1965 T-Bird Restauration

Diskutiere 1965 T-Bird Restauration im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Thunderbird Freunde, wollte mal grade Hallo sagen habe mir letztes Jahr im Sep einen 1965 Ford T-Bird gekauft. Im Moment bin ich...

  1. #1 Do27Pilot, 09.06.2010
    Do27Pilot

    Do27Pilot Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    For T-Bird 65
    Hallo Thunderbird Freunde,

    wollte mal grade Hallo sagen habe mir letztes Jahr im Sep einen 1965 Ford T-Bird gekauft.
    Im Moment bin ich gerade am Restaurieren ….Lot of work , aber es macht Spass.
    Hier und Da wäre ich allerdings froh wenn ich jemanden hätte der all das schon hinter sich hat und ein paar Tips parat hat. Leider Hat die gute Kiste auch Keinen Brief daher bin ich auf der Suche nach jemanden der mir (Natürlich nicht alles z.B. fin No.) seine Brief eventuell kopieren oder Scannen könnte. Der ÜV sagte mir dann könnte ich mir eine Menge Scherereien sparen.

    Bis dann :weinen2:


    Martin
     
  2. #2 Der Pendler, 10.06.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Das ist nicht zufällig der von der Gloria von T&T? Die haben/hatten den gleichen, welchen ich für den Vorbesitzer mal vor laaaanger Zeit unter den Fingern hatte.
    (Hat ihn angeblich nach der Restauration denen verkauft)

    Falls nicht, frag doch einfach bei denen an, ob die den (oder einen Gleichen) noch haben, Emmeran liegt doch bei Dir um die Ecke...

    Auf jeden Fall wirst Du sicher viel Spass haben und auch brauchen, haben damals wegen mangelnder Spezialersatzteileversorgung ganz schön improvisieren müssen.
    (Bsp. die Aufnahmen der hinteren Fensterscheiben in den Hebern)

    Auf jeden Fall geiles Teil!:top1:

    mfg
     
  3. #3 Do27Pilot, 11.06.2010
    Do27Pilot

    Do27Pilot Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    For T-Bird 65
    Servus Pendler,
    ne ich denke niocht denn der währe wohl in einem Besseren Zustand gewesen. Aber den Spass habe ich und Improvisiert habe ich auch schon. Was mich aber Ärgert ich bin neulich von Stahlgruber über Trost gelaufen mit einem Gummi für den Stabbi.........:-(
    Wo sind die Alten Mitarbeiter die dann immewr gesagt haben wart mal da hab ich was von einem ( Benz oder VW) die könnten passen nein heute geht das nur haste ne Nummer ....he das Auto ist von 1965 Nummer gehts noch klar ich hab Ihnen dann Die von Original Katalog gegeben ...aber natürlich nix gefunden. Ich danke dir für den Tip
     
  4. #4 Do27Pilot, 11.06.2010
    Do27Pilot

    Do27Pilot Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    For T-Bird 65
    Oha shit rechtschreibung sorry im Eifer ......
     
  5. #5 Der Pendler, 14.06.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Ja, das kenne ich, das Problem mit der fehlenden (geistigen) Flexibilität der Verkäufer...:mies:

    Hast Du keinen FFH mit altgedienten Mitarbeitern in der Nähe? Die haben mir auch schon mal weitergeholfen.

    Viel Spass weiterhin!

    ...und: Neid, Neid...:top1:

    mfg
     
  6. #6 Do27Pilot, 16.06.2010
    Do27Pilot

    Do27Pilot Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    For T-Bird 65
    Fordhändler war noch schlimmer.
    Der war sowas von Hirnlos das es nicht mehr schön ist...als ich Ihme auf seine Frage hin gesaht habe das ist ein Ford Thunderbird sagte er doch wirklich "achso ein Thunderbird, ja das ist ja kein Ford" jetzt wo er es sagt, stimmt ja mensch bin ich blöd das ist ja ein Fiat........ohne Worte.
    Naja ich werd schon einen finden..

    MfG

    Martin
     
  7. #7 Dieseltreiber, 22.06.2010
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
  8. #8 Do27Pilot, 29.06.2010
    Do27Pilot

    Do27Pilot Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    For T-Bird 65
    Hey

    Danke Dir:top1:
     
  9. #9 tb, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
    tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    ergeht an do27pilot,
    hallo martin, sehr interessant, du hast 1 tb65; was musst du alles herrichten? wo bist du? hast du auch fotos? schätze, es ist das landau coupe mit schwarzem hardtop aus vinyl; ich habe auch 1 tb65, in türkis, muß auch allerhand noch machen, aber motor u. getriebe laufen; karosserie-mässig ist 1 bisschen was zu machen, jetzt einmal muß ich die benzinpumpe wechseln, denn er fördert keinen sprit; s.auch meine IG "ford thunderbird", bitte logge dich da ein, können so besser kommunizieren, tschüss einstweilen, robert, skype <dkfm.robert.glinig>, immobiliendkfmglinig@gmx.at, 9020 klagenfurt, österr., habe 1 tb65 u.76
     
Thema:

1965 T-Bird Restauration

Die Seite wird geladen...

1965 T-Bird Restauration - Ähnliche Themen

  1. Biete Winterkompletträder 195/60R15 88 T auf 6Jx15 ET37,5

    Winterkompletträder 195/60R15 88 T auf 6Jx15 ET37,5: Ich mag keinen Radwechsel mehr durchführen und steige auf Ganzjahresbereifung um, daher biete ich die Kompletträder an. Die Bereifung wurde...
  2. Classic Bird (Bj. 1955–1957) wie putzt ihr euer T-Bird 55/56/57

    wie putzt ihr euer T-Bird 55/56/57: Hallo zusammen wir haben seit diesem Sommer einen T-Bird 1957. Bisher bei herkömmlichen Autos nahmen wir den Schlauch und einen Kessel mit...
  3. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

    Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Erfahrung A/T Reifen

    Erfahrung A/T Reifen: Hallo Gemeinde, Frage in die Runde, wer von Euch fährt All Terrain Reifen auf seinem Hocker? Ich hätte gerne gewusst, wie diese Reifen sich auf...
  5. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) 26m restauration

    26m restauration: ich baue gerade einen 26m Automatik Bj 71 zusammen. dabei fehlt mir u.a. das hintere Getriebelager und es ist mir bis jetzt nicht gelungen ein...