Bullet Bird (Bj. 1961–1963) 1962 Thunderbird Verdeck Probleme

Diskutiere 1962 Thunderbird Verdeck Probleme im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo Thunderbird-Freunde, ich fahre einen 62' T-Bird Convertible. Ich habe nun ein Problem mit meinem Verdeck. Aus der Amerikanischen...

1. #1 Christian_H, 02.06.2014
    Christian_H

Christian_H Neuling

Fahrzeug:
    Thunderbird, 1962, 390ci
    Hallo Thunderbird-Freunde,

ich fahre einen 62' T-Bird Convertible.
    Ich habe nun ein Problem mit meinem Verdeck. Aus der Amerikanischen Reparaturanleitung
    (Convertible Top Trouble Shooting - http://www.squarebirds.org/picture_g...0-66Tbirds.pdf)
    werde ich leider nicht schlau und komme nicht weiter.

Nun zu meinem Problem:

Das Verdeck ist im Kofferraum. Wenn ich den Schalter drücke um das Verdeck auszufahren, dann fährt der Kofferraumdeckel nach oben.
    Der Kofferraumdeckel fährt ganz normal bis zur Senkrechtstellung hoch, danach passiert leider nichts mehr.
    Das Verdeck bleibt im Kofferraum.

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben, was ich machen kann oder unter welchem Punkt ich im Trouble Shooting schauen muss?
    Gibt es vielleicht eine Reparaturanleitung auf Deutsch?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sundance, 11.12.2014
    Sundance

Sundance Neuling

Fahrzeug:
    Ford thunderbird convertible, 1962, 390cui
    Kann es sein das Dein Hydraulikölstand zu wenig ist ? Hatte ein ähnliches Problem nach längerer Standzeit.... Lag nur daran das im system kein Druck aufgebaut werden konnte.....
    Grüsse Jimmy

4. #3 schnauzergerhard, 03.08.2016
    schnauzergerhard

schnauzergerhard Neuling

Fahrzeug:
    Bird 1962 cabrio
    Hallo , bin neu im Forum , habe wie Christian auch ein Proplem mit dem Dach ,geht nicht mehr auf.
    Hat jemand einen Elektriker der sich damot auskennt.

Dank im Voraus
    Gerhard

5. MBille

MBille Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 64 Convertible; Corvette 73
    Hallo Christian,
    Dein Problem könnte u.a. mit einem fehlerhaften Relais zusammenhängen. Dies kann man am besten herausfinden, in dem man das Relais für den nächsten Schritt überbrückt. Diese Möglichkeit gilt im übrigen für alle Relais. Sollten Die Relais i.O. sein, gilt der nächste Blick den jeweiligen Limit-Switches. Sind auch diese korrekt gesetzt, ist die Hydraulik zu überprüfen: Füllstand Reservoir, Funktionsfähigkeit der beiden Ventile.
    Ich habe das schon mehrfach mit dem 64er meine Frau durch. Ist anfänglich ein Mysterium, im Laufe der Zeit bekommt man das aber in den Griff. Also, nicht verzagen.
    Gruß
    Mike

- - - Aktualisiert - - -

P.S. Die von Dir verwandte Anleitung habe ich anfänglich ebenfalls genutzt. War durchaus hilfreich.
    Gruß
    Mike

6. #5 Chrisbiss, 15.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2016
    Chrisbiss

Chrisbiss Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird Convertible, Bj 1964, Roadste
    Hi Mike,

Danke für die Infos. Habe mich mittlerweile auch reingefunden. Es war am Ende der Upperdeck Limit Switch. Das scheint auch die "Achillisferse" zu sein wenn man mal im US-Netz googlen. Nach kompletten Zerlegen, Säubern und Einstellen (sehr Mühsam) funktioniert er wieder. Ich werde ihn aber gegen eine "Eigenkonstruktion" mit 2 Endschaltern (gesehen im US-Netz) demnächst tauschen um langfristig Ruhe zu haben.
    Gruß aus Hanau
    Christian

P.S. Sorry Mike, dachte eben Du hast meine alte Anfrage beantwortet (da mein Vorname auch Christian ist ;-)
    aber vielleicht helfen ja meine Ausführungen dem anderen Christian ;-)

7. #6 Chrisbiss, 15.08.2016
    Chrisbiss

Chrisbiss Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird Convertible, Bj 1964, Roadste
    Hi Christian,

kann sein, dass der "Upperdeck Limit Switch" streikt. Das ist der Runde oben am Kofferraumdeckel angeflanscht am E-Motor für das obere schwenkbare Kofferraumteil. Der verstellt sich gerne und gibt dann den Befehl für das weitere Öffnen nicht weiter. Achtung wenn Du ihn zerlegen willst (musst) unbedingt vorher viele Fotos machen da er sich in vielen Variationen wieder zusammenbauen lässt. Das Innenleben ist auch sehr schwierig wieder zusammen zu bekommen. Also erst mal mit Lösen der Halteschrauben und Justieren versuchen (wenn er es ist)

Gruss

Christian

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1962 Thunderbird Verdeck Probleme

Die Seite wird geladen...

1962 Thunderbird Verdeck Probleme - Ähnliche Themen

1. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...