Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 195/65/15 nur mit Winterreifen

Diskutiere 195/65/15 nur mit Winterreifen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe einen Focus Diesel, Bj. 5/2007, Kombi, 80 Kw. In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung...

  1. #1 urilemmi, 11.04.2011
    urilemmi

    urilemmi Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Bj 2007 109 PS
    Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe einen Focus Diesel, Bj. 5/2007, Kombi, 80 Kw.

    In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht als Bereifung 195/65/15 QM&S.

    Heißt das, dass ich auf den 6Jx15 Felgen nur Winterreifen montieren und fahren darf oder sind auch die Sommerreifen in der Größe zulässig? Ansonsten müsste ich auf die wesentlich teureren 205/55/16-er Reifen umsteigen.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 11.04.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Da darfst du ohne probleme auch sommerreifen in der größe draufziehen. War bei meinen serienmäßig so.
     
  4. #3 caramba, 11.04.2011
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    der Hinweis, dass dieser Reifen lediglich als Winterreifen zulässig ist, bezieht sich auf den Geschwindigkeitsindex Q ( max 160km/h)
    Bei Winterrädern dürfen Reifen zum Einsatz kommen, deren zulässige Geschwindigkeit geringer als die Vmax des Fahrzeuges ist ( Aufkleber mit Warnhinweis im Sichtfeld des Fahrers), bei Sommerreifen niemals.

    Als 195/65R15H darf der auch als Sommereifen am 1.6TDCI montiert werden. Diese Variante müsste auch in der Bescheinigung aufgeführt sein.
     
  5. #4 urilemmi, 12.04.2011
    urilemmi

    urilemmi Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Bj 2007 109 PS
    vielen Dank,

    selbst in meiner neuen Ford-Werkstatt war man sich nicht ganz sicher.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

195/65/15 nur mit Winterreifen

Die Seite wird geladen...

195/65/15 nur mit Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Winterreifen für Focus ST Line Red Edition

    Winterreifen für Focus ST Line Red Edition: Hallo zusammen, Ich kann ich Kürze meinen neuen Focus 1.5 EB 182 Red Edition beim Händler abholen, obwohl das Lieferdatum eigentlich für...
  2. Winterreifen aber welche ????

    Winterreifen aber welche ????: hallo zusammen , hab mich jetzt hier dusslig gesucht aber nichts richtiges gefunden Fahre einen Ranger 2,2 Limited 4x4 Automatic zur Zeit sind...
  3. Winterreifen

    Winterreifen: Mahlzeit zusammen. Bin auf der suche nach Winterreifen und auf meinen jetzigen steht drauf 185/65R R14 T TS780 In den Papieren steht 165/60R15...
  4. Winterreifen für den Ranger

    Winterreifen für den Ranger: Hallo Leute, ich bin gaanz neu hier. Ich habe einen 2014er Ranger 2.2 Limited. Nun würde ich gerne mal wissen, welche Reifen ihr auf eurem...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...