18 Zoll auf Puma

Diskutiere 18 Zoll auf Puma im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Hallo zusammen, bin neu hir und hab da eigentlich nur ne kleine Frage. Ist eas möglich, und wenn ja was ist zu machen, um auf einen Puma 18"...

1. Puma77

Puma77 Guest

Hallo zusammen,

bin neu hir und hab da eigentlich nur ne kleine Frage.

Ist eas möglich, und wenn ja was ist zu machen, um auf einen Puma 18" Felgen eingtragen zu bekommen.

Bitte um Antwort.

Gruß

Werner

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Puma1976, 26.01.2007
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Hi Werner!!!!!!!!!!!

Ich denke mal machbar ist das schon nur ob der Aufwand lohnt??????? Mußt dann bestimmt die Kotflügel ziehen usw. Und ich denke mal der Fahrkomfort geht bestimmt flöten. Ich hab 17 Zoll drauf. Das ist noch ohne irgendwelche Umbauten möglich. Hab 205/40/17 drauf und selbst da mußt du den Tacho überprüfen lassen ob die Werte noch stimmen. Also ich würd wenn maximal 17 Zoll drauf packen (sieht auch schon Klasse aus)!!!! Einzieger Nachteil in Verbindung mit ner Tieferlegung( hab 30 er Federn) und den Felgen merkst du jeden kleinen Hügel!!!!! Aber ohne Tieferlegung sieht erstrecht beschissen aus.

4. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Für 18" müsstest du wirklich nen richtig kleinen Querschnitt (ich glaub bei 215ern 35) fahren, der Tacho müsste angeglichen werden; Distanzscheiben je nach ET der Felgen und die Radkästen wirst du ziehen müssen.

Bleib wie schon gesagt wurde bei 17" das sieht auch schnieke aus und viel Unterschied ist ja nun auch net.

5. #4 Focus2000, 01.02.2007
    Focus2000

Focus2000 Guest

18 passen ohne große Karosseriearbeiten nicht drunter.
    Wenn der Wagen tiefergelegt ist wirst du Probleme beim Lenken haben.
    17Zoll ist das Maximum auf dem kleinen Auto was noch halbwegs aussieht.

6. #5 sportler, 17.02.2007
    sportler

sportler Guest

warum muss man denn bei 18" aufm puma ziehen?ne 7,5 er druff mit nem 205/35 und gut ists.ziehen hat ja nur mit der breite zu tun

7. Kevin

Fahrzeug:
    Allein bei 17" brauchste schon Lenkeinschlagbegrenzer... dann ma viel Spaß.
    Hab erzählt bekommen damit kommste ohne rücksetzen net mehr zum MC Drive schalter um die Kurven. ^^ :D
    18" is einfach zu fett für den kleinen Wagen. 16" Sieht auch gut aus und wenns denn sein muss 17".

8. #7 sportler, 18.02.2007
    sportler

sportler Guest

einschlagbegrenzer brauchste bei ner ganzen reihe an readreifenkombis.und wär mit 18"innen drive in fährt...der ists selber schuld.fakt ist das es funktionier!

9. Kevin

Fahrzeug:

Ja klar funktioniert es, aber es macht keinen Sinn.

Wenn ich schon für so ne kleinigket Zurücksetzen muss, macht das auf dauer keinen Spaß. Das ist meine Meinung...

10. #9 sportler, 18.02.2007
    sportler

sportler Guest

biste schonmal mit nem einschlagbegrenzer gefahren?hatte welche verbaut und ausser beim wenden und beim parken merkt man davon mal so gut wie nichts.enge kurven gehen wunderbar.

11. Kevin

Fahrzeug:
    Darum sag ich ja auch, hab erzählt bekommen.
    Weil ich achte sehr auf die Alltagstauglichkeit an nem Wagen.

12. #11 sportler, 18.02.2007
    sportler

sportler Guest

schon klar.alltagstauglichkeit ist ja auch für einige sehr wichtig.aber genau die würde nie 18" aufm puma fahren :)
    gibt da nen roten mit schwarzer haube in der scene.der fährt auch 18.kommt schon gut rüber.war letztes jahr in sls glaub ich.bin mir dabei aber nich ganz sicher

13. #12 Puma1976, 19.02.2007
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Ich muß KEVIN mal wiedersprechen. Also ich hab 17 Zoll drauf und brauchte keinen Lenkeinschlagbegrenzer und fahr somit genauso wie mit den Serien 15 Zöllern. Hab somit beim lenken keine Probleme.

14. Kevin

Fahrzeug:
    Normal is mit 17" n Lenkeinschlagbegrenzer zu verbauen.
    Sonst soll es probs geben mit den ABS- Sensoren, dass die Leitungen durch den Reifen abgerieben werden.
    Naja ich kann hier nur schreiben was mir von anderen Puma Fahrern gesagt wurde, ich selbst wollt mir ma 17" kaufen aber es werden jetzt nur 16" weil sie einfach schöner aussehen.

15. #14 Puma1976, 26.02.2007
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Dachte auch ich brauch nen Lenkeinschlagsbegrenzer. Aber in dem Gutachten der Felgen stand nichts drin. Erst bei einer Reifengröße von 225 ern stand dann das er nötig ist. Also wurde nur die freigängigkeit der Räder überprüft und gut wars.

16. #15 Pfeuffer, 28.02.2007
    Pfeuffer

Pfeuffer Guest

ich hatte auch 17 zoll drauf mit 205 und brauchte nen lenkeinschlagbegrenzer! hatte mir nach 1 monat ohne die sensoren abgeschliffen un ne rechnung von 700 eiern an der backe! un das mit mc´s stimmt ich muß schon rechtzeitig einschlagen damit ich nicht zurücksetzen muß un enge parklücken hab ich auch ade gesagt ;)

hab jetzt fürn sommer 9*16 mit 205 drauf vorne und hinten das gefällt mir persönlich am besten die 17 zoll hab ich eingelagert un zieh mir da fürn winter reifen drauf!

doch bei beiden reifenkombinationen merkt man leider das sehr viel power beim beschleunigen verloren geht! richtig krass wirds wenn man auf die 13zoll 175 reifen im winter umsteigt! da zieht die katze wie die sau auf die 200 und bei den anderen da dauerts halt länger!

17. #16 Puma1976, 01.03.2007
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    @ Pfeuffer : Ich hab die 17 zöller jetzt seid 2003 und hatte echt keine Probleme. Schon komisch wegen dem Lenkeinschlagbegrenzer,aber müßten dann nicht die Felgen bzw Reifen beim Volleinschlagen Geräusche an der Karrosserie machen? Und mein Ford-Stammhändler hat auch noch nie was gesagt bzw. bemängelt bei Reparaturen. Hätte da nicht der Tüv was sagen müssen? Hatte da keine Probs.

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Pfeuffer, 01.03.2007
    Pfeuffer

Pfeuffer Guest

weiß net geanu bei mir war es zumidnest so man sah es auch da der tepich weggeschrubbt war aber hab auch scho von adneren gehört mit 17 zoll die auch keine probs hatten kommt anscheinend von der et her anderst kann ich mir das nicht vorstellen!

20. #18 alex123, 03.03.2007
    alex123

alex123 Guest

mach drauf wird aufjedenfall geil aussehen .....

Thema:

18 Zoll auf Puma

Die Seite wird geladen...

18 Zoll auf Puma - Ähnliche Themen

1. KBA Nummer 15 Zöller

KBA Nummer 15 Zöller: Grüßt euch, hat jemand von euch grad zufällig die KBA Nummer der originalen Mk2 15 Zoll Felgen zur Hand?
  2. Ford Puma 1.7

Ford Puma 1.7: Hallo ich biete euch ein Ford Puma zum schlachten 1.7L 125PS Motor und Getriebe noch in Ordnung Die Karosserie hat leider zu Rost deswegen,...
  3. Biete Komplettreifen Wolf Racing 18"

Komplettreifen Wolf Racing 18": Biete hier Wolf Racing Felgen mit Hankook Sommerreifen an i. Felgen haben leider schon etwas gelitten Felgenstern ist in ordnung lediglich der...
  4. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  5. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot