1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Suche 17" oder 18" Felgen+Reifen für mk3 Turnier

Dieses Thema im Forum "Suche/Biete - Focus" wurde erstellt von Lamarc, 04.09.2015.

  1. Lamarc

    Lamarc Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2015, 1,5L TDci 95 PS
    Hallo Ihr Lieben. Die Anschaffung eines neuen Satzes größerer Sommerräder samt Reifen schlägt ziemlich kräftig zu Buche daher versuche ich mal hier mein Glück. Vieleicht möchte jemand ja seine loswerden und würde dafür nen guten Preis machen. Ich weiß nicht so genau was ich suche nur ich würde gern die 16" Stahlfelgen loswerden und suche daher nach einem passenden Ersatz. Original Ford Felge oder Drittanbieter Zubehör ist mir erstmal gleich. Auf den Sommerreifen sollte noch ein bisschen Profil drauf sein da sich die Anschaffung eines gebrauchten Satzes Reifen + Felgen sonst nicht lohnt.

    Ideal wäre natürlich wenn ich sie mir ansehen kann - Ich lebe in Köln - So umkreis 100km würde ich dafür Fahren(Dortmund,Nürburg,Koblenz - sowas in der Art)

    Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet und ein paar Bilder und etwaigen Preis nennen würde.
    Danke schonmal vorab.
    -Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 05.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Am besten sollte noch ziemlich viel Profil drauf sein oder gar keins mehr, weil die Reifen zur Nachrüstung der RDKS-Sensoren sowieso demontiert werden müssen und somit Montagekosten entstehen.
     
  4. #3 MaxMax66, 05.09.2015
  5. #4 Meikel_K, 05.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gut gemacht, Max. Für den dritten Link gibts aber Mecker von mir, weil das Räder vom alten Modell mit den großen Bolzenlöchern und Reifen 205/50R17 sind.

    Beim fünften Link findet sich übrigens die Referenz auf die UBE und die lässt darauf schließen, dass 18"-Originalräder nicht mit dem 1.6 TDCI und damit auch nicht mit dem 1.5 TDCI auf Basis der UBE gefahren werden können. Für den 1.5 TDCI sind online auch nur 16" und 17" Räder konfigurierbar, das passt also zusammen. In der gedruckten Preisliste findet sich jedoch kein entsprechender Aussschluss gegen die non-Econetic TDCI Modelle.

    Nach meiner letzten Spritztour mit einem ST kann ich bestätigen, dass das Einparken mit LEB, die man bei originalen 18"-Rädern nachrüsten muss, kein Vergnügen ist. Da hätten Handelsräder, mit denen man es sich ersparen kann, schon ihre Vorteile - zumal man damit auch auf preisgünstigere 225/40R18 zurückgreifen kann. Zu offen sollte das Design besser nicht sein. Fahrzeuge mit Stahlrädern ab Werk haben im Allgemeinen keine beschichteten Bremsscheiben, da sieht man dann reichllich Rost durch zu große Fenster.

    Zu beachten ist, dass nachgerüstete LEB in die Fahrzeugkonfiguration aufgenommen werden müssen, damit die Lenkung nicht mit voller Unterstützung in die Begrenzer fährt und der Parkassistent weiterhin funktionieren kann (falls vorhanden). Zudem muss bei Reifen mit einem größeren Abrollumfang als dem Serienreifen 205/55R16 (dazu passt 225/45R17 und zu 225/40R18) der Tacho angeglichen werden, weil Nacheilung nicht zulässig ist. Das wäre mit 215/50R17 und 235/40R18 der Fall.
     
  6. #5 Felix06, 05.09.2015
    Felix06

    Felix06 FoFo Fahrer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Limo 1.6L Ecoboost
    Auf dem Max Max is verlass, der erste Link is von mir ;-) Hätte auch noch Spurplatten dafür ;-)
     
  7. Lamarc

    Lamarc Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2015, 1,5L TDci 95 PS
    Ja find ich gut. Ich mag die 18er schon sehr aber hier in Köln mit dem LEB ist kein Spaß. Das ist so schon manchmal sau eng mit dem Turnier, da will ich auf kein grad Einschlag verzichten. Danke Meikel für die andere Dimension. 225 wäre ganz in meinem Sinne und danke auch für die Info das 45er Querschnitt ohne Anpassung des Tacho geht da im Winter definitiv die 16 Zöller in Alu erhalten bleiben. Also werden es leider keine Original Ford 18er :( Wegen der Spurplatten weiß ich auch nicht so genau ob die sich mit den 16 Zöllern von Ford vertragen(ob Taschen vorhanden sind und ob die dann auch Tief genug sind für die Platten)

    @Felix Ist ein echt guter Preis aber da meine Freundin eh schon nicht versteht das ich unbedingt dicke Felgen will werd ich das alleine finanzieren müssen und somit steht so eine große Investition erstmal nicht zur Debatte.

    @MaxMax ich werd einfach mal die Kleinanzeigen überwachen und schauen ob was passendes kommt. Sprich Drittanbieter Felgen mit Reifen für unter 500€ oder nur Felgen wo dann die Reifenanschaffung noch ins Budget passt. Hat ja noch bisschen Zeit - Jetzt kommen erstmal die Winteralus dran.

    @alle Die Suche hier für die Sommeralus geht in die Richtung das ich jetzt welche Kaufen würde damit die Winterreifen direkt auf Winteralus kommen - ansonsten kämen erstmal die Sommerreifen auf die geplanten Winteralus.
     
  8. #7 MaxMax66, 07.09.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    @Lamarc, ich fahr die Felgen von Felix06 mit 20er Spurplatten ohne LEB, geht alles super
     
  9. #8 Felix06, 07.09.2015
    Felix06

    Felix06 FoFo Fahrer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Limo 1.6L Ecoboost
    Genau so fahre ich sie auch, hab aber leider die LEB, bräuchte ich aber eigentlich nicht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lamarc

    Lamarc Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2015, 1,5L TDci 95 PS
    @MaxMax. Wenn ich so Anfang Oktober beim Fordhändler Die Winterkompletträder samt Alus abhole werde ich sehen ob die entsprechenden Taschen für die überstehenden Bolzen haben und ob diese tief genug sind für 20mm Spurplatten. In dem Fall sind die 18 Zöller wieder im Spiel.

    Da ich die Reifen nicht selbst wechsle sondern der nette Fordhändler habe ich nicht vor für Sommer oder winter die Spurplatten auszubauen. Daher sollte schon sicher sein das das für beide Radsätze passt.
     
  12. #10 MaxMax66, 08.09.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    welche Felgen hast du für Winter?
     
Thema:

17" oder 18" Felgen+Reifen für mk3 Turnier

Die Seite wird geladen...

17" oder 18" Felgen+Reifen für mk3 Turnier - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...