Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 17 Zoll Alufelgen

Diskutiere 17 Zoll Alufelgen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo... möchte wohl wissen.... welche 17 Zoll Felgen mit 205 er Reifen auf dem neuen Fiesta zu verbauen sind.... ohne nacharbeiten der...

  1. #1 titanium115, 04.04.2010
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Hallo...

    möchte wohl wissen....
    welche 17 Zoll Felgen mit 205 er Reifen auf dem neuen Fiesta zu verbauen sind....
    ohne nacharbeiten der Karosse......aufbauen und eintagen lassen...fertig...

    Breite z.b. 7,5 Zoll......et. z.b. 35

    welche Felgen habt Ihr in 17 Zoll auf euren Fiesta ?

    Gruß titanium115
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    7x17 zoll team dynamics drifz et38 passen vorne haargenau und hinten können noch 10er spurplattten ;)
     
  4. mifra

    mifra Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fahrzeug: Fiesta JA8 Bj. 2009, 1.6 120 PS
    Brock B21 7,5x17 ET35 anbauen, Tüv und fertig.
     
  5. #4 enders fiesta sport, 11.04.2010
    enders fiesta sport

    enders fiesta sport kleinwagen TUNING

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Individualpaket II
    Brock RC 18 titan metallic 7x17 ET35 auf 205/40 R17 passt und da könnten hinten sogar noch Platten drauf. Berichte euch wenn ich bald mein Fahrwerk verbaut habe ob da noch was geht... ;)
     
  6. #5 Trappi82, 12.04.2010
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Wolf Felgen 7,5 x 17 ET42, ebenfalls 205/40 R17
     
  7. #6 rainer1956, 12.04.2010
    rainer1956

    rainer1956 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009,1,6
    ASA GT1 8x17 mit 205/40/17
     
  8. ElmX

    ElmX Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    Ich bin seit 2 Wochen ebenfalls auf der Suche nach hübschen sportlichen 17 Zöllern für meinen FoFi.

    Aber wie die folgende Felge ohne nacharbeiten an der Karosse möglich sein soll muss mir jemand erklären: ASA GT1 8x17 mit 205/40/17. Die wäre nämlich mein Traum!

    Nach meinem bisherigen Stand (also wenn man nach den ABE´s geht) passt ne 17 Zoll Felge auf den JA8 nur im Bereich 7x17 mit ET 42 ohne weiteres. Teilweise selbst dann nur mit nem 195/40/17 er Reifen.

    Ist das was in den ABE´s steht nicht unbedingt relevant und ich komme auch ohne nacharbeiten "hier und da" durch den TÜV oder wie ist das? Bin da echt totaler Noob und nach allem was ich jetzt gesehen habe stehen mir zur wenige hübsche Felgen tatsächlich zur Auswahl.
    Z.B. diese 17 Zoll Felgen: die MSW20, Sparco Pista oder die Com4wheels Crossover.
    Zumindest wenn ich nach der ABE gehe und selbst dann teilweise nur mit dem 195er. Die Crossover sieht schon ganz gut aus, hat aber nur ne Breite von 6,5 - Das ist wahrscheinlich weniger hübsch.

    Wenn mich da jemand aufklären könnte ob das alles noch sein kann wäre ich echt mächtig dankbar - Sonst fahre ich meine Winterreifen am Ende noch bis zum nächsten Jahr ;-)

    PS: Ich habe die 60PS Version des Fofi, sollte ja aber unter 90PS alles gleich sein. :was:
     
  9. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ich garantiere die, wenn du dir die 17 zöller draufbaust in verbindung mit den 205er reifen, schafft der wagen keine 140 mehr und verbraucht ne ganze menge mehr!
     
  10. ElmX

    ElmX Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    Da könntest du schon recht haben. Ich werd auch schauen das ich 195er Reifen ranschraube. Aber du meintest ja das ein 17/7 mit ET 38 vorne genau passt. Wie kann dann eine 17/7,5 mit ET35 wie von mifra genannt - oder eben die noch extremere ASA - auch noch ohne nacharbeiten passen? Da kann ja was nicht stimmen.

    Steht bei der von dir genannte Felge "team dynamics drift" was von nacharbeiten in der ABE und hat sich das nicht bestätigt? Weil das ist ja genau meine Frage.

    Das Problem ist ja z.B. auch das ich manche Felgen die ich noch mit 195ern fahren könnte ausschließen muss, weil was von nacharbeiten in der ABE steht. Und 1000 Euro auszugeben um dann zu merken das es nicht passt ohne meinen 2 Monate alten Fiesta zu Bördeln (und ihn nach kurzer Zeit verrosten zu sehen) ist nicht in meinem Sinne ;-)

    Genau das was der Threadstarter wollte ist auch in meinem Sinne:
    17er draufschrauben, eintragen lassen und fertig! Am besten mit 195er Reifen.
     
  11. #10 KiLLa-NG, 29.04.2010
    KiLLa-NG

    KiLLa-NG FoFi Sport-Fahrer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Sport Bj:10/09
    ich habe Brock b24 7x17 et 35 drauf und muss morgen zum tüv....dann dir morgen mehr sgane wie es war und was er gesagt hat...Reifen sind 195/40 R17
     
  12. ElmX

    ElmX Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    Hat der Anbau deiner Brock Felgen problemlos geklappt?
    Ich habe mir am Freitag die Sparco Pista 17" ebenfalls mit 195/40 R17 bestellt, das klappt auf jeden Fall.
    Gruß Flo
     
  13. #12 Martin II., 02.05.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Was ist der Grund für die 195/40 17 Reifen? Bei 7"-Breite und ET35 gibt's doch auch keine Probleme mit 205/40 17:gruebel:
     
  14. #13 Fiestabärchen, 02.05.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Also mein Fiesta mit 82 PS, 7x17er Felgen und 215er Reifen hat weder mit 170 oder 180 km/h (laut Tacho) noch mitm Spritverbrauch keinerlei Probleme. :rolleyes:
     
  15. ElmX

    ElmX Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    Ich habe mich vorsichtshalber für die 195er entschieden da ich ja nur 60PS habe.
    Ach ja und ab 205 stehen in der ABE eben noch zusätzliche Auflagen, was mir zu gefährlich war. Darum ja meine Frage von vor paar Tagen, aber keiner konnts mir sagen ob das Probleme gibt.
     
  16. #15 Ruhrpix, 03.05.2010
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Generell sind in der ABE / im Teilegutachten stehende Auflagen nur dafür gedacht fallse es aus irgendeinem Grund nicht passen sollte da es ja nunmal keine Seriengröße ist. Wenn nix schleift und beim verschränken / einlenken an jeder Stelle 5-8mm Platz sind dann brauchst da nix ändern auch wenns in den Papieren steht. Wäre ja unsinnig etwas zu ändern wenn der Änderungsgrund nicht besteht. ;)

    Ich fahre (im moment noch kein Fiesta) z.b. serie 215/45 R18 mit ner Felgen ET von 52.
    Die Sommerräder sind aber 225/35 R19 mit ner ET von 45.
    In den Auflagen steht Kanten umlegen, evtl. Radhäuser ziehen, Radhausverkleidung bearbeiten und und und ...
    Das ganze ist dann noch mit nem Bilstein Fahrwerk kombiniert das ganz runter geschraubt ist und es Streift nix, überall alles tutti. Also nicht immer ins Boxhorn jagen lassen :top1:

    Gruß,
    Thomas
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 ardalan, 13.11.2010
    ardalan

    ardalan Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo KiLLa-NG
    kannst du mir bitte sagen was der TÜV zu dir gesagt hat für die Felgen Brock B24.War alles in Ordnung oder mus man andere Reifen drauf haben ohne dass man was am Karosse macht.
     
  19. #17 KiLLa-NG, 15.11.2010
    KiLLa-NG

    KiLLa-NG FoFi Sport-Fahrer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Sport Bj:10/09
    Hey,
    Bei mir war alles gut. Habe das Teile Gutachten vorgelegt und der vom TÜV hat einmal ums auto rum geguckt. Die Daten der Felge mit dem Teile gutachten abglichen und fertig.
     
Thema:

17 Zoll Alufelgen

Die Seite wird geladen...

17 Zoll Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen tausch

    Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen
  2. Styling -Allgemein S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang

    S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang: Hallo zusammen, ich bin verwirrt. Wir haben auf unserem jetzigen S Max BJ 2016 235/55R17 drauf ab Werk. Ich wollte nun gerne auf 19 Zoll...
  3. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

    Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...
  4. Biete Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren

    Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren: Verkaufe 4x Original Ford Alufelgen 6.0J x 15 ET 47,5 (LK 4x108) auf Hankook Ventus Sommerreifen 195/50R15 82H einschließlich RDKS-Sensoren. Die...
  5. RDKS in MK2 Alufelgen

    RDKS in MK2 Alufelgen: Hallo Leute Ich kann ganz günstig einen Satz Original Alus vom MK 2 bekommen. Würde da meine Winterreifen drauf machen. Nur hat der MK3 ja RDKS...