17 oder 18 Zoll

Diskutiere 17 oder 18 Zoll im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich werde demnächst neue Reifen samt Felden auf meinen FoFo2 Turnier montieren lassen. Jetzt kann ich mich so gar nicht entscheiden, ob...

  1. #1 Pumuckl123, 28.03.2008
    Pumuckl123

    Pumuckl123 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde demnächst neue Reifen samt Felden auf meinen FoFo2 Turnier montieren lassen.
    Jetzt kann ich mich so gar nicht entscheiden, ob ich 17 oder 18 Zoll drauf machen soll. Jeweils mit 225er Reifen.

    Gibt es irgendwo Bilder von Focus(sen)? die 17 oder 18 Zoll (Turnier) drauf haben, damit ich mal sehen kann, wie das auschauen würde??


    Gruß,
    Pumuckl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi1808, 28.03.2008
    holgi1808

    holgi1808 Guest

    Moin, moin,

    beim Felgenhersteller Alutec: http://www.alutec.de gibt es eine Felgenanprobe. Dort kann sich die Felgen am FoFo-Turnier in verschiedenen Größen anzeigen lassen.
    Iss ganz interessant.

    Hoffentlich hilt es Dir. Viel Spaß.

    Holgi
     
  4. #3 focuswrc, 28.03.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  5. #4 Oberstaber, 28.03.2008
    Oberstaber

    Oberstaber Früher: FoFoTitan

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    hi , das is meiner, aber ich würde dir schon 19er empfehlen.
    Alles andere sieht bei den mörder Radkästen total verloren aus.
    Wenn ich es nochmal zu machen hätte würde ich mich sogar für 20iger entscheiden.
     
  6. #5 Pumuckl123, 28.03.2008
    Pumuckl123

    Pumuckl123 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Posts.

    @holgi1808

    Das Programm kannte ich schon und für einen ersten Eindruck reicht es auch. Aber da sieht man dann halt immer nur direkt von der Seite auf das Auto.

    @
    FoFoTitan

    Der sieht ja echt geil aus. Der ist aber sicher noch tiefer, oder?



    Das mit den riesigen Radkästen ist auch ein Teil meines "Problems". Ich bin nicht sicher, ob die 18er gegenüber den 19ern nen optischen Vorteil bringen.
    Außerdem ist der 40er Querschnitt sicher um einiges härter als der 45er??

    19er oder größer bring ich bei meiner Frau (und meinem Geldbeutel) nicht durch. ;-)))


    Danke,
    Pumuckl
     
  7. #6 caramba, 28.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    1. um mit 18 Zöllern nicht zur Standuhr zu werden, sollte man davon Abstand nehmen, wenn lediglich ein schwächeres Exemplar von Motor unter der Haube sitzt. Verbrauch und Fahrleistungen leiden massiv bei zunehmender Breite,

    2. die breiten 225er Reifen, egal ob 17 oder 18 Zöller, laufen gnadenlos jeder Spurrille hinterher. Wer nicht in einer Region wohnt, in der das Straßennetz vorbildlich unterhalten wird, könnte sich da ziemlich drüber ärgern.

    3. Nun ja, 19 oder 20Zöller ( bietet die letzteren für den Mk.2 überhaupt jemand an und welcher Reifen soll da montiert werden? Oder wird die Gummischicht direkt auf die Felge aufvulkanisiert ?? ) auf dem Focus? Der Fahrkomfort tendiert gegen null und die Reifenpreise sind ziemlich angehoben. O.k, es gibt natürlich die sagenhaften China-Fabrikate, die allerdings zum Fahren nicht taugen und immer für Gelächter sorgen ;)
    Hammerfelgen, aber für ordentliche Gummis reichte der Kreditrahmen dann nicht aus.
    Das die Verbindung von sehr großen Felgen und winzigen Bremsscheiben , nun ja, recht gewöhnungsbedürftig :mies: aussieht, sollte man auch in Betracht ziehen.
    Größere Bremsscheiben scheiden ja aus. Schließlich müssen in der zweiten Hälfte des Jahres die 15 oder 16Zöller auch noch passen :rolleyes:

    ... und die dann auf Blechfelgen :rolleyes:
     
  8. #7 Janosch, 28.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kann nur sagen: 17 Zoll ist zu klein :mies: Schau Dir meinen an (einfach mal auf das Bildchen unten klicken), hätte auch gern größere, aber mir fehlt das nötige Kleingeld :(

    @ Caramba: Es gibt durchaus FoFo mit 20 Zoll (hier im Forum is auch ein ST damit unterwegs)... Hier isser zu sehen: http://www.ford-forum.de/galerie/index.php?n=108
     
  9. #8 Pumuckl123, 28.03.2008
    Pumuckl123

    Pumuckl123 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @Janosch1980


    sind das echt 205er Reifen??? Die sehen so breit aus.
    Und so klein finde ich die 17Zoll Felgen nun auch nicht.
     
  10. #9 Janosch, 28.03.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jepp sind 205er :( Allerdings mit 20er Spurplatten hinten ;)
     
  11. #10 caramba, 28.03.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Deine 17Zöller leiden leider zum Einen unter der Ford-typischen hohen ET, zum Anderen unter dem unglücklichen Design . Durch den Spoilerkit wird der Eindruck noch verschlimmert :mies:
    Und zu schmal sind die Dinger auch noch. Bei 6,5J sieht selbst ein 205er Reifen schon leicht ballonartig aus.

    Deshalb sind die Dinger bei mir zum Wintereinsatz abkommandiert worden ;)

    P.S. Ein ST leidet zwar nicht unter akutem Leistungsmangel, aber mit 19Zöllern und 235er Bereifung, geht auch der spürbar schlechter als mit Serienbereifung voran.
    Das habe ich schon selbst erfahren dürfen ;) V-max Verlust lt. Aussage des Besitzers beträgt echte 10km/h :mies:

    Das optische Manko der kleinen Bremsscheiben teilt der dabei allerdings auch mit den schwächer motorisierten Modellen.
     
  12. #11 Janosch, 28.03.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der etwas zu hohen ET bin ich ja durch 20er Platten begegnet. Nun schließen sie schön mit dem Kotflügel ab :D
    Und das Design mag ich eigentlich gern, nur eben zu klein die Dinger :weinen2:
     
  13. #12 black beast, 28.03.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    dann arbeite in die tiefe
    16" schön breit (8,5 -9") und so tief das er im stand schon funken wirft gggg
     
  14. #13 Oberstaber, 29.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2008
    Oberstaber

    Oberstaber Früher: FoFoTitan

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    3. Nun ja, 19 oder 20Zöller ( bietet die letzteren für den Mk.2 überhaupt jemand an und welcher Reifen soll da montiert werden? Oder wird die Gummischicht direkt auf die Felge aufvulkanisiert ?? ) auf dem Focus? Der Fahrkomfort tendiert gegen null und die Reifenpreise sind ziemlich angehoben. O.k, es gibt natürlich die sagenhaften China-Fabrikate, die allerdings zum Fahren nicht taugen und immer für Gelächter sorgen ;)
    Hammerfelgen, aber für ordentliche Gummis reichte der Kreditrahmen dann nicht aus.
    Das die Verbindung von sehr großen Felgen und winzigen Bremsscheiben , nun ja, recht gewöhnungsbedürftig :mies: aussieht, sollte man auch in Betracht ziehen.
    Größere Bremsscheiben scheiden ja aus. Schließlich müssen in der zweiten Hälfte des Jahres die 15 oder 16Zöller auch noch passen :rolleyes:

    ... und die dann auf Blechfelgen :rolleyes:[/quote]
    Also sowohl für die 19er als auch für die 20iger bekommt man Von Syron den RACE1 und du willst mir doch nicht erzählen das , dass ein schlechter Pneu ist.

    Und was andere in ihrem Geldbeutel haben weisst du doch nicht? vielleicht hat er ja soviel Geld der er jedes Rad einzeln mit nem 2 Liter Aggregat von deinem Focus antreiben kann.
    Und vielleicht hat er noch viel mehr Geld und muss nich im zweiten halbjahr 15Zöller montieren sondern benutzt einfach seine Brilli besetzten 19 Zöller und kauft sich riesen Wintergummis.
     
  15. #14 caramba, 29.03.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Also sowohl für die 19er als auch für die 20iger bekommt man Von Syron den RACE1 und du willst mir doch nicht erzählen das , dass ein schlechter Pneu ist.

    [/quote]


    Dann suche doch bitte mal einen Reifentest heraus, bei dem ein "Syron"

    überhaupt dabei war.

    Bei Sport Auto und Co, war da nichts zu finden. Selbst auf deren Homepage, Fehlanzeige.


    Alles andere in dieser Preisklasse ( Nexen, Wanli, Nangkang, Tigar, Sava ... ) landet überraschend , oder vielmehr nicht überraschend, mit schöner Regelmäßigkeit abgeschlagen am Ende des Testfeldes.
    Und auch bei den genannten "Marken" findet man keine Testberichte, obwohl es welche gibt :)
     
  16. #15 Oberstaber, 29.03.2008
    Oberstaber

    Oberstaber Früher: FoFoTitan

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    Also du kannst doch den Syron nicht mit einem Nangkang vergleichen.
    Syron ist die Hausmarke von Keskin.
    und Übrigends ist der Syron Reifen der erste und bis jetzt einzigste Reifen auf dem Markt der die Bezeichnung Ultra High Performance Tyre tragen darf.
    und zur Preisklasse

    ein Vredestein Ultrac Sessanta kostet 170 Euro
    und der
    Syron kostet 189 Euro

    Ein Nankang in diesen Dimensionen,
    nämlich der Nankang NS-2, kostet 117 Euro.
    wo ist das denn die selbe Preisklasse?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Michael1957, 30.03.2008
    Michael1957

    Michael1957 Guest

    17 Zoll reichen aus

    Hallo Pumuckl,

    habe auf meinem Focus rial 7,5 J 17 mit der Bereifung 225/45/17 montiert reichen völlig aus sind auch nicht übertrieben wuchtig.Der Vorteil man braucht am Focus nichts zu ändern . Bei manchen 18 Zöllern muss ein Lenkeinschlagbegrenzer montiert werden. (Kosten ca 180 Euro bei Ford)
    Im Internet bei dem Anbieter H&R Tuning kann man sich Felgen samt Gutachten anschauen , Preis für meine Rial mit Fulda Bereifung ca 780 Euro komplett:top1:
     
  19. #17 Pumuckl123, 31.03.2008
    Pumuckl123

    Pumuckl123 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @Michael1957

    danke für die Info.

    Hab jetzt eigentlich auch 17 Zoll mit 225 ins Auge gefasst.

    War heut nochmal beim Reifenhändler und wollte die Ronal R46 bestellen.

    Jetzt hat er mir noch die Platuin P42 schwarz gezeigt. Die sieht auch geil aus. Vor allem kommt die wahrscheinlich am silbernen Auto besser raus als ne alufarbend.

    Grübel, grübel ...
     
Thema:

17 oder 18 Zoll

Die Seite wird geladen...

17 oder 18 Zoll - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Suche Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5

    Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5: Ich suche eine Alufelge für meinen Ford Fiesta Sport 7×17 ET 47.5 Am liebsten in Matt schwarz Aber es können alle Farben angeboten werden.[ATTACH]...
  3. Biete Schrägheck Bj 2009 Alufelgen 18 Zoll

    Schrägheck Bj 2009 Alufelgen 18 Zoll: Hallo zusammen. Ich verkaufe meine Alufelgen von meinem Focus Schrägheck Bj 2009 2 Liter Titanium. Leider hat eine der Felgen eine kleine Macke....
  4. Biete 17" sportliche Alufelgen mit ABE

    17" sportliche Alufelgen mit ABE: Biete einen gebrauchten Satz Com4Wheels Octopus 17" Felgen an, den ich zu meinem Wagen dazu bekommen hab. Daten: 7x17" ET45 5x108 63,4mm ABE für...
  5. Suche Alufelge Ford Fiesta 17 Zoll

    Alufelge Ford Fiesta 17 Zoll: Hallo ich suche eigentlich nur eine Alufelgen von der Dimension 205/40/ 17 Zoll da mir eine kaputt gegangen ist. Wenn nur komplett Set zu kaufen...