185/55 R15 auf dem Focus?

Diskutiere 185/55 R15 auf dem Focus? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Vor-Facelift Focus und habe noch Winterreifen vom Auto meiner Freundin, das war ein Tigra und sind 185/55...

1. ParoX

ParoX Neuling

Hallo zusammen,

ich fahre einen Vor-Facelift Focus und habe noch Winterreifen vom Auto meiner Freundin, das war ein Tigra und sind 185/55 R15er... Kann ich die im Winter auf den Focus schrauben oder muss ich sie verkaufen?

Danke für Eure Hilfe!

Mfg
    ParoX

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad-Focus, 18.07.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    angegeben laut handbuch sind 195/55/15 ...

aber rein die reifen wird im winter denk ich keiner sooo genau kontrollieren.
    zumal ford bei den kleinen größen (14",15") sehr variable ist...

wenn du aber das komplettrad montieren willst , geht des nicht da der lochkreis nicht passt ;)

4. ParoX

ParoX Neuling

Hey Danke schonmal ;)

An die Felge selbst habe ich natürlich nicht gedacht, denn auf dem Focus sind gerade noch hässliche Radblenden vom Vorbesitzer drauf, deshalb konnte ich nicht vergleichen. Aber dass ich die Reifen weiterfahren kann ist natürlich schonmal ne gute Nachricht! :)

Bin absoluter Laie, aber haben die Felgen auch eine Bezeichnung die ich mal suchen und ablesen könnte, dann wüssten wir es ja genau.

Mfg
    ParoX

5. ParoX

ParoX Neuling

Habe nachgeschaut, es sind 6Jx15 H2 ET43 mit 4-Loch-Kranz - ich weiß nicht, aber könnten die vielleicht doch passen?

6. #5 FocusZetec, 18.07.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Opel Felgen passen auf keinen Fall auf einen Ford ... selbst wenn müßtest du das vom TÜV abnehmen lassen, einfach so darf man das nicht. Wie schon erwähnt sind 195er Reifen vorgesehen ... Höchstwahrscheinlich müßte man noch eine Tachoanpassung machen.

Am Besten du Besorgst dir Original Focus Felgen mit der richtigen Bereifung :top1:

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also die Felgen passen net, das ist richtig, aber die Reifen kannste trotzdem fahren...
    Das bissl, was die unterschiedlich sind, macht keinen Unterschied... Das ist ungefähr so, als hätte man neue Reifen im Vergleich zu abgefahrenen, was die Größe angeht...

8. #7 FocusZetec, 18.07.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zum TÜV müßte man aber trotzdem ...

9. #8 Polenta, 19.07.2010
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Wer falsche Reifen aufzieht, riskiert den Versicherungsschutz!!

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 caramba, 19.07.2010
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

mein Tip, verkaufe die Dinger komplett, da voraussichtlich der Loadindex der 185er Bereifung für den Focus nicht ausreichend ist. Dürfte ein 82er sein und weniger als 84 habe ich für den Focus ( 1.6i FLH ) nicht gefunden.

Die entscheidenden Angaben, wie komplette Reifenbezeichnung und um welchen Focus es sich handelt ( Karosserieform, Motor ) fehlen ja leider.

Da der Reifen ab Werk nicht möglich ist und in keinem Gutachten einer Zubehörfelge aufgeführt ist, liefe das ohnehin auf eine Einzelabnahme hinaus.

12. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Das mit den Reifen und der Einzelabnahme stimmt so nicht. Wenn er zwischen kleinstem und größtem Reifen, der gefahren werden darf liegt, dann kann man die auch so fahren.
    Ist eine neue Regelung seit in den Zulassungsbescheinigungen nichtmehr alle Reifengrößen aufgeführt sind.
    Die Polizei/der TÜVer kann dann selber entscheiden, ob das so passt...
    Wie gesagt, von der Größe her spricht nichts gegen die Reifen, aber die Indexe für Last und Geschwindigkeit müssen natürlich erfüllt werden!

Thema:

185/55 R15 auf dem Focus?

Die Seite wird geladen...

185/55 R15 auf dem Focus? - Ähnliche Themen

1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  5. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...