17" Felgen Focus MkI

Diskutiere 17" Felgen Focus MkI im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Habe neben neuem Fahrwerk auch vor mir zum Sommer hin neue Felgen zuzulegen. Habe mir die ProLine PE BBP in 17" rausgesucht. Fahrwerk 40/30...

  1. #1 jason_87, 21.03.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Hallo.
    Habe neben neuem Fahrwerk auch vor mir zum Sommer hin neue Felgen zuzulegen. Habe mir die ProLine PE BBP in 17" rausgesucht.
    Fahrwerk 40/30 oder 60/40 kommt auch. (Auto wird auch weiß lackiert mit schwarzen Akzenten)
    Meine Frage ist nun ob ich da die Radhäuser anpassen muss oder es ohne anpassungen klappen wird.
    Zweite Frage: Könnt ihr mir sonst andere Felgen empfehlen (Auto weiß, schwarze Akzente z.B. Dach, Außenspiegel), bevorzugt schwarze mit weißem oder silbernem Felgenbett, oder ihr habt gute Vorschläge, diesen nehme ich mich dann gerne an.
    Hatte sonst auch im Auge die Keskin - KT4 New Racer in schwarz aber in meinen Augen sind diese Felgen eher was für Golf-Fahrer und passen nicht so auf den Focus1, meine Meinung.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
    mfg Jason
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dome

    Dome Guest

    Dotz Mugello Dark
    ASA GT1 Mattschwarz (meine :) )
    ASA RS Race mit weissem Rand...alls schick ;)
     
  4. #3 Hahne13, 22.03.2011
    Hahne13

    Hahne13 Tote Hose

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    hab auf meinem Mk1 jetzt 18" und ein H&R Gewindefahrwerk, Einstellbereich beginnt auf der Vorderachse bei 40mm und geht gut

    17" hatte ich vorher mit Federn und 40/35 und da hatte ich noch reichlich Platz
     
  5. #4 FocusRillA, 22.03.2011
    FocusRillA

    FocusRillA Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5endeR
    Also ich musste bei meinen 17zollern und 60/40 fahrwerk 1cm bördeln weils bei jeder grösseren bodenwelle geschlieffen hat ;)

    denke das wirst du dann auch müssen.

    Teuer ist es auch nich hab pro achse 60€ bezahlt ;)

    gruss
     
  6. #5 jason_87, 22.03.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Mir geht es vor allem darum, dass das passt.
    Noch ist das Kfz nicht tiefergelegt und mir wäre es schonmal viel Wert zu wissen ob die Felgen mit der Dimension 8Jx17 ET35 auf den Focus MkI Facelift passen OHNE am Radhaus was zu machen, da in dem Gutachten ziemlich viele Auflagen vorhanden sind die erfüllt sein müssen.
     
  7. #6 FocusRillA, 22.03.2011
    FocusRillA

    FocusRillA Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5endeR
    Passt OHNE was am radhaus zu machen ! ;)


    Solange es keine Tomason Tn 1 sind :D sprech da aus erfahrung ;)


    grussi
     
  8. #7 jason_87, 22.03.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Ok, ich vertrau dir da mal und hoffe nicht enttäuscht zu werden. ;)
    Werde mir die ProLine PE-BBP holen und dann schauen wir mal. :D
     
  9. #8 FocusRillA, 22.03.2011
    FocusRillA

    FocusRillA Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5endeR
    Das kannste !
    Nur wie gesagt sobald du fahrwerk machst musste auf jeden fall bördeln ! sonst macht es *schleif schleif Komische geräusche und gummi löst sich am äußeren rand auf ^^ ^^ was sehr lustig aussieht wenn man nächsten tach dann sein radhaus anschaut :D:D

    grussi
     
  10. #9 jason_87, 29.03.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Sorry dass ich diesen Thread noch einmal aufwerfe aber mich wundert grade etwas. Ein Kollege von mir hat sich jetzt Felgen für seinen Golf 4 gekauft in 16" (7,5x16).
    Die kann er ohne Probleme aufs Auto schrauben und glücklich werden, Felgen haben ABE aber die Rad/Reifen Kombi. ist nicht im Fahrzeugschein eingetragen...Warum zum Teufel darf er ohne zum TÜV-Prüfer vorzufahren einfach rumcruisen?
    Ich würde auch gerne wissen, welche Rad/Reifen Kombi. beim Focus Mk1 eingetragen sind ohne sie vorzuführen oder eintragen zu lassen?!
    Bei mir im Schein sind nur die 14er eingetragen.
    Danke schonmal für eure Antworten.
     
  11. #10 focuswrc, 30.03.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    originalfelgen von ford, mit entsprechenden maßen, dass sie so weit innen stehen, dass es aussieht wie gewollt, aber nicht gekonnt.

    haben ne ET von 52 soweit ich weis. sind 7x17 er felgen. die mit den breiten speichen.

    da holt man sich ne bescheinigung vom händler und darf damit dann rumfahren.

    allerdings muss mans bei ner tieferlegung auch abnehmen lassen.
     
  12. #11 jason_87, 30.03.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Und bei 8x17 ET35 ist das denn wohl hinfällig oder? Dafür hab ich ja dann keine Bescheinigung weil die von Ford ja 7x17 ET52 sind.
    Also muss ich so oder so zum TÜVi und das eintragen lassen...aber ich denke mal bei den Dimensionen sollte das ja dann kein problem darstellen wie oben geschrieben.
     
  13. #12 focuswrc, 30.03.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also weitestgehend ist bekannt, dass das ohne brobleme passt. kommt halt drauf an ob man ein gewinde bis anschlag drin hat oder moderat tiefer.
     
  14. #13 FoFoMK1-23, 31.03.2011
    FoFoMK1-23

    FoFoMK1-23 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1, 2000
    Weil die Felge noch beim Golf eingetragen ist. Beim neuen Schein steht nur die mittlere größe drin. Schau dir mal den alten Schein deines FoFo an. Solltest 195er auf 15 noch fahren dürfen.

    Zu dem bördeln - Dei Auto ist bereits gebördelt oder hast etwa ne scharfe Kante am radkasten? Ich hab 215\40\r17 et35*7,5 drauf und es ist knapp was das rausstehen betrifft von der Höhe her kein Ding.
    Bei 8j wirst du ausziehen müssen je nachdem welche Firma dir die Dinger draufzieht.

    Zum Fahrwerk - will mir auch eins holen bzw. Nur Federn weil die Dämpfer noch gut sind.
    40/35 und da hätte ich dann noch platz?

    Grüße
     
  15. #14 jason_87, 31.03.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Ich mach ja alles selbst, arbeite ja bei nem Ford-Vertrags-Händler in der Werkstatt. ;)
     
  16. #15 FocusRillA, 01.04.2011
    FocusRillA

    FocusRillA Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5endeR
    Also ich musste bei 17 zollern gleiche radreifen combi wie du bei 60/40 federn bördeln.

    Deswegen denke ich ma 40/35 sollte noch mennnnge platz sein zur not gibts ja auch noch federwegbegrenzer ;)

    Aso hab noch 60/40 federn hier wenn jemand braucht :)

    grussi
     
  17. #16 FoFoMK1-23, 01.04.2011
    FoFoMK1-23

    FoFoMK1-23 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1, 2000
    Ich hätte eventuell Interesse. Die Frage ist ÖBB 60/40 it meiner Kombi geil aussieht oder ob immernochassig Platz, so wie jetz ist :-). Umgebördelt. Ist meiner schon
     
  18. #17 FocusRillA, 01.04.2011
    FocusRillA

    FocusRillA Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5endeR
    watt haste den für felgen druff ?

    also ich hatte die federn mit 17" drin schade das ich kein foto mehr davon habe. dann könntest dir anschauen wieviel platz noch wäre.

    aber er stand gut in den randhäusern und ein negativ keil wie ich ma gelsen habe hatte ich auch nicht.

    gruss
     
  19. #18 jason_87, 01.04.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    So, da ich ja jetzt einen Golf besitze hol ich mir ganz lässig 16er und brauch die nich eintragen lassen, kommt mir nur zugute. :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FoFoMK1-23, 02.04.2011
    FoFoMK1-23

    FoFoMK1-23 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1, 2000
    Ich hab die Brock b23 drauf in 7,5 * 17. Keilförmig wird er wenn du günstige Federn rein haust weil die nicht darauf achten dass der Wagen vorne mehr runter geht.

    Kannst mir n Preis und Zustand per pn nennen? Wäre super :-)
     
  22. #20 FocusRillA, 02.04.2011
    FocusRillA

    FocusRillA Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5endeR
    Keine sorge sind Weitec federn ;)

    jau mach ich ;)
     
Thema:

17" Felgen Focus MkI

Die Seite wird geladen...

17" Felgen Focus MkI - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...