Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 17 Zoll Felgen im Winter?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von FoFi-Fahrerin, 10.09.2010.

  1. #1 FoFi-Fahrerin, 10.09.2010
    FoFi-Fahrerin

    FoFi-Fahrerin Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2010, 1,6l 120 PS
    So langsam muss man sich ja Gedanken über Winterreifen machen:weinen2:

    Ich hab die Original Ford Felgen (17 Zoll) auf meinem Fiesta. Da wollte ich mir Winterreifen drauf machen und mir für den Sommer andere Felgen kaufen.

    Kann ich die 17er im Winter gut fahren? Oder würdet ihr mir etwas anderes raten?

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestabärchen, 10.09.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    17er Winterreifen sind für den Fiesta (soweit ich richtig informiert bin) nicht freigegeben.

    Größte Reifengröße laut meinem Händler ist bei Winterreifen 195/60/15 (und da offiziell auch nur beim Sport zulässig).
     
  4. #3 FoFi-Fahrerin, 10.09.2010
    FoFi-Fahrerin

    FoFi-Fahrerin Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2010, 1,6l 120 PS
    hhhmmm so ein Mist:gruebel:
     
  5. Dome

    Dome Guest

    Also das selbe werde ich auch tun!Warum sollten 17" als Winterreifen nicht zugelassen sein?macht doch kein sinn?!
     
  6. #5 Fiestabärchen, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Wieso macht es keinen Sinn, dass Ford irgendwo einfach mal ne Grenze setzt?

    Außerdem sag' ich es erstmal nur unter Berufung auf meinen Händler.

    Bei reifen.com hab' ich in 205/40/17 nur einen Winterreifen gefunden. Ist ein Bridgestone. Der Satz kostet 572 Euro.

    Zudem ist dieser Reifen ein Runflat-Reifen, der nur auf Fahrzeugen mit Reifendruck-Kontrollsystem gefahren werden darf.
     
  7. Dome

    Dome Guest

    Ja würde ich verstehen wenn es 18" wären,da im Sommer aber auch 17er drauf sind und das im Winter nur von Vorteil ist würde ich sagen ist es erlaubt.
    @Fofi-Fahrerin:Könntest ja mal beim FFH fragen ob es möglich ist?!
     
  8. #7 alphados12, 10.09.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    17 zoll im winter ist schon irgendwo krank oder? :D
    Aber ich glaube auch, dass max. 15 zugelassen sind. Kann sein, dass man für 17zoll extra zum TÜV muss oder so..
     
  9. #8 Fiestabärchen, 10.09.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Ja klar - wenn es 18er wären, würdest du's verstehen. Bei 17ern verstehste es nicht?

    Mensch, sie sind einfach nicht zugelassen. Basta.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dome

    Dome Guest

    Oh der Chef hat gesprochen:lol:
    Ja weil sie im Sommer genauso zugelassen sind!Außerdem könnte ich dir einen Nutzer nennen der es genauso macht und auch andere Reifen gefunden hat von Pirelli!!! die auch ohne Reifendruck-Kontrollsystem fahrbar sind...aber naja
     
  12. #10 Fiestabärchen, 10.09.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Der Chef ist nicht da, wie du siehst :-)

    Scheinst auch so einer zu sein, dem Zulässigkeit egal ist, wenn der eigene Kopf sagt, dass es schon irgendwie geht, oder?

    Und lesen könnte auch weiterhelfen. Ich hatte den Bridgestone als einzigen genannt, den ich bei reifen.com gefunden hatte. Ich such' jetzt sicher nicht jeden erdenklichen 205er Winterreifen fü 17-Zoll-Räder ;-)
     
Thema:

17 Zoll Felgen im Winter?

Die Seite wird geladen...

17 Zoll Felgen im Winter? - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...