17 oder 18" felgen focus turnier '00

Diskutiere 17 oder 18" felgen focus turnier '00 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin! Hab da ma ne frage... ich will mir bald n paar verbünftige schlappen zulegen und dachte so an 17 oder 18 zoll... nun die frage...: bekomm...

  1. Rafi

    Rafi Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hab da ma ne frage... ich will mir bald n paar verbünftige schlappen zulegen und dachte so an 17 oder 18 zoll...

    nun die frage...: bekomm ich die ohne weiteres drunter? weil ich nicht börteln wollte...

    achja ist nich tiefer gelegt, hab ich auch nicht vor:)

    naja wär nett wenn ihr mir n paar tips gegen könntet

    gruß rafi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.11.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.490
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das sieht dann nach gar nicht aus, schöne Felgen ohne Tieferlegung geht bei dem Modell nicht, da kannst du dir eigentlich das Geld für die Felgen sparen.

    17Zoll ist eigentlich die Standardgröße wenn man sich schöne Felgen zulegt, 18Zoll ist da eigentlich schon ein bischen zu groß, du solltest auch Bedenken da sich da auf das Fahrverhalten des aus Autos auswirkt (zB, höhere Spritverbrauch, schwergängige Lenkung, schwächere Beschleunigung).

    Wenn du passende Felgen gefunden hast fragst du am besten hier im Forum nach ob du die Größe auf deinem Focus fahren kannst.
     
  4. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Naja Ford hat ja selber 18 Zöller beim Mondeo z.B. verbaut.
    Und was die schwächere Beschleunigung angeht und den Spritverbrauch, das versteh ich nicht ganz. Der Reifenumfang bleibt ja gleich. Das kann dann ja höchstens von der Rollreibung von evtl. breiteren Reifen sein. Aber es ist beim Focus möglich dem 18 Zöller zu verpassen und ihn zusätzlich noch etwas tiefer zu legen. Das kommt auch ganz auf die ET der ausgesuchten Felgen an
     
  5. #4 black beast, 22.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hatte 8x18 ET35 mit 225/35/18 am 5 türer montiert
    ging grade noch ohne blecharbeiten
    war auch etwas tiefer (ca40 mm Eibach federn)
     
  6. #5 Joymachine, 23.11.2007
    Joymachine

    Joymachine Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Eine 35er Reifenhöhe ist schon sehr wenig.
    Gerade auf schlechten Straßen federt der Reifen selbst schon mit ab. Ich für meinen Teil möchte keine Reifen mehr mit weniger als einer 45er höhe fahren.

    Aber mich interessiert es auch was auf den Turnier passt ohne zu Bördeln.
    Ich finde breite Felgen und schmale Reifen recht gut. An meinem Honda hatte ich 15 Zoll - 8,5 Zoll tiefe Felgen mit gerademal 225er Reifen drauf mit ET -28. Die waren bündig mit dem Breitbaukit und sahen extrem breit aus.
    Eine Felge die am Auto übersteht ist auch cool, es brauch ja nur die Lauffläche vom Reifen mit dem Radkasten (Verbreiterung) abgedeckt zu werden.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 23.11.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.490
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich hatte vor ein paar Jahren 17Zöller auf meinem Focus, der Verbrauch war bei 11-12Liter im Sommer (im Winter 10-11Liter mit den Standard 14Zoll Stahlfelgen) die Beschleunigung war miserable, die Höchstgeschwindigkeit lag bei 190km/h auf gerader Fahrbahn, mit den Winterrädern ging er Locker bis 210km/h (laut Tacho).

    Es ist nicht nur ein optischer Grund warum nur der Focus ST170 17Zöller als Serienbereifung fährt, und nur der Focus RS 18Zöller.
    Die Serien Modelle haben 15 oder 16Zoll Alufelgen mit normaler Bereifung.
     
  9. #7 black beast, 23.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    bei einem benziner glaub ich das
    hatte einen MK1 sport-tdci mit ca 145ps und 330Nm
    der hat die 18er schon vertragen:rolleyes:
     
Thema:

17 oder 18" felgen focus turnier '00

Die Seite wird geladen...

17 oder 18" felgen focus turnier '00 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Erfahrungen 2l autom BNP 00

    Erfahrungen 2l autom BNP 00: besitze seit 2,5 Jahren einen Mondeo 2 Turnier, km Stand 180.000 km. Defekte u. Reparaturen: 1. airbag-Lampe ging an - Beseitigung durch...
  5. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...