18er Fiesta MK8 Tacho mit Arduino einschalten

Diskutiere 18er Fiesta MK8 Tacho mit Arduino einschalten im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute Habe mir vor kurzem einen 2018er Fiesta MK8 Titanium Tacho mit Black Panel gekauft. Diesen wollte ich auf dem Bench mit meinem...

  1. #1 FoxIrate, 11.11.2022
    FoxIrate

    FoxIrate Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Habe mir vor kurzem einen 2018er Fiesta MK8 Titanium Tacho mit Black Panel gekauft. Diesen wollte ich auf dem Bench mit meinem Arduino ansteuern, wie ich es schon mit verschiedensten Tachos gemacht habe. (Alles möglich von Peugeot bis hin zu BMW). Ich hatte vor diesem auch schon verschiedenste Ford Tachos, beispielweise von nem 13er Fusion (US), 10er Mondeo MK4 Convers+ und 17er Focus MK3. Bei diesem hier stosse ich jedoch auf Probleme...
    Im Internet lässt sich nix zu CAN Bus Daten finden. Mein Programm um alle CAN Adressen zu testen (0x000-0x7FF) hat nix gebracht. Mit Lese Sketch habe ich anfangs CAN Daten erhalten, dieser Daten Fluss erlischt jedoch nach ca. 30 Sekunden.
    Könnte mir einer CAN Daten zukommen lassen? Würde das Teil sehr gerne in Betrieb nehmen

    Grüsse
    FoxIrate
     
  2. Anzeige

  3. Misux

    Misux Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta 2018
    HI!
    Wovon redest du? Könntest du mich etwas aufklären was das ist was du da machst mit dem Arduino? Was macht dieser Mod?
     
  4. FoxIrate

    FoxIrate Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ist kein MOD in dem Sinne. Hab den Tacho auf dem Bench in Betrieb genommen und versorge den dann mit Telemetrie Daten von Games, welche in CAN Daten umgewandelt werden. Mittlerweile hab ichs hingekriegt, da war ein KEEP ALIVE Signal um den CAN Bus aktiv zu halten. Mittlerweile läufts

    Hab auch alle Fehlerlampen ausgekriegt und kann durchs Menu navigieren :)
    [​IMG]
     
  5. Misux

    Misux Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta 2018
    Hast du vielleicht ein Bild davon?
     
  6. FoxIrate

    FoxIrate Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nur eines als ich den angekriegt hab. Mache später mehr

    [​IMG]
     

    Anhänge:

Thema:

18er Fiesta MK8 Tacho mit Arduino einschalten

Die Seite wird geladen...

18er Fiesta MK8 Tacho mit Arduino einschalten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta Eco Boost

    Fiesta Eco Boost: Hallo habe ein Problem mit meinem Fiesta 1.0 Eco Boost mit 100Ps. von Baujahr 2014. Wenn ich den Motor starten möchte dreht der Anlasser 15...
  2. Suche Einzelne 18er Fordfelge

    Einzelne 18er Fordfelge: Gruß, suche eine einzelne Felge 8x18 vom Focus Mk3. MfG
  3. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL 18er Felgen eintragen

    18er Felgen eintragen: Bekommt man am RS 2000 18er Felgen eingetragen oder ist das unmöglich. Hätte interessante OZ Racing (7Jx18 ET25) gefunden.
  4. Biete 16 x PS 3 Spiele ( alles 18er Titel)

    16 x PS 3 Spiele ( alles 18er Titel): Biete hier durch eine Spielesammlungs Aufläsung verschiedene PS3 Titel zum Verkauf an. Es sind alle Beschreibungen, Verpackungungen und...
  5. Mondeo 18er 16V - zetec läuft nur auf 3 Zylinder

    Mondeo 18er 16V - zetec läuft nur auf 3 Zylinder: Guten Tag zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit meinem Mondeo, Bj. 07/1995 18er 16 V 85 KW/116PS (Zetec) Ich habe heute morgen neue...