Kuga I (Bj. 08-13) DM2 163 PS 4x4 Powershift

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Allgäu Kuga, 22.09.2010.

  1. #1 Allgäu Kuga, 22.09.2010
    Allgäu Kuga

    Allgäu Kuga Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 163 PS Powershift
    Hallo liebe Kuga-Fans,

    nachdem ich fast 6 Monate auf den Wagen gewartet habe, bin ich jetzt in 4 Wochen 1000 km gefahren. Da wollte ich mal so meine Erfahrungen so darlegen.

    Die Optik ist wirklich absolut schön.:rolleyes: Da können viele nicht mithalten.
    Die hintere Klappe war schon ab Werk ungenau eingepasst. 2x Werkstatt und jetzt passt diese auch. Die Türen schließen wirlich sauber, wie bei einem Oberklasse Wagen. Die Verarbeitung im Inneren, vor allem die Werkststoffe sind doch eher billig. Über Motor und Getriebe war ich sehr erfreut. Lief ruhig und das Getriebe schaltet sauber. Leider macht der Motor im kalten Zustand seid gestern Geräusche. Also muss er morgen schon wieder in die Werkstatt.:rasend:
    Die zum Gesamteindruck eher zu klein geratenen Endrohe habe ich gegen größere, ovale getauscht. Sieht jetzt richt toll aus. Auch das Tagfahrlicht habe ich nachgerüstet. Für den Preis ist die Einbauanleitung und der Anschlussplan, welcher nicht passt, gelinde gesagt eine Frechheit. Optisch sind sie aber wirklich gelungen.

    Bei einem Radiosystem für 2800.-€ hätte ich mir auch einen besseren Sound gewünscht. Der Unterbodenschutz ist an vielen Stellen kaum vorhanden und musste nachgearbeitet werden. 3 Liter waren da schon nötig, nachdem an der Vorderachse jetzt schon Rost zu sehen war. Der Spritverbrauch ist leider auch noch sehr hoch. Etwas flott gefahren, dann gönnt er sich schon mal 10 Liter.
    Und das bei 163 PS. Ist schon ein wenig heftig!:mies:

    Also wie ihr lesen könnt, bin ich eher derzeit noch etwas skeptisch.

    Hoffe ihr hattet mehr Glück und somit auch mehr Freude!!!

    Euer Allgäu Kuga
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

163 PS 4x4 Powershift

Die Seite wird geladen...

163 PS 4x4 Powershift - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....