Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 18 zöller aufm MK7 sport

Diskutiere 18 zöller aufm MK7 sport im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Moin, Hab gerade diese felgen in der Bucht gefunden. http://www.ebay.de/itm/350459233566?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648...

  1. st170

    st170 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    st170 bj. 03
    Moin Moin,

    Hab gerade diese felgen in der Bucht gefunden.

    http://www.ebay.de/itm/350459233566?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

    Da steht das die aufn mk7 passen würden, hab auch schon nachgefragt.
    Der Händler konnte mir nur sagen das es dafür ein Gutachten geben soll, aber leider nicht ob irgend welche arbeiten am Fahrtzeug nötig sind.

    Also Lenkeinschlagbegrenzer sind klar, aber was meint ihr was ich eventuell noch machen müsste um die Felgen montieren zu dürfen?

    Es habdelt sich um ein fiesta sport 1.6 tdci.

    bitte keine aussagen wie: leistungsverlust wegen zu großen felgen etc. dessen bin ich mir durchaus bewusst ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freezer1980, 23.08.2011
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Dann kann ich mir nicht vorstellen das es tatsächlich ein Gutachten gibt ;)
    Ein guter Händler/Verkäufer stellt bei unklarheiten das Gutachten vorab zur Durchsicht zur verfügung!

    Am Gutachten befinden sich etwaige Punkte, welche Umbaumaßnahmen notwendig sind. z.B. LEB, Radläufe umbördeln,....

    Lass Dir das Gutachten, wenn vorhanden, zusenden. Dann kannnst Du bei Unklarheiten noch immer beim TÜV, Typisierungsstelle nachfragen.
     
  4. DLange

    DLange Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1.25 82PS
  5. #4 FoFi BP, 23.08.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    könnte mit LE-Begrenzer ohne zusätzliche Umbaumaßnahmen passen ... :cooool:
    Diesel mit 18 Zoll machen sich auf jeden Fall gut vor der Eisdiele. :rolleyes:
     
  6. #5 Freezer1980, 23.08.2011
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Leider nicht! Schau mal unter "Reifenbezogene Auflagen und Hinweise".
    Dort ist überall K1c, K2b,K41,....!!

    Grüße​
     
  7. #6 FoFi BP, 23.08.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    das ist zu überprüfen, aber ob was gemacht werden muss, nicht unbedingt. Bei ET35 könnte es knapp hin gehen. Ich gehe von meinen 17er mit ET35 aus und da ist noch Platz. :cooool:
     
  8. #7 Freezer1980, 23.08.2011
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Spreche aus meiner Erfahrung (es gibt sicher mehrere) das das gemacht werden muss!
    Ich durfte wegen so einer Auflage wieder beim der Prüfstelle abzischen! Es steht hier nicht "prüfen" sondern "ist durch Nacharbeiten".
    Das konnte auch ich mir anhören....

    Aber jeder muss seine Erfahrungen machen und daraus lernen ;)
    Passen werden's lt. dem eigenen Auge immer :D
     
  9. #8 Keule87, 23.08.2011
    Keule87

    Keule87 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Von Federwegsbegrenzern ist jedoch abzusehen, da sowas nicht abgenommen wird, wenn es gesehen wird. Die Freigängigkeit muss immer gewährleistet sein.
     
  10. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye

    sowas steht leider immer im gutachten. deswegen kann man danach leider überhaupt nicht gehen. entweder es passt (und zwar wirklich und nicht nur im auge des eigentümers) oder man muss nacharbeiten bis es passt.
    da helfen wohl nur erfahreungen mit dieser radgröße.
     
  11. #10 FoFi BP, 23.08.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    OK, Erfahrung geht über Vermutung. :top1:
     
  12. #11 jason_87, 23.08.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Guck dich mal im Fiesta/Ka-Forum ein wenig um, bin der Meinung da wird öfters mal so was diskutiert, da wirst du eventuell schlauer werden. ;)
    7*17 ET25 no Problemo.
     
  13. #12 Føx, 23.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    was die breite angeht ändert sich ja nicht viel das kann man sich doch auch errechnen...

    7,5j sind ja 19,05cm
    et 35 ist die einbautiefe und somit 35mm...

    wenn wir o.g. fall nehmen hat er ja 17,78cm breite felgen welche eine et von 25 haben also wo das rad fast bündig mit dem radkasten abschliesst...(ich tippe auf 205 reifen :>)

    bei et35 wäre das rad bzw das ende der felge 10mm weiter im radkasten...diese 10mm hast du platz und kannst die felge somit breiter wählen....der unterschied eurer felgen beträgt ja in der breite 12,5mm ergo guckt das rad 1,25mm(-10mm wegen der et und -1,25mm weil die ja in beide richtungen breiter wird) weiter aus dem radkasten als bei jason ...

    jetzt kann jason dir natürlich am besten sagen ob das profil noch 1,25mm nach aussen platz hätte :> (bei 205 reifen! weil 195 auf 7,5j is zu klein)

    natürlich können wir schlecht hinter das rad gucken weshalb lenkeinschlagsbregrenzer nötig sein könnten

    schwer zu erklären xD

    natürlich solltest du keine 245 reifen draufpappen das passt dann natürlich nicht mehr...der punkt ist dass, das profil nicht über den radkasten hinausgeht und das rad in alle richtungen spiel hat bei volleinschlag oder vollem federweg
     
  14. #13 Freezer1980, 23.08.2011
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Rechnung stimmt, aber wenn schon die originalen 17er die LEB benötigen, dann würde ich extrem aufpassen wenn Du nun noch einen Zentimeter weiter hinein kommst!
     
  15. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci

    wer hat das denn behauptet? ist bei mir nicht so und wohl bei jason auch nicht?!

    aber ja leb wird wohl nötig sein ist aber eigentlich kein problem oder^^
     
  16. #15 Meikel_K, 23.08.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das hängt auch vom Reifen ab, laut Gutachten sind ja 205/35 R 18 und 215/35 R 18 möglich. Der 215/35 R 18 ist auf 7.5J 6 mm breiter und auch 6 mm größer im Durchmesser als der 205/35 R 18, aber gerade deshalb würde ich ihn empfehlen. Die 3 mm mehr Seitenwandhöhe beim 215/35 R 18 erhöhen die Überlebenschance der Räder sowohl bei Schlaglöchern als auch am Bordstein - er ist damit immer noch 7 mm flacher als ein 205/40 R 17. Am Bordstein helfen die 3 mm mehr Überstand pro Seite gegenüber 205/35 R 18 ebenfalls enorm.

    Der 205/35 R 18 XL 81 wurde erst vor kurzem in die Normung aufgenommen und ist so selten, dass er deutlich teurer ist als der 215 und ihn außer Toyo gar niemand anbietet. Ich würde auch den 215/35 R 18 nur als XL 84 nehmen.

    Der Vollständigkeit halber: eine Verbesserung der Fahreigenschaften gegenüber dem Serienreifen 205/40 R 17 ist mit einem 18" Reifen nicht zu erwarten, darauf scheint es aber nicht anzukommen. Der Fahrkomfort wird mit Sicherheit schlechter. Mit einem Reifen unterhalb des 17" Serienreifens Bridgestone RE050A oder Pirelli P Zero Nero dürften sich auch die meisten übrigen Eigenschaften verschlechtern.
     
  17. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Nabend,
    hab Deine Wunschfelgen auch auf Reifen.com gefunden und da kann man sich das Gutachten runterladen, füge mal den Link mit ein,weiss allerdings nicht obs klappt.

    http://www.reifen.com/de/RimAL/Deta...DiameterFilter=18.00&RimALManufacturerFilter=

    Gruss Dieter
     
  18. st170

    st170 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    st170 bj. 03
    danke für die vielen antorten.
    so wie ichs jetzt rausgelesen hab, kann mir nur einer die frage beantowrten ob die felgen nun abgenommen werden oder nicht. das ist halt eben der tüv.
    werd mal das gutachten ausdrucken und dort nachfragen, vllt können die mir genauer sagen was alles nötig sein wird um die felgen montieren zu dürfen.

    jetzt bin ich mir aber nichtmehr so sicher ob 18er an nem fofi gut aus sehen.
    hab mal bisschen nach fofi mit 18ern gegooglet, leider ohne erfolg.

    hat vieleicht jemand bilder?
     
  19. #18 Freezer1980, 24.08.2011
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    erster Google Eintrag :D

    http://www.wheelscompany.com/galler...cid=43&catid=9&description=Ford Fiesta mit 18

    Sieht mittelmässig aus. Beim Foto 2 (vorne/seitlich) finde ich persönlich die 18er zu wuchtig. Ich selber habe die originalen 17er drauf mit dem originalen Sportfahrwerk und muss sagen das passt gut zusammen. Selbst hier gehen längere Strecken (ab 2h) auf den Rücken wo ich mir oft eine weiche Schaukel wünsche ;)

    Die Frage ist einfach: Ist es Dir den Aufwand wert? Wenn ja, dann Gutachten zum TÜV und anfragen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FoFi BP, 24.08.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    100 Pro Zustimmung :top1:
     
  22. #20 jason_87, 24.08.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Finde 18er auf nen Fiesta gar nicht mal verkehrt.
    http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=fiestaSTk
    Schau da mal bisschen rum, einfach Fiesta und 18Zoll als Kriterien eingeben und dann kannste dich bisschen umgucken. ;)
    Btw: Wheelscompany ist ein geiler Laden, gibts hier in Hamburg und ist echt zu empfehlen.
     
Thema:

18 zöller aufm MK7 sport

Die Seite wird geladen...

18 zöller aufm MK7 sport - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Reifenvariationen mit 18"

    Reifenvariationen mit 18": Hallo Ihr. Ich brauche für diese Saison neue Sommerreifen, weil mein runter sind und mir vom fahren her nicht gefallen. Es sind 235/45R18 mit der...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor

    Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor: Hallo zusammen, bin neu hier und war bisher nur "Viel-Leser", jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen zum Thema bevor es mit dem Schrauben los...
  3. Bremsdruckregulierventil MK7

    Bremsdruckregulierventil MK7: Guten Tag, um meinen Escort Xr3i wieder auf die Straße zu bringen benötige ich dringend ein Bremsdruckregulierventil. Mein Wagen ist Bj 95. Die...
  4. Biete 16 Zoll Alufelgen mit 205/55 Sommerreifen

    16 Zoll Alufelgen mit 205/55 Sommerreifen: Zu Verkaufen sind vier 16 Zoll Alu Felgen (7 J x 16, ET 50), in silber mit 10x2 Speichen Design, von einem Ford Focus MK3. Es handelt sich um die...
  5. Fahrersitz Fiesta MK7

    Fahrersitz Fiesta MK7: Hallo zusammen, ich habe einen 3Türer Fiesta... Das es Probleme mit dem Sitz gibt habe ich schon gelesen. Ich habe 2 Probleme mit dem Sitz. Das...