1981er Ford Transit Mk2 - Kühler

Diskutiere 1981er Ford Transit Mk2 - Kühler im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ihr Lieben, ich restauriere gerade ein 1981er Ford Transit Mk2 - Wohnmobil und habe vor diesem Projekt keine Erfahrungen mit Motoren gemacht. Ich...

1. #1 Thimbletack, 11.11.2017
    Thimbletack

Thimbletack Neuling

Ihr Lieben,

ich restauriere gerade ein 1981er Ford Transit Mk2 - Wohnmobil und habe vor diesem Projekt keine Erfahrungen mit Motoren gemacht. Ich baue den Aufbau und Wohnraum neu, bei Motorfragen brauche ich allerdings Hilfe.

Ich versuche rauszufinden, welche Kühlflüssigkeit ich verwenden kann. Als ich bei Ford angerufen habe, konnte man mir dort leider keine Antwort darauf geben.

Ich bin mir unsicher, welche Daten ihr braucht, um eine Antwort geben zu können, daher liste ich mal welche auf, die ich für sinnvoll halte. Falls ihr noch mehr braucht, dann schreibt einfach.

In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht Folgendes:
    Ford Transit 100, 120
    Benziner (Vergasermotor)

Auf dem Kühler steht folgende Kombination:
    Ford
    78VB-8005-RB
    80A

Ich hoffe, diese Angaben genügen und jemand hier kann mir weiter helfen.

Lieben Dank und viele Grüße
    Ben

2. #2 transe79, 12.11.2017
    transe79

transe79 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979

besuch doch einfach mal die seite von glysanthin

Thema:

1981er Ford Transit Mk2 - Kühler

Die Seite wird geladen...

1981er Ford Transit Mk2 - Kühler - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Neues Radio für Ford Focus II Bj. 2005

Neues Radio für Ford Focus II Bj. 2005: Moin zusammen, ich habe einen Ford Focus mit dem 6000CD, allerdings mit kaputtem CD, die CD wird nicht ausgeworfen. Das und das Fehlen eines...
  2. Ford Tourneo Connecticut 1,6 TD Motorschaden?

Ford Tourneo Connecticut 1,6 TD Motorschaden?: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Habe Probleme mit meinem Ford Tourneo Connect. Baujahr März 2015 Also Garantie leider runter. Es fing an...
  3. Wasserpumpe undicht Ford Focus 1.5

Wasserpumpe undicht Ford Focus 1.5: Hi ans Forum, ich habe leider nichts wegen "Wasserpumpe undicht 1.5" gefunden. Zumndest hatt mir das heute meine Werkstaftt mitgeteilt, dass sie...
  4. Suche Suche Frontschutzbügel oder Motorhaubenhutze gebraucht für Ford Ranger 2018

Suche Frontschutzbügel oder Motorhaubenhutze gebraucht für Ford Ranger 2018: Hallöchen zusammen, ich suche für meinen dicken einen Frontschutzbügel. Leider starten die neu bei ca 600 € und da ich leider schon in ein paar...
  5. Ford Focus Turnier mk2 Bj 2005 Ohne Turbo macht Pfeifende Geräusche beim Beschleunigen

Ford Focus Turnier mk2 Bj 2005 Ohne Turbo macht Pfeifende Geräusche beim Beschleunigen: Hallo Zusammen Mein Ford Focus macht beim Beschleunigen Pfeifende Geräusche im Motorraum, ( nicht das Radio ) hab ich schon etwas Länger jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden