160,-Euro für den Einbau eines Schlüsselschalters/Airbag

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Harry07, 01.10.2007.

  1. #1 Harry07, 01.10.2007
    Harry07

    Harry07 Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    Hallo,
    habe gerade von meiner Werkstatt erfahren das der Einbau eines Schlüsselschalters zum deaktivieren des Beifahrerairbags 160,-Euro kosten soll.
    Hat den schon mal einer einbauen lassen?
    Wenn ja zu welchem Preis?

    Gruß

    Harry07
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harry07, 08.10.2007
    Harry07

    Harry07 Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    210,- Wer bietet mehr...

    Der nächste Händler will 210,-Euro haben. Ich frage mich was daran so teuer sein soll?
    Hat den noch keiner von euch den Schalter nachrüsten lassen?
    Bitte keine Belehrung das Kinder auf den Rücksitz gehören!

    Gruß

    Harry
     
  4. #3 MucCowboy, 09.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nach den Wartungsunterlagen besteht dieser Einbau aus:
    > Deaktivierungsschalter im Handschuhfach mit passendem Schloss, da dieser Schalter nur mit Deinem Zündschlüssel bedient werden kann
    > Warnanzeige, die in das Kombiinstrument eingebaut und verkabelt werden muss
    > Neukonfiguration des Airbag-Steuermoduls
    Tja, und das ist nicht ganz billig.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 HulleKai, 09.10.2007
    HulleKai

    HulleKai Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt einen solchen Schalter ein zu bauen.
    Jedoch hatte der Händler mich mit einem Preis von ca.250€ abgeschreckt.

    Jetzt sitzt unsere Kleine hinten im Auto, geht auch.



    PS: Unser Passat hat ein solches Schloss serienmäßig.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

160,-Euro für den Einbau eines Schlüsselschalters/Airbag

Die Seite wird geladen...

160,-Euro für den Einbau eines Schlüsselschalters/Airbag - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

    Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...