Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP 18 Zoll Felgen Unterbringung

Diskutiere 18 Zoll Felgen Unterbringung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen leute. Seit heute bin ich ein Stolzer besitzer von 215/40 R18 Felgen inklu. Reifen für meinen Mondi. Alles mit ABE und geblubber...

  1. #1 Denny1990, 10.03.2013
    Denny1990

    Denny1990 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    BJ: 1997
    1.8l
    Hallöchen leute.

    Seit heute bin ich ein Stolzer besitzer von 215/40 R18 Felgen inklu. Reifen für meinen Mondi. Alles mit ABE und geblubber versteht sich. Nur mal wieder beim Kauf nicht richtig nachgedacht. Habs auch noch nicht Probiert, aber ich frage jetzt mal Vorher. Bekomm ich diese teile im Radkasten ohne was zu ändern unter oder muss ich was machen :)


    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 10.03.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    laut rad und reifenkombinationen die möglich sind,gehts maximal bis 17zoll,denke von daher wirst du die nicht ohne den mondeo zu bearbeiten drunterkriegen...
     
  4. wene

    wene Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die selbe Reifendimension drunter und kein Schleifen oder aufsetzen....

    MfG
     
  5. #4 BrownProject, 10.03.2013
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    wichtig bei solchen Fragen ist immer die Felgenbreite und ET
     
  6. #5 Kleiner_Muck, 13.03.2013
    Kleiner_Muck

    Kleiner_Muck Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    Felgenbreite, ET...

    High,

    Mich wuerde es auch interessieren (wenn man die Kanten umbördelt), welche Breite man drauf aufbringen kann, evtl. mit Spurplatten. Z.B. 255/40R18 ET 20 mit 50mm Spurplatten.


    Druss Marcus :cooool:
     
  7. #6 Ford-Coyote, 13.03.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

    wolltste panzer spielen?der mondeo is auch so schon breit :lol:

    ich stelle mir deine kombination grad vor,da kann ja keine katze mehr flüchten gehen :verdutzt:
     
  8. #7 Kleiner_Muck, 13.03.2013
    Kleiner_Muck

    Kleiner_Muck Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    Nix Panzer !!!

    Ich liebe das Geraeusch beim drueberbuegeln......dubb..dubb...:cooool:

    Ne aber ich mag keinen Breiten Wagen mit Asphalttrennscheiben Fahren. Desshalb der Gedanke 255/40 R 18 ET20 mit 50mm Spurplatten und umgelegten Kanten.



    Gruss Marcus :cooool:
     
  9. #8 frankstrand, 14.03.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin Marcus,
    sehe erst mal zu, dass du dein Getriebe zum laufen bekommst!!! Hast du mit dem User Firebird kontakt aufgenommen??? Der kennt Automatikgetriebe in und auswendig und hat auch Kontakte in die USA, wo die einzigsten Ersatzeile für das Mondeo Automatikgetriebe herkommen!!!
    Du hast ein super Auto, nur wenn das Getriebe im Eimer ist......Schick mir eine P.N. mit Telefonnummer, dann versuche ich zu vermitteln, wäre schade, wenn dein schöner Wagen wegen kaputten Getriebe auf dem Schrott landen würde!!!

    Gruß
    Franky
    P.S. nicht wundern, warum ich um diese Zeit schreibe, bin Gastronom und habe gerade erst Feierabend!
     
  10. #9 Denny1990, 16.03.2013
    Denny1990

    Denny1990 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    BJ: 1997
    1.8l
    so, hoffe das sagt alles xD

    18 Zoll Borbet LS Felgen Lockreis 4x108 8Jx18 ET 35
     
  11. #10 Denny1990, 16.03.2013
    Denny1990

    Denny1990 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    BJ: 1997
    1.8l
    vergessen :D

    Reifen 225/35R18
     
  12. #11 Kleiner_Muck, 16.03.2013
    Kleiner_Muck

    Kleiner_Muck Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    Getriebe



    Hallo Franky.
    Das mit dem Getriebe ist "Gott sei Dank" geregelt. Habe eines Gefunden, und die JG Hunsrueck helfen mir beim wechseln....schreibe dir aber trozdem noch meine tal. in einer pn. Wuerde gerne mit Firebird in Kontakt kommen.


    Gruss Marcus :cooool:
     
  13. #12 frankstrand, 16.03.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin Marcus,
    freut mich, dass es mit dem Getriebe geklappt hat!!!
    Wenn du mir deine Nummer schickst, ruf ich Firebird an und gebe sie Ihm, er wird sich dann bei dir melden oder ich geb dir seine, muß Ihn aber erst fragen, ob er das möchte!

    Gruß
    Franky
     
  14. #13 Kleiner_Muck, 16.03.2013
    Kleiner_Muck

    Kleiner_Muck Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    Schlappen

    @ Denny1990

    Danke erst mal fuer die schoene Hausnummer. Da muss man aber doch sicher die Kanten umlegen und/oder noch Distanzscheiben adaptieren, oder ???


    Gruss Marcus :cooool:
     
  15. #14 Denny1990, 17.03.2013
    Denny1990

    Denny1990 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    BJ: 1997
    1.8l
    hab ne mail mal an Ford geschrieben, die müsstens ja am besten wissen, ansonsten muss ich eh im Frühjahr an die Radläufe ran wegen Rost, dann kann ichs auch gleich umbörteln. Wenn es notwendig is muss ich die eh rausschneiden und dann hol ich mir gleich fertige reperaturbleche ;)
     
  16. #15 Kleiner_Muck, 17.03.2013
    Kleiner_Muck

    Kleiner_Muck Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    Gute Idee

    @ Danny1990

    Gute Idee, wenn du dann fertig mit deinen Radlaeufen bist, und weisst was man alles dafuer tun muss, sag mir bescheid, ich stell mich dann hinten an und zieh ne Nummer bis ich dann drann bin. Du hilfst mir doch sicherlich.........
    .......(ganz lieb frag).......oder ???



    Gruss Marcus :cooool:



    P.S. Hast du die Mail von Ford noch? Schicke sie mir doch mal, wegen Nachweis beim TuV ware sicherlich von Vorteil...
     
  17. #16 Projekt ST200, 17.03.2013
    Projekt ST200

    Projekt ST200 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 Stufe, Skoda Octavia 1,8T
    die fordhändler werden dir da kaum eine brauchbare aussage geben.
    zu deinener rad reifen kombi danny.....die kanten wirst du vermutlich umlegen müssen. das sollte bei dem rad aber reichen. entscheidend ist ob der kotflügel beim voll eingefedertem rad aufliegt/schleift. der tüv/dekra prüft ob bei eingefedertem zustand noch ein kugelschreiber/stift zwischen reifen und karosse passt.

    allein aus sicherheitsgründen solltest du auf genügend freiraum achten.

    kleiner muck: für eine et20 mit 50mm spuplatten ist mehr als kanten umlegen nötig

    man sollte sich schon im klaren sein was et bedeutet, abgesehen davon das auch das fahrwerk eine rolle spielt
     
  18. #17 Denny1990, 17.03.2013
    Denny1990

    Denny1990 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2
    BJ: 1997
    1.8l
    ich hab ja nich an den FH geschrieben sondern an Ford Deutschland Direkt ;)

    Ich warte noch auf die Mail.
     
  19. #18 Kleiner_Muck, 17.03.2013
    Kleiner_Muck

    Kleiner_Muck Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    ET +/- = Einpress- tiefe/hoehe bzw. innen/aussen

    Also ich weiss schon ganz genau was ET +/- (Einpresstiefe nach innen oder aussen) heisst. Aber bis jetzt gab es anscheinend noch keinen der sich foglende gedanken gemacht ha.

    Wie weit kann ich mit einer 8J 18 Zoll Felge deren Bereifung 245/30/18 ist nach innen (ET), ohne am Radlauf zu schleifen? Unabhaengig davon wie weit sie nach aussen raussteht (das kan man mit verschiedenen Arbeiten korrigieren. Versucht Euch mal das Radhaus raeumlich vorzustellen.
    Oder schreibe ich Chinesisch ????:cooool:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Projekt ST200, 17.03.2013
    Projekt ST200

    Projekt ST200 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 Stufe, Skoda Octavia 1,8T
    ET20 mit 50mm passt dennoch nicht ohne größere Umbauten...... Das war und ist die Aussage. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

    Denny deine Rad Reifen Kombi kann auch die Zentrale kaum beantworten. Die Anwort kann im übrigen so 6-8wochen dauern.
    Wenn die Felge mit Reifen eine Zulassung für den Mondeo hat, einfach aufziehen und schauen in wie weit man an der Karosse was machen muss. Absprache mit dem TÜV sind immer von Vorteil.
     
  22. #20 BrownProject, 18.03.2013
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    wie gesagt, da bist bei effektiv ET-30 oder mindestens -5. und das geht nicht ohne grössere Umbauten.
     
Thema:

18 Zoll Felgen Unterbringung

Die Seite wird geladen...

18 Zoll Felgen Unterbringung - Ähnliche Themen

  1. Styling -Allgemein S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang

    S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang: Hallo zusammen, ich bin verwirrt. Wir haben auf unserem jetzigen S Max BJ 2016 235/55R17 drauf ab Werk. Ich wollte nun gerne auf 19 Zoll...
  2. 7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1

    7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1: Hallo Ich wollte mir auf meinen focus Schmidt Space Line in 7,5x16 vorne und 9x16 (ET 25) hinten aufziehen Was kommt da auf mich zu Betreff Tüv...
  3. verschiedene einzel felgen 18/19 zoll

    verschiedene einzel felgen 18/19 zoll: verkaufe einzele felgen fur reserverad mit leichte beschadigungen 18 /19 zoll orginal ford 18 zoll 127.50 incl versand 19 zoll 147.50 incl...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  5. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

    Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...