Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 17 Zöller nur in verbindung mit 1,6 Motor?

Diskutiere 17 Zöller nur in verbindung mit 1,6 Motor? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Gibt es die 17 Zöller auf dem FoFi nur in Berbindung mit 1,6 120 PS (laut FFH)? :weinen2:

1. Fipz

Fipz Guest

Gibt es die 17 Zöller auf dem FoFi nur in Berbindung mit 1,6 120 PS (laut FFH)? :weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alphados12, 15.09.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Also ich weiß nicht genau, obs dir "nur" um die Zulassung von 17er Rädern geht oder ob du meinst, dass man die Serienfelgen in 17zoll bekommt.

Also zugelassen sind 17er auf jeden Fall auch mit anderen Motoren, bei den Serienfelgen kann ich dir nicht weiterhelfen.

1 Person gefällt das.
  4. #3 DABLITZ, 15.09.2010
    DABLITZ

DABLITZ Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1999 + , Fiesta 2002, Focus Ghia
    Mal einen Blick auf die EG-ÜBEREINSTIMMUNGSBESCHEINIGUNG werfen.
    Steht drauf was deiner für Felgen fahren darf.

5. #4 Freezer1980, 15.09.2010
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

Schau mal hier rein: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=73033

Es unterscheiden sich ein wenig die Geister bei diesem Thema.
    Ich habe mir den 95PS Diesel Sport bestellt. Ford selber meinte auf dem sind nur 16" zu verwenden. Der Händler selber bot mir aber mit Aufpreis die 17" an! Da die Felgen in Deutschland früher bei jedem Fiesta zu bestellen waren denke ich sollte das kein Thema sein.

Ich denk schon fast das FORD diese Felgen nur mehr auf dem Modell mit der "TOP Motorisierung" verkaufen will.

Ich habe 2 Felgengutachten für die 17"er von Ford. Eines besagt nur 1.6L Benzin und Diesel. Eines sagt "alle Varianten".

Wichtig dabei ist das Du den Lenkeinschlagsbegrenzer nachrüstest. Mit der Einbaubestätigung des LEB + dem Felgengutachten sollte es kein Problem mehr geben.

Wie schon erwähnt - Details dazu findest Du im oberen Link

6. Fipz

Fipz Guest

da lt. FFH und Prospekt die Serienfelgen nur mit 120 PS gehen, hab ich vor 10 Minuten meine Bestellung auf 120 PS geändert (macht ja auch mehr Spaß). Der Liefertermin dürfte sich nicht ändern ... :)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Freezer1980, 15.09.2010
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

Das stimmt - neu bestellen geht definitiv nur mit dem 120PS.
    Hm, mehr Spaß ist relativ ;) Kommt drauf an wo du fährst. Im Durchzug (Sprint genannt) hat der Diesel die Nase vorn. Von 0-100 der Benziner. Würd halt nicht unbedingt die Art der Motorisierung auf die Felgen beschränken. Felgen kann man (auch wenns umwege sind) umrüsten. Den Motor recht schwer.

9. Fipz

Fipz Guest

Na ja, bisher hatte ich einen Twingo mit 60PS als 2. Wagen und bin in Gewohnheit (mein BMW hat 260PS) manchmal zum Überholen angesetzt und nichts ging. Ich denke schon, dass der 1.6 von allen FoFi-Benzinern am besten geht ... Diesel rechnet sich bei mir nicht (5-6 Tkm/Jahr) und hört sich mit Sportauspuff nicht besser an. :rolleyes:

Thema:

17 Zöller nur in verbindung mit 1,6 Motor?

Die Seite wird geladen...

17 Zöller nur in verbindung mit 1,6 Motor? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rad/Reifenkombination 19 zoll

Rad/Reifenkombination 19 zoll: Servus, ich habe seit heute auf meinem Turnier folgende Rad-Reifenkombination: 225/35r19 mit 8,5 j 19 ET45. Im Gutachten der Felgen sind bei...
  3. Biete 17" Alufelgen mit Sommerreifen

17" Alufelgen mit Sommerreifen: Biete 17" Felgen mit Sommerreifen. Die Reifen haben 5-6 mm Profil und sind von Bridgestone 205 45 17. Zustand siehe Bilder! Sieht top aus. Eine...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...