19 zoll auf ford focus 2 (da3) bj 2005 FRAGE

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Julian1983, 08.09.2010.

  1. #1 Julian1983, 08.09.2010
    Julian1983

    Julian1983 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 , BJ 2005, 2.0 TDCI
    hallo leute

    ich habe mir für meinen ford focus 2.0 tdci die tomason tn4 in 19 zoll mit 8,5 j breite und et 40 gekauft.


    nun meine wichtige frage:

    die erlaubte reifengröße für mein modell ist


    225/35R19

    nun wollte ich mir die schlappen bestellen aber leider GIBT es keine reifen mit dem tragfähigkeitsindex ( TI) mit 91 !!!!

    ich fahre momentan 205/55/R16 91y


    die maximale ti (tragfähigkeit ) für die benötigten schlappen ist 88.......

    hat da jemand ne lösung in petto???????????

    habe schon ettliche reifen "gegoogle´t" aber die benötigten 91 gibt es nur bei

    235/35R19 91 y diese sind leider nicht im gutachten enthalten

    bin echt verzweifelt

    bitte um antwort......


    vielen vielen dank:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad-Focus, 08.09.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    einer reicht nicht oder ?!?

    siehe focus forum :zunge1:
     
  4. #3 freak.86, 08.09.2010
    freak.86

    freak.86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    doch z.b. Continental SportContact 5P 225/35 ZR19 ZR XL
    185€ ca pro stück
     
  5. #4 zander802003, 08.09.2010
    zander802003

    zander802003 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    hallo

    welcher tragfähigkeitsindex steht denn in deinem fahrzeugschein drin.

    ich fahre einen mondeo und brauche nur eine 84er tragfähigkeit

    ich kann mir fast nicht vorstellen das der focus einen höheren hat als 88

    die 205/55 r16 gibt üblicherweise in tragfähigkeiten 91 und 94 aber das heist ja nicht das du die benötigst.

    ich habe 225/40r18 mit einer tragfähigkeit von 88 drauf gehabt

    wichtig ist das was im fahrzeugschein steht oder dem gutachten von den felgen

    mfg
     
  6. #5 Julian1983, 09.09.2010
    Julian1983

    Julian1983 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 , BJ 2005, 2.0 TDCI
    in meinem fahrzeugbrief steht 205/50R17 86 V


    in dem gutachten von tomason steht kein ti sondern nur 225/35R19!

    danke sehr!:top1:
     
  7. #6 Bad-Focus, 09.09.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    warum sollte nen felgenhersteller angaben zum reifen machen , was die tragfähikeit angeht ?!?

    damit haben die garnix am hut :rolleyes:

    die schreiben nur vor welche reifengröße die getestet haben.
    für alles andere bist DU zuständig...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, aber die Tragfähigkeit muss mindestens der kleinsten im Fahrzeugschein entsprechen...
    Ich weiß ja net, was da drin steht... ;)
     
  10. #8 zander802003, 09.09.2010
    zander802003

    zander802003 Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Hallo

    na bitte, in deinem fahrzeugschein steht ein index von 86 drin

    also kannst du reifen mit einem 88er index nehmen, ohne probleme

    mfg
     
Thema:

19 zoll auf ford focus 2 (da3) bj 2005 FRAGE

Die Seite wird geladen...

19 zoll auf ford focus 2 (da3) bj 2005 FRAGE - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...