18"-Vignale-Felgen im Winter

Diskutiere 18"-Vignale-Felgen im Winter im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich überlege bei meinem Focus Allwetterreifen montieren zu lassen statt einen Satz WKR zu kaufen. Bekomme einen Vignale mit...

1. FeFo

FeFo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Hallo zusammen,

ich überlege bei meinem Focus Allwetterreifen montieren zu lassen statt einen Satz WKR zu kaufen.
    Bekomme einen Vignale mit Design-Paket 4 und somit den 18"-Felgen.

Sind diese wintergeeignet? Glanzgedreht sind sie schonmal nicht, also schonmal besser als bei der ST-Line :-)

Danke vorab!
    PS: Bitte keine Diskussionen warum AWR gut oder schlecht sind...

2. Oha59

Oha59 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
    Auf jedenfall sind die sehr glatt beschichtet.
    Sieht wie Nickel aus.
    Ich denke warum sollen die nicht Allseason tauglich sein?

15599862929406667619946115808606.jpg

3. #3 Meikel_K, 08.06.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aus meiner Sicht eher ein klares Jein :). Einerseits sind die Räder nicht poliert (obwohl sie so aussehen), haben also einen 3-Schicht Lackaufbau mit Grundierung. Im Gegensatz zu polierten oder glanzgedrehten Rädern besteht nach Splitt- oder Steinschlagschäden somit nicht das Risiko hässlicher Filiform-Korrosion auf ungrundiertem Aluminium. Zudem ist das Design im Winter gut sauberzuhalten, weil die Waschbürsten ganz gut in die Zwischenräume gelangen.

Andererseits ist es natürlich eine hochglänzende Premiumlackierung mit glänzendem Klarlack, so dass im Winter regelmäßige Pflege unerlässlich ist und Lackreparaturen im Schadenfall schwierig sind, wenn man hinterher keinen Unterschied im Glanz sehen soll. Das gilt für Luster Nickel oder ähnliche Premiumlacke aber eher noch mehr. Die sind wiederum nur hauchdünn auf schwarze Grundierung aufgetragen, da ist dieser Hochglanzlack vielleicht weniger kritisch.

Thema: 18"-Vignale-Felgen im Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk4 titanium Speichefelgen für wonter geeignet

Die Seite wird geladen...

18"-Vignale-Felgen im Winter - Ähnliche Themen

1. 155er Felgen für StreetKA

155er Felgen für StreetKA: Hallo Forum, habe noch 4 Winterreifen auf 155er Felge rumliegen, die ich gerne abgeben möchte. Geld möchte ich dafür Keines- aber eine Flasche...
  2. Nach 3 Winter Oberflächen Rost

Nach 3 Winter Oberflächen Rost: Hallo zusammeln War heute auf der Hebebühne und habe an der Vorderachse wenig Oberflächen Rost gefunden. Ist das nach nur 3 Winter normal? Ist...
  3. Biete Original Ford Alufelgen mit Winterreifen - 18 Zoll / schwarz

Original Ford Alufelgen mit Winterreifen - 18 Zoll / schwarz: Hallo, ich biete hier einen kompletten Satz Winterreifen auf schwarzen Alufelgen an. Sie wurden auf einem Ford Focus MK3 gefahren. Andere...
  4. Felgen Reifen M S

Felgen Reifen M S: Welche Felgen fahrt ihr im Winter mit welcher Reifengröße? Evtl zeigt ihr ein paar Bilder als Anreiz.
  5. Felge heiß - Bremse gängig

Felge heiß - Bremse gängig: Servus, da habe ich schon wieder ein Problem, langsam wirds lästig. cmax 05 2.0l, elektronische Handbremse. Hatte vor kurzem die hinteren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden