Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ 15Zoll Alufelgen Traufthun

Diskutiere 15Zoll Alufelgen Traufthun im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servus, Nachdem ich mir nun einen Fiesta Zugelegt habe, möchte ich den Satz Ford Motorsport RS Felgen montieren... die Bereifung ist vorhanden...

  1. #1 Scorpio_Driver, 29.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Servus, Nachdem ich mir nun einen Fiesta Zugelegt habe, möchte ich den Satz Ford Motorsport RS Felgen montieren... die Bereifung ist vorhanden wird aucgh die tage aufgezogen..

    Bereifung 195 45 15 so die Felgen haben 7JX15 ET 28 siehe Bild...

    meine frage nun... Spurplatten? wenn ja welche Größe am besten? ein bekannter meinte Spurplatten brauch ich keine...
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Könnte vorn schleifen, also innen am Dämpfer... Ich hab mir auch grad 7x15er gekauft, kann dir aber grad net sagen, was die für ne ET haben...
    Einfach mal fraufstecken und gucken... ;) Die werden höchstwahrscheinlich beim Einlenken schleifen, aber das macht ja erstmal nichts... :D
     
  3. fisste

    fisste Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    dürfte vorne eng werden, hab et30 und 20er spurplatten drunter, ohne spurplatten würde es bei mir am dämpfer schleifen...
     
  4. #4 Scorpio_Driver, 29.03.2010
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    ehm 20pro rad oder 20 pro achse??
     
  5. fisste

    fisste Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    pro rad!
     
  6. #6 Scorpio_Driver, 30.03.2010
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    ok.. issaa och tiefergelegt? wenn ja kann ich ma ne kopie von deinem fz schein haben?
     
  7. #7 FiestaZicke, 02.04.2010
    FiestaZicke

    FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
    Also ich hatte letzten Sommer 14 Zoller drauf und meine is tiefergelegt ähm ich glaube 50/50 und ich bin keinen Bordstein mehr hochgekommen und so wars auch schon sehr eng :D Jetzt hast Du ja 15 Zoller :S mal kucken :) ich denk das is nicht gut :) aber trotzdem schöne Felgen *neidischschau* :D
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Was haben denn die 15Zoll mit der Tieferlegung zutun? ;)
    Der Radaußendurchmesser bleibt ungefähr gleich. Wie gesagt, die Breite könnte bissl problematisch werden...
    Hab übrigens mal geguckt. Meine Keskin KT5 sind 7x15H2 mit ET37 und die schleifen vorn am Dämpfer...
    Aber du hast ja ne 28er ET, da müsste das dicke passen... Sind vllt. 5mm die bei mir fehlen... Und die werden noch durch Spurplatten ausgeglichen, wenn ich se dann mal drauf mach... :D
    Ich würde aber hinten noch Spurplatten draufmachen, wegen der Optik. Ich hab 15er pro Seite, werd aber auf 25 oder 30 gehn, da der hinten sonst bissl schmal wirkt...
     
  9. #9 Scorpio_Driver, 02.04.2010
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    heist das vorne brauch ich keine spurplatten? für hinten, soll ich da 10er nehmen?

    aber radhaus brauch ich nicht zu ziehn oder doch?
     
  10. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also brauchen tuste vorn keine...
    Ich würd hinten vllt. 15er oder 20er nehmen, da der Abstand von Radhauskante zum Rad vorn doch deutlich kleiner ist als hinten und das wirkt dann halt so, als wär der hinten schmaler...
    Ich hab bei meinen 15er pro Seite vorn immernoch ca. 1cm weniger zur Kante als hinten...
    Musste aber selber wissen... ;)
    Wegen Radkästen ziehen, kannste einfach selber ausprobieren.
    Räder draufbauen und eine Seite auf ne andere Felge draufstellen, sodass ein Rad richtig eingefedert wird, dann kannste gucken, wieviel Platz noch zur Karosse ist...
     
Thema: 15Zoll Alufelgen Traufthun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta gfj 15zoll

Die Seite wird geladen...

15Zoll Alufelgen Traufthun - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford 8x18 ET55 Zoll Y Alufelgen

    Ford 8x18 ET55 Zoll Y Alufelgen: Hallo, suche für meinen Focus Mk3 Ford 8x18 ET55 Zoll Y Alufelgen wer welche abzugeben hat, gerne melden. Gruß Ulli
  2. Biete Wolf Alufelgen Narbendeckel

    Wolf Alufelgen Narbendeckel: Hallo, ich habe 4 Wolf Narbenabeckungen die ich nicht mehr brauche. Preis VB. Die Felge und das Gutachten sind nur damit Ihr seht auf um welche...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Alufelgen in 8x16

    Alufelgen in 8x16: Hallo, kann mir einer von euch sage, ob es 8x16 Alufelgen für den FF Facelift gibt? 8x18 hatte ich schon und 17er möchte ich keine. 7,5x16 gibt es...
  5. Biete Alufelge 17 Zoll ST-line

    Alufelge 17 Zoll ST-line: Biete hier eine 17 Zollfelge vom ST-Line an welche ich eigentlich als Ersatzrad nutzen wollte, habe mich aber anders entschieden, da ich ja jetzt...