Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 195/50R15 ET 35 daef ich die draufziehen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Miss Unbekannt, 05.05.2013.

  1. #1 Miss Unbekannt, 05.05.2013
    Miss Unbekannt

    Miss Unbekannt Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mir heute Sommerreifen auf AEZ Alufegen gekauft... die Größe ist 195/50R15 ET 35 (7Jx15H2).

    Darf ich diese Felgen überhaupt draufziehen mit der ET? Hatten Probeweise eine draufgezogen und die stand etwas über den Radkasten. Nimmt der TÜV das trotzdem so ab?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 05.05.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Hmm, Serie hat das Auto 195/60 R15 ET 52.5 auf 6Jx15H2 - die Felge kommt also ca. zwei Zentimeter weiter raus und ist noch einen Zoll breiter, d.h. nochmal knapp 1.2 Zentimeter weiter raus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Kommt mir ganz schön viel vor.

    Außerdem sind die Räder auch im Durchmesser deutlich kleiner - selbst wenn die Felgen passen nehme ich doch schwer an, dass du da 195/60 oder 205/55 oder ähnlich große Reifen aufziehen musst, sonst geht der Tacho falsch.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 caramba, 05.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Wenn der 195/50R15 im Gutachten für den Focus 1 aufgeführt ist, nimmt der TÜV den auch ab. Die Größe ist zwar ziemlich grenzwertig was den Abrollumfang anbelangt, geht ja aber wohl noch. Das Aussehen der Schubkarrenräder in den Radhöhlen mal außen vor:rolleyes:
    Was die Radabdeckung angeht hängt vom Pruefdienst und Tagesform des Prüfers ab. Mancher ist zufrieden wenn die Lauffläche ausreichend abgedeckt ist, andere wollen eine Abdeckung des kompletten Rades.
    Viel Glück beim Besuch des TÜV

    P.S. Hoffentlich beim Kauf der Gummis darauf geachtet das der Lastindex der Reifen ausreichend ist Angaben dazu sowie zum Fahrzeug fehlen leider. Ein LI82 kann für den 1.6er 3-Türer ja noch ausreichen, beim Diesel oder den größeren Benzinern, womöglich noch im Turnier, wird das eher nichts.
     
Thema:

195/50R15 ET 35 daef ich die draufziehen?

Die Seite wird geladen...

195/50R15 ET 35 daef ich die draufziehen? - Ähnliche Themen

  1. Biete 195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen

    195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen: Jetzt schon an den nächsten Sommer denken. Aus Umrüstung auf Wintereifen ist ein kompletter Satz (vier Stück) Sommerreifen für 16-Zöller übrig....
  2. Biete Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19

    Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19: Zum Verkauf steht hier ein Ford Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer von einem Ford Focus ST MK3 Bj 02/2016 (Facelift Modell).
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Haltbare 225/35 R19 Reifen?

    Haltbare 225/35 R19 Reifen?: Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, inwieweit Ihr mir Reifen empfehlen könnt, die auch in 225/35 R19 noch annehmbare Laufleistungen...
  4. Biete Orginale 7x17 ET 50

    Orginale 7x17 ET 50: Hallo, ich biete meine Orginalen Ford 7x17 ET50 15 Speichen Alufelgen zum Verkauf an. Die Felgen sind auf einem MK2 C-Max gelaufen. Im Frühjahr...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Suche dringend Vergleichsgutachten 9j x 16 et 25

    Suche dringend Vergleichsgutachten 9j x 16 et 25: Hi Leute, ich benötige sehr dringend ein Gutachten von irgendwelchen Felgen mit den Maßen 9j x 16 et 25 die auf einen Ford Fiesta mk7 ja8 passen....