16 Zoll auf mk1 mondeo?

Diskutiere 16 Zoll auf mk1 mondeo? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; habe von meinem Ford sportka noch 16 Zoll OZ Räder liegen und möchte die auf habe von meinem Ford sportka noch 16 Zoll OZ Räder liegen und möchte...

  1. #1 Kaleu-Koch, 31.10.2018
    Kaleu-Koch

    Kaleu-Koch Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Express
    Golf 1 GTI
    Golf 2 GTI
    VW Passa
    habe von meinem Ford sportka noch 16 Zoll OZ Räder liegen und möchte die auf habe von meinem Ford sportka noch 16 Zoll OZ Räder liegen und möchte die auf meinen Mondeo MK1 stecken welche Reifengröße empfehlt ihr mir

    die Reifen die Reifen die jetzt aktuell auf den Feldern sind sind 195 40 16 die sind viel zu klein für den Mondeo

    Was meint ihr? 205 55 16?
     
  2. #2 Meikel_K, 31.10.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.086
    Zustimmungen:
    867
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    205/50R16 war die 16" Reifendimension für Mondeo Mk1/Mk2. Wenn der Mondeo nicht im Gutachten der OZ-Räder steht, ist eine Einzelabnhame erforderlich. Vorher die Traglast der Räder prüfen, incl. Anhängerbetrieb. Der Mondeo ist ja schon bedeutend schwerer, vor allem als Turnier.

    195/40R16 war übrigens schon für den Sportka zu klein, da hätte 195/45R16 gepasst.
     
    rabe2701 gefällt das.
  3. #3 rabe2701, 31.10.2018
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Wenn die Felgen passen, müssten da meines Wissens beim MK1 205/50 R16 drauf.
     
  4. #4 Kaleu-Koch, 01.11.2018
    Kaleu-Koch

    Kaleu-Koch Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Express
    Golf 1 GTI
    Golf 2 GTI
    VW Passa
    Danke schön für eure Antworten es hat mir sehr geholfen
     
  5. #5 Schrauberling, 01.11.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    429
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Handschalter hat noch 16 Zoll Ford Felgen für den Focus 1 da. Doe dürften auch suf den Mondeo passen.
     
  6. #6 Kaleu-Koch, 02.11.2018
    Kaleu-Koch

    Kaleu-Koch Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Express
    Golf 1 GTI
    Golf 2 GTI
    VW Passa
    [​IMG]
     
  7. #7 Meikel_K, 02.11.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.086
    Zustimmungen:
    867
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nicht schlecht. OZ ist ja auch ein namhafter Hersteller. Kann aber mit den neuen Reifen den Wert des restlichen Autos schnell überschreiten, wenn was am Auto kaputtgeht. Also würde ich den alten Radsatz gut aufheben, falls das Altchen doch mal seine letzte Fahrt antreten muss.

    Wirkt aber irgendwie überdimensioniert. Da muss die ET deutlich kleiner als 40 sein.
     
  8. #8 Kaleu-Koch, 02.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2018
    Kaleu-Koch

    Kaleu-Koch Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Express
    Golf 1 GTI
    Golf 2 GTI
    VW Passa
    [​IMG]

    Ist mein neues Winterauto zweite Hand 1,8 l Turbodiesel 119000 km gelaufen

    ich warte noch auf ein Fahrwerk damit er etwas tiefer kommt
     
  9. #9 Schrauberling, 02.11.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    429
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Mensch, so gut wie der dasteht würde ich den nicht im WInter fahren. Ist wirklich selten heute noch einen Mk1 so rostfrei anzutreffen und was man auf den Bildern so erkennen konnte, ist der Schweller auch ziemlich rostfrei. Wie alt ist der Zahnriemen?
     
  10. #10 Kaleu-Koch, 02.11.2018
    Kaleu-Koch

    Kaleu-Koch Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Express
    Golf 1 GTI
    Golf 2 GTI
    VW Passa
    den mache ich gerade neu

    der Wagen ist rostfrei!!!!
    Komplettt ROSTFREI

    nur Dach und Heckklappe haben Klarlackschäden die der Lackierer am 12.11 beheben soll
     
  11. #11 Meikel_K, 02.11.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.086
    Zustimmungen:
    867
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wohl dem, der das alles selbst machen kann. Für mich wäre bei so einem Semester dann schon eine Kupplung ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich bin meinen 97er V6 bis zum Verkauf mit 225 Tkm vor 4 Jahren aber auch immer gerne gefahren und es ist nichts Wildes kaputt gegangen - beim V6 hätte ja schon die Lichtmaschine irgendwann das Ende bedeutet. Ich habe ihn dann verkauft, weil mich der 1.0 gereizt hatte und weil ich ihn lieber in gutem Zustand abgeben wollte als seine letzte Fahrt mitzuerleben. Rost hatte der auch so gut wie keinen.
     
  12. #12 Schrauberling, 02.11.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    429
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    viel Spaß mit dem Wagen, finde es sehr schade, dass gerade der als Winterwagen endet. Mach auch gleich die Glühkerzen neu, der Wirbelkammerdiesel brauch vor dem Starten immer die Rudolf-Diesel-Gedenkminute :) Konservier den Wagen
     
  13. #13 Kaleu-Koch, 02.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2018
    Kaleu-Koch

    Kaleu-Koch Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Express
    Golf 1 GTI
    Golf 2 GTI
    VW Passa
    Keine Sorge der wird komplett mit Wachs versiegelt ich will den Wagen schließlich ein paar Jahre fahren außerdem habe ich mir heute noch ein paar kleine Details bestellt schwarze Blinker für die Kotflügel und Heckleuchten in rot

    Gab es für den Mk1 Limousine eigentlich einen kleinen Heckspoiler?
     
  14. #14 Meikel_K, 02.11.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.086
    Zustimmungen:
    867
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Viel Spaß damit. So verschieden sind die Geschmäcker. Ich persönlich finde, je älter ein Auto ist, umso besser steht ihm der Originalzustand. Wenn man schon mal einen unverbastelten gefunden hat, kann man sich glücklich schätzen. Wie ich vor 4 Jahren feststellen musste, ist ein alter Mondeo aber sowieso keine Geldanlage, egal in welchem Zustand.

    Zumindest einen großen Heckspoiler muss es gegeben haben. Der neongelbe Mk1 hatte ja alles und noch viel mehr.
     
    Schrauberling gefällt das.
  15. #15 Schrauberling, 02.11.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    429
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Da gebe ich Meikel recht Je Älter der Wagen, umso schöner ist original und es gab in der Schweiz und in Österreich den 2.0 als ,,RS" . Der dürfte auch einen Spoiler gehabt haben
     
  16. #16 Kaleu-Koch, 02.11.2018
    Kaleu-Koch

    Kaleu-Koch Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Express
    Golf 1 GTI
    Golf 2 GTI
    VW Passa
    ich verbastelt den bestimmt nicht ich möchte auch kein Zubehör Heckflügel sondern wenn einen originalen Heckspoiler von Ford falls es sowas gibt
     
  17. #17 Schrauberling, 02.11.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    429
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    wie gesagt, such einfach mal nach Mondeo Mk1 2.0 RS und du dürftest fündig werden, aber eher in Österreich oder der Schweiz und vielleicht Italien
     
  18. #18 Kaleu-Koch, 03.11.2018
    Kaleu-Koch

    Kaleu-Koch Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Express
    Golf 1 GTI
    Golf 2 GTI
    VW Passa
    Wie bekomme ich die Heckblende ab?

    [​IMG]

    Hab heute begonnen den Arsch
    zu polieren
    zu wachsen
    Ahk entrostet
    HECKLEUCHTEN GEGEN NEUE TAUSCHEN
    USW.

    [​IMG]
     
  19. #19 Kaleu-Koch, 04.11.2018
    Kaleu-Koch

    Kaleu-Koch Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Express
    Golf 1 GTI
    Golf 2 GTI
    VW Passa
    Hab erstmal poliert und eine Innenraumreinigung gemacht

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. #20 Schrauberling, 05.11.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    429
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    ein wunderschöner MK1 und wenn ich den Rest deiner KFZ Liste sehe, freut es mich umso mehr ;)
    Übrigens kann man im Rossmann kostenlos einen Polsternasssauger leihen, wenn man die zugehörige Flüssigkeit dort kauft. Habe ich auch mal gemacht und mich echt gewundert, was für eine Brühe aus optisch sauberen Sitzen und erst recht Fußmatten kommt :kotz:
     
Thema:

16 Zoll auf mk1 mondeo?

Die Seite wird geladen...

16 Zoll auf mk1 mondeo? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo MK2, Querlenker wechseln

    Mondeo MK2, Querlenker wechseln: Hallo Leute, morgen will ich die Querlenker wechseln. Wie lässt sich das bekannte Problem mit dem Bolzen (unter dem Getriebe) lösen? Rahmen und...
  2. Rückruf Mondeo

    Rückruf Mondeo: Hallo zusammen, gestern erhielt ich Post von Ford. Mein Mondeo wird zurückgerufen, damit die Software der Motorsteuerung ein Update...
  3. Mondeo MK2 1,8i springt nicht mehr an

    Mondeo MK2 1,8i springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und muss mich direkt mal mit einem Problem aufdrängen. natürlich habe ich zuerst hier schon etwas...
  4. Ecoboost 1.5 im Mondeo Mk5

    Ecoboost 1.5 im Mondeo Mk5: Eine Frage. Das nennen wir es mal "Problem" mit dem 1.0er Ecoboost betreffend Öl und Zahnriemen ist ja bekannt. Hat der 1.5er Ecoboost 4 Zylinder...
  5. Mondeo MK4 Turnier Titanium S Fußmatten

    Mondeo MK4 Turnier Titanium S Fußmatten: Guten Abend, Kann mir hier vielleicht jemand helfen.... Ich bräuchte die Teilenummer für die originalen Ford Fußmatten ( die mit der roten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden