18" auf FoFoII ohne Lenkbegrenzung?

Diskutiere 18" auf FoFoII ohne Lenkbegrenzung? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich wollte mir demnächst Proline PM in 8x18 holen. Laut Gutachten muss kein Lenkeinschlagsbegrenzer eingebaut werden. Ist das richtig?...

  1. jackdc

    jackdc Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hallo,

    ich wollte mir demnächst Proline PM in 8x18 holen.
    Laut Gutachten muss kein Lenkeinschlagsbegrenzer eingebaut werden.

    Ist das richtig? Habe sonst immer gelesen, dass dieser Notwendig ist.

    Danke
     
  2. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Na ich hatte meine Felgen (8J) auch ein paar Tage ohne Begrenzer drauf und ich hab da nix gemerkt, dass da was schleift.
    Ich denke mal nur wenn das Auto voll eingeschlagen ist und du richtig tief einfederst, dann kann vielleicht was passieren, aber so denke ich mal nicht.
    Und außerdem kosten die Dinger auch nicht die Welt, wenn du doch auf Nummer sicher gehen willst...
     
  3. jackdc

    jackdc Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
  4. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Also ich hab für die Felgen eine ABE. Aber als Vorraussetzung muss ich die Dinger einbauen, so stand es drinn.
     
  5. #5 jackdc, 21.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2007
    jackdc

    jackdc Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Wie würdest du denn den Bericht deuten, der oben steht?

    Bei den Reifen, die ich wollter (225/40) steht folgender Satz dabei:
    "Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen."

    Bedeutet dass, dass dort noch arbeiten gemacht werden müssen?
     
  6. #6 sonic7343, 21.08.2007
    sonic7343

    sonic7343 sonic7343

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1.6tdci dpf
    wieviel kosten die dinger? (lenkeinschlagbegrenzer) und hast du sie selbst eingebaut? - hab seit heute meine 18 zöller montier (niegelnagelneue orginall st-felgen) freu mich wie ein hutschpferd werten meine kombi voll auf ;-) könnt ihn den ganzen tag nur angucken.....
     
  7. #7 titanium115, 21.08.2007
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Ist nicht immer so......wenn die ET niedrig ist wirst keine brauchen.....dann stehen die Räder ja weiter raus......bei den Originalen Fordfelgen ist es so bei et52,5
    ....

    Gruß titanium115
     
  8. #8 titanium115, 21.08.2007
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST


    kosten so um die 15.-............
     
  9. #9 sonic7343, 21.08.2007
    sonic7343

    sonic7343 sonic7343

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1.6tdci dpf
    18 zoll

    das heißt wenn die felgen nicht aus den radkästen vorstehen, dann brauch ich keine lenkbegrenzungdinger?? (felgen stehen nähmlich nicht vor:) )
     
  10. #10 sonic7343, 21.08.2007
    sonic7343

    sonic7343 sonic7343

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1.6tdci dpf
    deine 19zöller - aber hallo die brennen ja in den augen
     
  11. #11 titanium115, 21.08.2007
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST

    Es geht darum das die Räder nicht innen schleifen(Querlenker,Radhausschale...)
    je höher die et ist......stehen sie weiter rein.....z.b. bei et35 stehen sie weiter raus...
    Bei den Originalen ST Rädern 8x18 et52,5 mit 225/40R18 braucht man laut Ford Freigabe Lenkanschlagbegr.......sie sind beim jedem Focus ST ab Werk verbaut....
    (Wendkeis wie beim LKW....grirr.....nervt echt.....)
    Hatte vorher einen 05 Focus titanium mit ab Werk 7,5x18 et52,5 und 225/40R18 Reifen und da waren auch verbaut.....
     
  12. #12 sonic7343, 22.08.2007
    sonic7343

    sonic7343 sonic7343

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1.6tdci dpf
    18 zoll

    danke für die info`s :top1: werde die einschlafbegrenzung nachrüsten

    lg sonic
     
  13. #13 cruiser02, 28.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    habe für 2008 auch ST-Felgen.
    mal angenommen ich verbaue mir 20er spurplatten an die vorderachse, dann ändert sich doch die momentane ET bei meinem auto, oder nicht? dann kommen doch die st-felgen von den 52,5 auf 32,5 (ist das so richtig??)

    brauch ich dann trotzdem einen lenkwinkelbegrenzer?
     
  14. #14 black beast, 29.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    20ere platten an der vorderachse ist schon sehr gewagt ggg
    hab am c-max mit 8x18 ET52,5 und 20er platten hinten schon leichte probleme mit schleifen wenn eine person in der mitte sitz(mit 40 mm federn)

    bei allen ford mit 18" sind LEB verbaut die haben sich sicher was dabei gedacht
    und trotz platten würde ich die teile verbauen auch weil die tieferlegung eine anderen geometrie mit sich bringt und somit bist du auf der sicheren seite auch wenn der wendekreis wirklich extrem wird

    gruß
     
  15. #15 cruiser02, 29.12.2007
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich meinte eigentlich auch 20mm pro Achse. Sind nach Adam Riese dann ja 10er Pro Felge. Hab mich da gestern ein bisschen vertan :neutral:
     
  16. #16 knighthulk85, 29.12.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV

    Hast du mal die Auflagen komplett durchgeguckt?
    Da steht auch unter Punkt "A02", dass die Felgen von einem amtl. anerkannt. Prüfer abgenommen werden müssen.
     
  17. #17 ST Xtreme, 01.01.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    @ Sonic 7343

    also wenn dein auto nicht tiefergelegt ist dann sollte es so gehen.
    ich habe meine 8x18 ST Felgen letzte Woche bei einem Jahreswagen Focus Turnier montiert und es sieht so aus als wenn es so geht.
    Jetzt brauchst du nur das Gutachten über die Räder, das bekommst du aber bei jedem Ford Händler.
    Eintragen sollte überhaupt kein Problem sein da die Räder ja doch "weit" im Radhaus stehen.

    Gruß ST Xtreme

    www.ford-engelke.de
     
Thema:

18" auf FoFoII ohne Lenkbegrenzung?

Die Seite wird geladen...

18" auf FoFoII ohne Lenkbegrenzung? - Ähnliche Themen

  1. Suche Alufelgen in 18 oder 19 Zoll in 5x108

    Alufelgen in 18 oder 19 Zoll in 5x108: Am liebsten in schwarz und bitte nur guter Zustand. Danke Lars
  2. Biete Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau

    Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau: Hallo, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden :-) Alle weiteren Informationen, siehe Artikelbeschreibung bei Ebay Kleinanzeigen....
  3. Biete Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3

    Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3: [ATTACH] Hallo, Ich verkaufe hier meine 18 Zoll Felgen der Firma Brühning (ASC) mit Sommerreifen von Nexen 225/40/ZR18. Gefahren wurden die...
  4. Biete Ford Focus ST 18" Alufelgen

    Ford Focus ST 18" Alufelgen: Hallo zusammen. Biete hier meine Ford Focus ST Felgen an. Hatte sie mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung auf einem Ford Focus MK 3 montiert....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 18" Felgen

    18" Felgen: Moin ich habe mal ne Frage wegen 18" Felgen. sind die gegenüber den Standard 16" wesentlich unkomfortabler? Serien Fahrwerk ist verbaut lg Jürgen