Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 16 Zoll Winterreifen beim Fiesta?

Diskutiere 16 Zoll Winterreifen beim Fiesta? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, war eben beim Händler, um mich über Felgen für Winterreifen informieren zu lassen. Da haben die gesgat, für den Fiesta sind nur 14 Zoll...

  1. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Hey Leute, war eben beim Händler, um mich über Felgen für Winterreifen informieren zu lassen. Da haben die gesgat, für den Fiesta sind nur 14 Zoll Winterreifen eingetragen^^ Das ist doch total mini!

    Hat jemand seinen Fiesta vielelicht schon letzten Winter gefahren, und hat Erfahrung, ob man auch 15 oder lieber 16 Zoll Felgen mit Winterreifen eintragen lassen kann (und welche Maße die Reifen dann haben)?

    Danke schonmal!

    @ Forenwächter: Ja, ich hab den Thread schonmal verfasst, und er wurd emir gleich geshclossen, weil das ja schon hier drin stünde.
    Hab aber auch bis jetzt nix gescheites gefunden.

    Ich will nur wissen, ob schon jemand mit dme aktuellen Fiesta mit 15 oder 16 Zoll Alufelgen inkl. Winterreifen gefahren ist...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tyrefryer, 24.09.2009
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Was spricht dagegen, wenn du deine Frage dort stellst :gruebel:
     
  4. #3 sebastianw, 24.09.2009
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Steht doch gleich im ersten Beitrag des Threads auf den du verwiesen wurdest?!
     
  5. #4 TheBrain, 24.09.2009
    TheBrain

    TheBrain Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    nur 15" zur Auswahl

    Also ich will mir jetzt Kompletträder bei einem Reifen Online-Shop kauf. Wenn man aber dort seine Fiesta 2009 angibt, dann hat man nur 15 zoll Räder zu auswahl!?! Was jemand mehr?
     
  6. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ich habe 15zoll bestellt die größten 15zoll die es für den fofi gibt, denn 16zoll wollte ich nicht das geht aber
     
  7. #6 Circle-pit, 25.09.2009
    Circle-pit

    Circle-pit Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    205/40 r17 funktioniert auch problemlos.
     
  8. biga

    biga Guest

    Hi Leute,

    also ich habe bis jetzt immer die Größe, die ich als Sommerreifen hatte, auch als Winterreifen gefahren.

    D.h. demzufoleg sollte man auch beim Fiesta

    195/50R15,
    195/45R16 und
    205/40R17

    fahren können. :top1:

    Diese Reifengrößen sind auch von Ford alle freigeben, sowie ich das bei meinem FFH gelesen und gehört habe. :kaffee:

    Wichtig is halt nur das die m+s Kennung auf den reifen ist und ich glaube das Sie bis min. T zugelassen sind.

    Gruß Alex
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    danke für die antworten. muss man dann 16 zöller nachtragen lassen im fahrzeugbrief / schein? Weil da ja nur 14 Zoll Winterreifen zugelassen sind.
     
  11. #9 hegi222, 25.09.2009
    hegi222

    hegi222 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Nein musst du nicht. Alles was als Sommerreifen geht, kannst du auch im Winter nehmen. Du musst allerdings bei den vorgeschriebenen Reifengrößen bleiben. Also 175/65R14 oder 195/50R15 oder 195/45R16. Die 17 Zoller darfst du nur dann ohne Tüv abnahme fahren wenn du einen 120PS Benziner oder den 90PS Diesel hast. Ist das der Fall brauchst du dafür die 205/40R17 Reifen.
     
Thema:

16 Zoll Winterreifen beim Fiesta?

Die Seite wird geladen...

16 Zoll Winterreifen beim Fiesta? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  4. Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll

    Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll: Ich biete hier meine Alufelgen der Firma MIM Tecnomagnesio SLR / Platin Wheels an. Sie haben leichte Kratzer aber keine Grössen Beschädigungen!...
  5. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...