Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 19" Felgen erlaubt auf ST ?

Diskutiere 19" Felgen erlaubt auf ST ? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Liebe Ford Gemeinde Habe jetz seit 5 Tagen meinen ST und bin mehr als begeistert :) Wollte euch Fragen ob 19" Felgen zugelassen sind ?...

  1. #1 MarioST, 21.11.2010
    MarioST

    MarioST Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Fiesta Ecoboost
    Hallo Liebe Ford Gemeinde

    Habe jetz seit 5 Tagen meinen ST und bin mehr als begeistert :)

    Wollte euch Fragen ob 19" Felgen zugelassen sind ? Oder muss man das eintragen lassen ?

    Lg Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Wenn die Felgen eine ABE haben kannst du sie, sofern er Serie ist, so fahren. mir sind jetzt keine bekant mit, aber kann durchaus sein, dass es welche gibt.

    Fahren kannste sie allemal-gibt genug mit Gutachten zum Eintragen;)
     
  4. limea

    limea Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo Mario,

    da in Österreich alles ein wenig anders läuft als in Deutschland, erkundige Dich doch einfach vorher, wenn Du Felgen gefunden hast, die Du gerne hättest.
    Bei sehr vielen Felgen aus dem Zubehörhandel steht in den Papieren (ABE oder Teilegutachten) dabei, dass eine TÜV-Vorführung erforderlich ist.
    Allerdings wird die Sache in Österreich ein wenig teurer sein als in Deutschland.
     
  5. #4 MarioST, 22.11.2010
    MarioST

    MarioST Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Fiesta Ecoboost
  6. #5 Bremenmob, 22.11.2010
    Bremenmob

    Bremenmob Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj.99,Focus ST Bj.08
    Passen:top1:

    MFG
     
  7. #6 MV-Focus ST, 22.11.2010
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90

    Jup :D..... Beispiel für ABE und ohne Eintragung (siehe Links) meine Tomasons, die kannste nur mit ABE fahren.

    Meine Mussten leider abgenommen werden weil die ABE nur bis 225er geht und ich 235/ 35 ZR 19 drauf habe ;).
     
  8. limea

    limea Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Mario, ein Arbeitskollege, der Typisierungen macht, sagte, dass man trotz vorhandener ABE auch eine Eintragung braucht.
     
  9. #8 Martin II., 26.11.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Das widerspricht doch aber dem Inhalt einer ABE. Wenn es abnahmepflichtig ist, dann ist es keine ABE sondern ein Teilegutachten.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 17-und-4, 26.11.2010
    17-und-4

    17-und-4 Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus st 08
  12. #10 Trenbolone, 27.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
    Trenbolone

    Trenbolone Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST wrc
    kleine Aufklärung

    ABE ... gibt es nicht in Österreich nicht wirklich ..
    spaart dir höchstens denn TÜV !!
    aber man muss trozdem bei der Landesregierung (Prüfstelle)
    vorbeifahren dann ca 21€ zahlen die tragen es dir in gelben
    Zulassungsschein ein rest von Auto wird auch gleich kontrolliert
    past was nicht ... kann schon passiert das kennzeichen weg is ..

    Felgen ... reicht 100% kein ABE zettel bei einer verkehrskontrolle
    Auspuff ... reicht ein ABE meistens . ..

    das was in Zulassungsschein steht das zählt rest ... interessiert
    keinen wenn es hart auf hart kommt !

    aja Felgen eintragen läst reicht nicht nur ABE ...
    brauchst auch Rechnung von einer Fachwerkstatt das die felgen Fachgerecht montiert sind
    wollte sogar NM oben stehen haben mit wieviel er das anzieht .. steht ja auch ABE oben
    das hat er verglichen :D war bei mein alten auto soo

    bei meinen ST sind ja serie 20Zoll eingetragen Sorgenfrei ^^
     
Thema:

19" Felgen erlaubt auf ST ?

Die Seite wird geladen...

19" Felgen erlaubt auf ST ? - Ähnliche Themen

  1. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  2. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  3. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

    Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  5. Biete LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium

    LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium: Ich biete Euch hier komplette Bausätze zur Beleuchtung der Rückstrahler/Sicherheitsreflektoren in den Vordertüren....