1974 Gran Torino

Diskutiere 1974 Gran Torino im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen, ich bekomme mit etwas Glück einen 4 Türigen Grand Torino mit 5,7l Motor und 127kw bzw 172 PS bj 1974. Ich finde nichts über den...

  1. #1 Sir_Tommy, 20.04.2012
    Sir_Tommy

    Sir_Tommy Commander

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2009, 1,6 TDCI
    BMW 540i V8
    Hallo zusammen,
    ich bekomme mit etwas Glück einen 4 Türigen Grand Torino mit 5,7l Motor
    und 127kw bzw 172 PS bj 1974.

    Ich finde nichts über den Wagen, was ist das für ein Motor, wie steht es um die Haltbarkeit und um die Ersatzteilversorgung?
    Was verbraucht er und welche Fahrwerte hat er...viele Fragen rund ums Auto, wenn wer was hat bitte nur her damit, ich finde leider so gut wie nichts zu dem Motor in dem Model, hab gelesen dass es den Torino erst ab 5,8l m Motor gab:gruebel:

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 21.04.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
  4. #3 Sir_Tommy, 21.04.2012
    Sir_Tommy

    Sir_Tommy Commander

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2009, 1,6 TDCI
    BMW 540i V8

    Ich danke dir, aber auch hier steht dass der gran torino nur mot 5,8l verbau wurde, weiß vielleicht jemand wo ich sowasin Erfahrung bringen kann?
     
  5. #4 Scorpio24VGhia, 21.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    5,7 oder 5,8 das kann auch an schlampigen Unterlagen liegen oder der Verkäufer täuscht sich ganz einfach.

    Ein 2.0 Mondeo hat auch keine 2000ccm Hubraum.

    Die Frage was das Teil verbraucht finde ich äußerst amüsant. :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondeo-Driver, 22.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich denke er wird den 5,8 L Motor drin haben.....

    Hab mal eine Formel zum umrechnen gefunden:

    V(ccm) = 2,54³ * V(cui)

    V(cui) = V(ccm) / 2,54³

    V(cui) = 5,775(ccm) / 2,54³

    V(cui) = 352,3 cui

    Dein Torino wird also den 351 cui Motor drin haben. Aber da es da noch den Cleveland oder den Windsor V8 gibt müsste man sehen welchen Motorcode er hat (ob M oder H Code)

    Frag doch mal die Daten vom Fender Tag (ein kleines Blechschildchen vorn links am Kotflügel im Motorraum) ab , da steht alles drin ..... Ausstattung, Motorisierung, Farbe ......
    und mit den gängigen Suchmaschinen kann man ALLES herausfinden über das Auto ......

    Hab ein bisl bei Wiki gestöbert ;)


    Fender Tag decoder/VIN Decoders:
    http://www.stockmopar.com/mopar-fender-tag-decoder.php (VIN eingeben)

    http://www.fortunecity.com/silverstone/chrysler/45/fender.htm (Übersicht der gängigen Ausstattungsmerkmale von Mopars)

    ..... da gibts natürlich jede Menge anderer Seiten aber die hab ich grad gefunden auf die Schnelle ;)

    Und wenn der Torino alle Dokumente dabei hat , dann solltest du auch das sogenannte Broadcast Sheet haben, da sind auch noch mal alle Daten zum Fahrzeug aufgeführt. Wenns nicht bei den Unterlagen dabei ist dann findest du das Dokument hinter der Feder auf der Unterseite der Rückbank.......
     
  9. #7 leiti83, 04.01.2013
    leiti83

    leiti83 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

1974 Gran Torino

Die Seite wird geladen...

1974 Gran Torino - Ähnliche Themen

  1. Ford (EU) Video: Focus ST versus Gran Turismo 6 at Goodwood - practice run uncut

    Ford (EU) Video: Focus ST versus Gran Turismo 6 at Goodwood - practice run uncut: Focus ST versus Gran Turismo 6 at Goodwood - practice run uncut Aktuelles Video vom Ford (EU) Youtube Channel Video öffnen...
  2. Ford (EU) Video: Goodwood Showdown: Focus ST vs. Gran Turismo 6

    Ford (EU) Video: Goodwood Showdown: Focus ST vs. Gran Turismo 6: Goodwood Showdown: Focus ST vs. Gran Turismo 6 Aktuelles Video vom Ford (EU) Youtube Channel Video öffnen...
  3. 74ger Gran Torino

    74ger Gran Torino: Nachdem unser Gran Torino noch ein bisschen Liebe braucht ibn ich momentan auf der Suche nach Werkstatthandbüchern, Ersatzteillisten sowie Tipps...
  4. Spiegel.de: Ford-Torino-Skulptur: Alter Falter

    Spiegel.de: Ford-Torino-Skulptur: Alter Falter: Falten, Wellen, Kanten, Löcher - der rumänisch-amerikanische Künstler Ioan Florea ist einem Ford Torino auf die Karosserie gerückt und hat das...
  5. Über XLT , Capri und 70 Torino, hin zum V6 im Vw Bus

    Über XLT , Capri und 70 Torino, hin zum V6 im Vw Bus: Hallo eine Autoverrückter mit dem Haupthang zu alten Vw Bussen. Kann aber zu meiner Verteidigung sagen das ich auch schon Fords hatte. Ein 94...