da das PCM Modul (PowetrainControlModul) was wohl die ganze Motorsteuerung macht, das wäre wohl die passende Baustelle. Vlt. hat ja jemand im Forum hier eine idee...

50...60 rpm mehr im Leerlauf würde das Problem beheben.

8. mkkk10

mkkk10 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga, 2.0 Diesel, 150 PS
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und bekomme meinen 150 PS Diesel-Kuga am Dienstag. Da ihr hier alle den gleichen Motor beschreibt, habe ich mal eine Frage.
    Ist bei diesem Diesel ein kraftstoffbetriebener Zusatzheizer verbaut, generell meine ich, oder ist das Ausstattungsbedingt.
    Grüße Marco

9. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Ist elektrisch schon seit mehreren Jahren

Gruss Ralf

mkkk10 gefällt das.
Thema: 150ps Euro6 Diesel - Resonanzbrummen im Innenraum im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga euro 6 probleme

,
  2. gleichmäßiges brummen im Heck des kuga?

Die Seite wird geladen...

150ps Euro6 Diesel - Resonanzbrummen im Innenraum im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  2. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Transit connect 2002 Diesel laufleistung

Transit connect 2002 Diesel laufleistung: Hallo, bin bei kleinanzeigen auf einen Transit connect diesel (hoch+lang) von 2002 gestoßen. Bin am überlegen ihn zu kaufen. Positiv: Er steht...
  4. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...
  5. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...