Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* 1987er Ford Sierra CL

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Speedster Sierra, 06.10.2012.

  1. #1 Speedster Sierra, 06.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Hier stelle ich mal meinen 1987er Ford Sierra 2,0 CL vor.

    Mache ihn gerade zum verkauf fit.

    Aktuell 107.000Km

    Motor OHC

    100 PS / 74Kw

    Kleine vorgeschichte des Fahrzeugs ist das der Besitzer seine Arbeit verloren hat und ihn nicht halten konnte. Da der aktuelle tüv mittlerweile abgelaufen war und er kein geld hatte um ihn wieder vorzuführen wurde er zwangsabgemeldet.
    Es stand einige Monate bei mir um die ecke .Da ich den Sierra nicht einfach so stehen lassen wollte und noch höhren musste das er wohl auf den Schrottplatz sollte weil der Besitzer nicht mehr weiter wusste und er natürlich nicht mehr auf dem öffentlichen Platzt da stehen durfte,kaufte ich ihn und mache ihn seit ein paar Wochen wieder fit.

    Einiges ist schon passieret seit dem ich den Sierra habe!
    Cl Ausstattung samt Teppich und Dämmmaterial ist rausgeflogen um nach Rost zuschauen.

    Nur an der fahrerseite ist entlang des Bodenbleches an der Seite oberflächiger Rost entstanden. Nicht schlecht für 25 Jahre:lol:.
    Habe mich sofort drumm gekümmert und den rost weggeschliffen und die entsprechenden stellen behandelt.

    Ich habe mittlerweile einen schwarzen teppich reingemacht weil ich den schöner finde und eine Teilleder Bestuhlung vom Sierra Brilliant samt Rücksitzbank verbaut.
    Türverkleidungen vom selbigen Modell folgen noch.

    Desweiteren habe ich einen Nagelneue Hella design Heckblende verbaut und die Bunten gegen Schwarze Rückleuchten getauscht.

    Desweiteren muß ich nur noch den endtopf tauschen den ich schon neu liegen habe.

    Ventildeckeldichtung wird auch noch erneuert.

    Da der teppich nun aussparungen für Mittelkonsole hat wird die natürlich auch nachgerüstet.Die suche ich noch. in Grau:lol:

    Das schöne ist jetzt kann man auch die Rücksitzbank umklappen was bei der Originalen CL Rückbank nicht ging da sie geschraubt war und nicht teilbar.

    Ich stelle hier jetzt mal ein paar Bilder ein und wenn noch fragen sind immer her damit. Vielleicht gefällt euch der Sierra ja !:)

    [​IMG]

    [​IMG]

    So sah er aus mit Originaler CL Ausstattung!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asgar

    Asgar Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1.3L Bj95
    schickes teil :D
     
  4. #3 Foci 1977, 07.10.2012
    Foci 1977

    Foci 1977 Fordanbeterin

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia X, 2004, 2.0l (96 kw) 131 PS
    Gefällt mir... :top1:
     
  5. #4 Speedster Sierra, 07.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2012
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Hier noch mal ein bild vom saubermachen hinter den Rückleuchten!


    Kein Rost entdeckt.



    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 Foci 1977, 07.10.2012
    Foci 1977

    Foci 1977 Fordanbeterin

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia X, 2004, 2.0l (96 kw) 131 PS
    Richtig schick ist er jetzt schon. :top1:
     
  7. #6 Speedster Sierra, 07.10.2012
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Ja passt gut mit der blende finde ich auch!

    Weitere Bilder folgen noch!
     
  8. #7 Foci 1977, 07.10.2012
    Foci 1977

    Foci 1977 Fordanbeterin

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia X, 2004, 2.0l (96 kw) 131 PS
    Da bin ich gespannt und freu mich... :rock:
     
  9. #8 Speedster Sierra, 07.10.2012
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Ok dann lasse ich dich nicht zulange zappeln.

    Hier ein paar Bilder beim ausbau der CL Ausstattung!

    Fahrerseite Links zum glück nur oberflächiger Rost und Beifahrerseite fast garnichts!:)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Speedster Sierra, 07.10.2012
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Weiter gehts!

    Mit Schleifarbeiten und Rostschutzvorsorge! Habe nach dem schleifen mit Rostumwandler und Rostschutzfarbe gearbeitet!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #10 Foci 1977, 08.10.2012
    Foci 1977

    Foci 1977 Fordanbeterin

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia X, 2004, 2.0l (96 kw) 131 PS
    Wow... echt toll. Das wird mal ein richtig schickes Schätzchen.
     
Thema:

1987er Ford Sierra CL

Die Seite wird geladen...

1987er Ford Sierra CL - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

    Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo