Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W 19" Felgen und Sommerreifen

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von limea, 04.11.2008.

  1. limea

    limea Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo,

    ich werde meinem ST für den Sommer neue Felgen kaufen und bin am Überlegen wegen 19"...
    Einige fahren das ja und so hoffe ich, Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
    Da in den Papieren nichts von 19" steht, wird das Ganze wohl vom TÜV eingetragen werden müssen. Ist das eine Einzelabnahme oder geht das einfach so?
    Dann ist mir aufgefallen, dass die Serienbereifung einen Tragfähigkeitsindex von 92 hat. Bei Reifen in der Größe 225/35 19 ist aber immer 88 angegeben. Ist das ein Problem (denn meines Wissens nach darf man wohl einen höheren Tragfähigkeitsindex als angegeben verwenden, aber keinen niedrigeren).
    Radgröße sollte ja die gleiche bleiben und somit problemlos ohne irgendwelche Umbauten Platz haben?

    Denn wenn das alles mit irrsinnigem Aufwand verbunden ist, bleibe ich lieber dann bei 18"

    LG,
    Limea
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Also ich will wohl gerne die neuen von dem RS haben sind ja auch 19

    weiss einer ob man die schon bekommen kann (von Rial oder Alutec muss keine BBS oder wie die alle heisen sein)sind ja so teuer
     
  4. #3 WhiteST, 04.11.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Also, ja man muss sie eintragen lassen.
    Wenn sie ein Gutachten für den Focus II haben brauchts keine Einzelabnahme.

    stöbert mal hier:

    http://www.stg-gmbh.com/tuning.html

    Gruß
    Micha
     
  5. #4 ST-Cowboy, 05.11.2008
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    ich fahre selber 19" und habe dazu noch ein Gewindefahrwerk verbaut.Eintragung war kein Problem,mußte am Fahrzeug nicht ein Stück nacharbeiten.
    Rein theoretisch würden bei meinen Felgen auch noch Spurplatten passen....bei einer ET von 40 und 8,5x19 mit 225/35/19...aber mir reicht das so.
     
  6. limea

    limea Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo,

    danke für die Info. Die Felgen haben ein Teilegutachten für dem ST, da müßte dann die Eintragung ja problemlos gehen.
    Aber wie ist das mit dem Tragfähigkeitsindex von 88 bei den 225/35 19 Reifen? Meine 18" Reifen haben ja 92. Macht das irgendwelche Probleme?

    LG,
    Limea
     
  7. #6 titanium115, 05.11.2008
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    bei mir sind die 225/35R19 88W eingetragen geworden.....
     
  8. limea

    limea Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    ohne jegliches Theater? War das ein netter Mensch vom TÜV oder ist das allgemein unproblematisch?

    LG,
    Limea
     
  9. #8 ST-Cowboy, 06.11.2008
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    ...entscheidend ist die zulässige Achslast,beim ST sind das 1050 Kg,das heißt das ein 88er Index ausreicht,da dieser bis 1120 Kg geht.Es würde sogar noch Index 87 (1090 Kg) reichen,hab den aber noch nirgends gesehen in der Reifendimension.Also keine Glückssache,sondern schon korrekt mit 88.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. limea

    limea Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Super, danke für die Info.

    Ich werd auf alle Fälle noch beim TÜV anrufen, dass da auch ganz sicher keine unliebsamen Überraschungen entstehen können. Und wenn alles klar ist, dann ist das Ganze geritzt:)

    LG,
    Limea
     
  12. #10 WhiteST, 06.11.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Da ist aber jemand sehr ängstlich...
     
Thema:

19" Felgen und Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

19" Felgen und Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. Biete 195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen

    195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen: Jetzt schon an den nächsten Sommer denken. Aus Umrüstung auf Wintereifen ist ein kompletter Satz (vier Stück) Sommerreifen für 16-Zöller übrig....
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  4. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  5. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...