Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 17" oder 18" auf DA3 Turnier?

Diskutiere 17" oder 18" auf DA3 Turnier? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Freunde. Ich möchte neue Alus für meinen Focus Turnier haben. Ich weiß aber absolut nicht welche Größe ich nehmen soll. 17" oder 18"....

  1. #1 fordracer82, 20.06.2010
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ford Freunde. Ich möchte neue Alus für meinen Focus Turnier haben. Ich weiß aber absolut nicht welche Größe ich nehmen soll. 17" oder 18". Der Focus ist sonst im Serienzustand und soll auch nicht verändert werden oder tiefergelegt werden. Ich weiß eben nicht ob 17er zu klein aussehen? Brauche ich für alle 18" Felgen dann Lenkwegsbegrenzer oder nur ab ner bestimmten Breite? Lege schon wert auf Komfort und wie gesagt ich will auch weiter nix dran machen, außer Felgen.

    Was würdet ihr mir raten? Oder habt ihr Bilder von eurem Focus mit 17 oder 18" Felgen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad-Focus, 20.06.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    also wenn du so fragst : 18" ;)

    hatte serienmäßig 17" drauf und das war verloren...
    im anhang siehste 19" (samt 40er federn) , da kannste dir ja deinen teil denken :)
     
  4. #3 rookie83, 20.06.2010
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Ich hab mich für 17" entschieden zwecks Fahrkomfort, da ich Vielfahrer bin, aber die 18" sehen einfach besser aus.

    Schau mal auf meinem Profil, da kannst du dir das anschauen.
     
  5. #4 fordracer82, 20.06.2010
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Fahre ca 2000km im Monat, darum sollte auch Komfort übrigbleiben. 17" sehen schon teilweise klein aus, kommt ja auch auf das Design an.

    Und muss ich nun bei allen 18" Felgen Lenkwegsbregrenzer einbauen lassen oder nur bei bestimmten Breiten?
     
  6. #5 rookie83, 20.06.2010
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Musst du die ABE lesen, da steht das drin. In der Regel aber nicht, wenn du so bis 8J in der breite bleibst.
     
  7. #6 Bad-Focus, 20.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    LEB brauchste nur bei den ST felgen , da deren ET zu hoch ist und es innen schleifen kann ...

    bei fast allen zubehör felgen ist das nicht von nöten ;)
    vor allem ohne tieferlegung nicht ...

    ganz sicher biste da bei ~et40 und zb. 8x18" felge (+0,5" breite no prob)
     
  8. #7 fordracer82, 20.06.2010
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Ok danke. Dann werd ich mal schauen ob ich ein paar schöne finde. Und mich überraschen lassen ob ich dann 17 oder 18" kaufe :-)
     
  9. #8 danytcb, 20.06.2010
    danytcb

    danytcb Guest

    sieht gut aus mit den 19 er felgen :top1::)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focus.driver, 20.06.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    auf jedenfall 18! hab die auch drauf mit 35mm eibach federn und mir ist selbst 18 schon zu klein 19er wären besser!
     
  12. BronXX

    BronXX Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    habe auch 8,5 x 18 et 35 ohne probleme am turnier sieht nur etwas nach gelände aus;)
     
Thema:

17" oder 18" auf DA3 Turnier?

Die Seite wird geladen...

17" oder 18" auf DA3 Turnier? - Ähnliche Themen

  1. Biete 17" Alufelgen mit Sommerreifen

    17" Alufelgen mit Sommerreifen: Biete 17" Felgen mit Sommerreifen. Die Reifen haben 5-6 mm Profil und sind von Bridgestone 205 45 17. Zustand siehe Bilder! Sieht top aus. Eine...
  2. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  3. Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC

    Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC: Guten Abend, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Stoßstange hinten für einen MK3 1,6 TDCi Turnier mit PDC? Bei den gängigen Anbietern im Netz...
  4. Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift

    Tieferlegungsfedern focus dyb turnier facelift: Hallo. Ich suche passende federn zur tieferlegung meines Focus. Bj 11/2015 facelift Finde bei ebay zwar verschiedene Modelle aber immer wieder...
  5. TuningProjekt ford focus mk3 turnier

    TuningProjekt ford focus mk3 turnier: Hey liebe Leute, Möchte gerne meinen ford focus 2.0 tdci turnier in naher Zukunft äußerlich etwas aufpeppeln. 19' felgen Fahrwerk evtl. Nur...