1963 Thunderbird Moin Moin aus Bielefeld!

Diskutiere 1963 Thunderbird Moin Moin aus Bielefeld! im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo alle zusammen, ich bin 40 Jahre alt und wohne in Bielefeld. Ich habe in der Vergangenheit immer mal an Motorrädern geschraubt / restauriert...

  1. #1 M72 Ralf, 27.04.2015
    M72 Ralf

    M72 Ralf Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird, 1963, 390
    Hallo alle zusammen,

    ich bin 40 Jahre alt und wohne in Bielefeld. Ich habe in der Vergangenheit immer mal an Motorrädern geschraubt / restauriert (besitze eine von mir vollrestaurierte M72) und hatte schon immer mal vor, eine Totalrestaurierung an einem Ford Taunus vorzunehmen :-)
    Daraus wurde nix - schleppte doch mein Nachbar vor 2 Jahren aus einer Halle einer älteren Dame (diese hatte früher in Bielefeld ein Ford Autohaus) einen ziemlich heruntergekommenen aber kompletten 1963 Ford Thunderbird (Zustand 5) an - ein deutsches Exportmodell!

    Ich verliebte mich in den Wagen - meiner Frau gefällt er auch - und kaufte den Wagen für einen sehr kleinen Betrag. Erst im nachhinein, beim Wälzen von Lektüre, fiel mir auf, was für ein seltenes Stück ich da erstanden habe.

    Bis heute habe ich keine Hinweise auf einen weiteres, noch existentes deutsches Exportmodell gefunden. Ich bin daher für Hinweise auf ein solches Modell sehr dankbar. Der Unterschied zum normalen Modell besteht aus Hella Streuscheiben mit E-Nummer in den Lampen, Zusatzreflektoren, Aufsatzblinkern auf der Haube und natürlich Km/H Tacho und Kilometerzähler. Weiterhin sind auf einigen Blechteilen im Motorraum deutsche Begriffe geprägt. Dazu kommt ein deutschsprachiges Checkheft für den T-Bird.

    Ich bin nun der dritte Besitzer, Erstanmeldung des Fahrzeuges war in Herford, danach Bielefeld und wenn ich mit der Restaurierung durch bin natürlich wieder Bielefeld.

    Im kommenden Herbst / Winter werde ich mit der Restaurierung starten, habe 2 kleine Kids und Familie geht vor, daher konnte ich noch nichts machen :-)

    So fürs erste genug geschrieben...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 28.04.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Mahlzeit Ralf!

    Willkommen im Forum!

    Hoffentlich findest du ein paar hilfreiche Infos die du suchst.

    Viel Spaß hier.

    Gruß, René
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.970
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen ralf!
     
Thema:

1963 Thunderbird Moin Moin aus Bielefeld!

Die Seite wird geladen...

1963 Thunderbird Moin Moin aus Bielefeld! - Ähnliche Themen

  1. Moin moin aus Niedersachsen

    Moin moin aus Niedersachsen: Hallo und moin moin aus Niedersachsen, vor 2 Wochen habe ich meinen C-Max Bj. 07/2016 , Diesel 120 PS erhalten. Vielen Dank für die Aufnahme...
  2. Moin aus Niedersachsen

    Moin aus Niedersachsen: Moin zusammen! Dann stelle ich mich auch einmal kurz vor. Ich bin aus Sehnde bei Hannover und derzeit noch kein Ford-Besitzer. Aber mein...
  3. Moin

    Moin: Wollte mich nur kurz vorstellen. Bin Oliver, 36 Jahre jung, verheiratet, 2 Kinder, Selbständig! Habe mir heute einen 2003er Turnier als...
  4. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

    moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  5. Moin Moin aus Bremen

    Moin Moin aus Bremen: Hallo liebe Forumgemeinde, seit Anfang Dezember fahre ich nun endlich ein "echtes Auto", bin nämlich von Renault zu Ford gewechselt. Mit meinem...