Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 18" Radschrauben - Einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von cHilLz0Ne, 31.01.2011.

  1. #1 cHilLz0Ne, 31.01.2011
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Hallo Leute,

    ich habe ein paar Fragen.
    Ich fahre im Moment auf meinem Focus 16" Original Ford Alu's.
    Ich will mir jetzt Originale 18er zulegen. Format 18x7,5J ET 52,5. Die Originalgröße eben.
    Kann ich jetzt die Radschrauben, die meine 16er am Auto halten weiter verwenden oder muss ich mir für die größeren Felgen auch andere Schrauben zulegen?

    Wenn ja, was kostet sowas?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 31.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es sind die gleichen Muttern, also kein Problem.

    Da die heutigen Räder auch sichtbare Radmuttern haben (ist auf dem kleinen Bíld nicht einwandfrei zu erkennen), ist es wohl die Ausführung mit Edelstahlkappen.

    Die offene Ausführung ohne Edelstahlkappe würde auf einem Rad mit sichtbaren Muttern nicht so schön aussehen. Technisch ist es aber ohne Bedeutung.
     
  4. #3 cHilLz0Ne, 31.01.2011
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Ja das sind die Edelstahlkappen.

    Genau das wollt ich wissen. Habs mir zwar schon fast gedacht, aber ich wollt nochma sicher gehen.

    lg
     
Thema:

18" Radschrauben - Einige Fragen

Die Seite wird geladen...

18" Radschrauben - Einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...