160,-Euro für den Einbau eines Schlüsselschalters/Airbag

Diskutiere 160,-Euro für den Einbau eines Schlüsselschalters/Airbag im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe gerade von meiner Werkstatt erfahren das der Einbau eines Schlüsselschalters zum deaktivieren des Beifahrerairbags 160,-Euro kosten...

  1. #1 Harry07, 01.10.2007
    Harry07

    Harry07 Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    Hallo,
    habe gerade von meiner Werkstatt erfahren das der Einbau eines Schlüsselschalters zum deaktivieren des Beifahrerairbags 160,-Euro kosten soll.
    Hat den schon mal einer einbauen lassen?
    Wenn ja zu welchem Preis?

    Gruß

    Harry07
     
  2. #2 Harry07, 08.10.2007
    Harry07

    Harry07 Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    210,- Wer bietet mehr...

    Der nächste Händler will 210,-Euro haben. Ich frage mich was daran so teuer sein soll?
    Hat den noch keiner von euch den Schalter nachrüsten lassen?
    Bitte keine Belehrung das Kinder auf den Rücksitz gehören!

    Gruß

    Harry
     
  3. #3 MucCowboy, 09.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nach den Wartungsunterlagen besteht dieser Einbau aus:
    > Deaktivierungsschalter im Handschuhfach mit passendem Schloss, da dieser Schalter nur mit Deinem Zündschlüssel bedient werden kann
    > Warnanzeige, die in das Kombiinstrument eingebaut und verkabelt werden muss
    > Neukonfiguration des Airbag-Steuermoduls
    Tja, und das ist nicht ganz billig.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 HulleKai, 09.10.2007
    HulleKai

    HulleKai Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt einen solchen Schalter ein zu bauen.
    Jedoch hatte der Händler mich mit einem Preis von ca.250€ abgeschreckt.

    Jetzt sitzt unsere Kleine hinten im Auto, geht auch.



    PS: Unser Passat hat ein solches Schloss serienmäßig.
     
Thema:

160,-Euro für den Einbau eines Schlüsselschalters/Airbag

Die Seite wird geladen...

160,-Euro für den Einbau eines Schlüsselschalters/Airbag - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...
  2. gelbe Kontrolllampe Airbag an

    gelbe Kontrolllampe Airbag an: gelbe Kontrolllampe Airbag plötzlich an und bleibt an, woran kanns liegen? geht der Airbag plötzlich auf? oder nur deaktiviert
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford sprigt nicht an nach Einspritzpumpen einbau

    Ford sprigt nicht an nach Einspritzpumpen einbau: Hi Bin Neuling Mein Problem ist (Ford Focus Kombi 2002 DNW 1.8 TDCi)da wurde die Einpritzpumpe gewechselt dann lief das auto ca 3 std.Der...
  4. Airbag "Aufkleber Sonnenblende

    Airbag "Aufkleber Sonnenblende: Hi, mich stört dieser Aufkleber bzw. Aufdruck. Da das Teil nicht entfernbar ist, habe ich mir überlegt die Sonnenblende von einem Rechtslenker zu...
  5. Einbau Sicherheitsgurt?

    Einbau Sicherheitsgurt?: Hallo zusammen, Habe vor sechs Wochen einen Ford Galaxy 2,2 Diesel gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen das der Hund des Vorgängers vor Langeweile...