Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 18" Felgen und Reifen - welche Kombi, ET, ...?

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von leiti373, 08.12.2015.

  1. #1 leiti373, 08.12.2015
    leiti373

    leiti373 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grant Tourneo Connect 1.6 TDCI Titanium
    hallo gemeinde,

    ich bin auf dem gebiet leider nicht so versiert, daher möge man mir bitte eventuelle "bescheuerte" fragen verzeihen.


    ich möchte auf meinen tourneo connect titanium (baujahr 2015) sommerreifen drauf bauen. in 18", das steht schon mal fest.

    was ist denn die gängige et für meinen tourneo?

    und je höher der et-wert der et ist, umso weiter raus oder rein steht die felge?

    da ich sehr sicher 18" nehmen werde, gibts hier eventuell eine liste mit passenden reifendimensionen die ohne umbauten oder anpassungen am tourneo (bj 2015, damit wir auch vom gleichen modell reden :) ) montierbar sind (und dann auch bei der abnahme normalerweise kein problem machen)?

    hab übrigens gestern meinen neuen tourneo connect titanium in indicblau metallic bekommen...fuuuaahhh...geiles teil...bin voll begeistert... :) jetzt in der kalten jahreszeit muss man sich ja warme gedanken machen, und da denk ich eben schon mal über winterreifen nach :)

    danke,
    markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 08.12.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moin Markus!

    Ich fahre eine 8x18 ET45 mit 235/40R18.

    Ist problemlos zu montieren (wäre sogar noch mit Spurplatten möglich) und die 235/40R18 sind quasi Serienabrollumfang. 225/40R18 gingen sicher auch (Traglast beachten!).

    Also ich würde mal behaupten alles so bis ET40 (VA) und ET35 (HA) sollte passen bei 8J.

    Und nicht die RDKS Sensoren vergessen! ;)

    Gruß, René
     
  4. #3 leiti373, 08.12.2015
    leiti373

    leiti373 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grant Tourneo Connect 1.6 TDCI Titanium
    hi rene,

    thx :)

    das wäre auch eine kombi, die mir gut gefallen würde. hast du eventuell bilder davon wie das aussieht?

    hat du spurplatten drauf?

    danke,
    markus

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab S mit Tapatalk
     
  5. #4 Der_Mindener, 09.12.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moin!

    Nein, hab keine Spurplatten drauf.

    Evtl. nächste Saison 5mm an der HA! Alles andere (evtl. auch bereits die 5mm) wird zu breit ohne länge Stehbolzen zu verbauen...

    Bild hab ich:

    [​IMG]

    Allerdings war bei dem Bild hinten alles leer -> also nur die beiden Vordersitze montiert! Etwas tiefer ist er also wenn hinten alles drin ist...

    Gruß, René
     
  6. #5 leiti373, 09.12.2015
    leiti373

    leiti373 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grant Tourneo Connect 1.6 TDCI Titanium
    cool, wir haben den gleichen geschmack was felgen betrifft :) was ist das für eine?

    Gesendet von meinem Sony Xperia Z mit Tapatalk
     
  7. #6 Der_Mindener, 09.12.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Mahlzeit!

    Ist eine R3H1 der Firma R³ Wheels.

    In der Kombi mit ABE.

    Gruß, René
     
  8. #7 leiti373, 09.12.2015
    leiti373

    leiti373 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grant Tourneo Connect 1.6 TDCI Titanium
    aaahhh... geil, die haben auch eine schwarze im programm :D

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab S mit Tapatalk
     
  9. #8 leiti373, 09.12.2015
    leiti373

    leiti373 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grant Tourneo Connect 1.6 TDCI Titanium
    noch mal ne andere frage... wenn ein 235/40 auf eine 8,5x18 aufgezogen wird, wie sieht as mit der reifenflanke aus? past das zusammen? was ich auf keinen fall will ist dass die felge uber den reifen steht oder die flanke schief nach innen steht... meine wunschfelge gibts nämlich erst ab 8,5x18...

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab S mit Tapatalk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Der_Mindener, 10.12.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moin!

    Schau mal hier: http://www.tyrestretch.com/

    Sind allerdings in der Kombi nur zwei Bilder drin: http://www.tyrestretch.com/8.5-235-40-R18/

    Sollte sich aber gut aus gehen, kommt halt auch immer darauf an wie der Reifen so "baut". Zur Sicherheit einfach einen mit Felgenschutzkante suchen: http://www.reifendiscount.de/de/reifenlexikon/reifenwissen-felgenschutz.html

    Ist zwar auch keine Lösung aller Probleme, aber zumindest etwas mehr Gummi...

    Gruß, René
     
  12. #10 leiti373, 10.12.2015
    leiti373

    leiti373 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grant Tourneo Connect 1.6 TDCI Titanium
    moasche! :)

    hey super, danke für den link. das ist eh genau die optik die mir gefällt. ich glaub ich hab jetzt 'meine' felge gefunden :D werd mich mak an den Fotoshop setzen und probieren... mal schaun was ihr dazu sagt...

    ciao,
    markus

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab S mit Tapatalk
     
Thema:

18" Felgen und Reifen - welche Kombi, ET, ...?

Die Seite wird geladen...

18" Felgen und Reifen - welche Kombi, ET, ...? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

    Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  4. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

    Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  5. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....