Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 195/65/15 nur mit Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von urilemmi, 11.04.2011.

  1. #1 urilemmi, 11.04.2011
    urilemmi

    urilemmi Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Bj 2007 109 PS
    Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe einen Focus Diesel, Bj. 5/2007, Kombi, 80 Kw.

    In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht als Bereifung 195/65/15 QM&S.

    Heißt das, dass ich auf den 6Jx15 Felgen nur Winterreifen montieren und fahren darf oder sind auch die Sommerreifen in der Größe zulässig? Ansonsten müsste ich auf die wesentlich teureren 205/55/16-er Reifen umsteigen.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 11.04.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Da darfst du ohne probleme auch sommerreifen in der größe draufziehen. War bei meinen serienmäßig so.
     
  4. #3 caramba, 11.04.2011
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    der Hinweis, dass dieser Reifen lediglich als Winterreifen zulässig ist, bezieht sich auf den Geschwindigkeitsindex Q ( max 160km/h)
    Bei Winterrädern dürfen Reifen zum Einsatz kommen, deren zulässige Geschwindigkeit geringer als die Vmax des Fahrzeuges ist ( Aufkleber mit Warnhinweis im Sichtfeld des Fahrers), bei Sommerreifen niemals.

    Als 195/65R15H darf der auch als Sommereifen am 1.6TDCI montiert werden. Diese Variante müsste auch in der Bescheinigung aufgeführt sein.
     
  5. #4 urilemmi, 12.04.2011
    urilemmi

    urilemmi Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Bj 2007 109 PS
    vielen Dank,

    selbst in meiner neuen Ford-Werkstatt war man sich nicht ganz sicher.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

195/65/15 nur mit Winterreifen

Die Seite wird geladen...

195/65/15 nur mit Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Biete 195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen

    195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen: Jetzt schon an den nächsten Sommer denken. Aus Umrüstung auf Wintereifen ist ein kompletter Satz (vier Stück) Sommerreifen für 16-Zöller übrig....
  2. Biete Winterreifen NEU

    Winterreifen NEU: Verkaufe vier nagelneue runerneuerte Winterreifen 195/65R15 für 80€ an Selbstabholer, oder plus Versandkosten.
  3. Maverick (Bj. 00-07) Reifengröße 235/65 -17

    Reifengröße 235/65 -17: Hallo, ich habe eine ABE für den Maverick für diese Rad/Reifenkombination. Aber es gibt den Zusatz: Tachoabbweichung muss geprüft werden. Hat das...
  4. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  5. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ 15 Zoll???

    15 Zoll???: Hallo, will mir Borbert A in 7j 15 holen und wollte mal nach fragen ob hier jemand 15 zoll auf dem gfj fährt wenn ja wie es da aussieht mit der...