1990er GFJ, Woher den Stromanschluß fürs Radio holen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Kenny, 09.06.2006.

  1. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich habe in meinen 1990er GFJ letztens das Radio nachgerüstet. (Wer baut bitte Autos ohne Radio, Antenne und sonstiger Verkabelung?)

    Die Leitungen ließen sich alle schön verlegen, die Antenne hat den Waschanlagentest überstanden, einzig die Zuleitung zum Autoradio ist noch nicht so, wie ich sie gerne hätte. Zur Zeit bekommt das Ding den Strom von der Leitung des Zigarettenanzünders.

    Hat irgendwer einen Plan, wo und wie man das Autoradio richtig anschließt? Ich würde auch gerne eine Leitung vom Zündschloß haben und vom Licht, damit sich das selbstständig dimmt.

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steppy

    steppy Guest

    Hallo

    Zum Dämen des licht bracuhst du die Elektronik die das macht bekommst du bei Conrrad.Must du nur einbauen an deinem licht.

    Das Radio Kannst du Parralel zur Lüfter Strom LEgen.
    Den der Lüfter Läuft ja nur wenn die Zündung an ist.


    Aber das der Wagen das nicht hat wundert mich.

    Oft ist es auch so das die KAbel liegen man muss sie nur Finden.


    MFg
     
  4. #3 Benntho, 10.06.2006
    Benntho

    Benntho Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BAP 1,8td
    Hallo

    Soweit ich weiß liegen die Kabel für das Radio auf jeden Fall mit im Raum hinter dem Radioschacht. Auch bei Modellen welche ohne Radio geordert wurden. Kann halt nur sein das sie sogar am Kabelbaum festgetapet sind.

    Viel Glück beim Suchen und noch mehr beim Finden. :P :lol:

    Gruß Benntho
     
  5. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    da habe ich den Stecker für die Fensterheber gefunden ;)
    Und auch einen Stecker, den ich nicht zuordnen kann. Aber auf beiden Pins war nur Dauerstrom, keine Masse.

    Dauerstrom, Masse und Lichtsteuerung könnte ich ja vom Zigarettenanzünder mit Y-Kabel mir holen, nur beim geschaltetem Strom weiß ich nicht, woher ich den einfach nehmen könnte :(
     
  6. Unhold

    Unhold Guest

    Schmarrn ^^ schau nochmal richtig nach ,da liegt in jedenfall was (wenns nicht abgeschnitten wurde^^)Das sind 2 länglich Flache Stecker ,da wären dann Boxen,Zündung;Dauerplus und Minus und vor allem Kabel das nur Strom führt wenn du Licht anmachst .Kann mir nicht vorstellen das irgendwer die rausgebastelt hat^^ :roll: ^^ und Stecker für Fensterheber kannste da nicht finden die sind nämlich an der Türe (original)falls da wirklich 0 is würde ich in deinem Fall auch eher jemand zu rate ziehen der sich damit auskennt bevor die Karre in brand steht ^^
     
  7. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ehm, der Wagen wurde orginal ohne Verkabelung für Lautsprecher und Radio ausgeliefert. Hätte ich vielleicht dazusagen sollen.

    Die Lautsprecherleitungen habe ich letztens nachträglich reingezogen.
     
  8. Unhold

    Unhold Guest

    kann ich mir nicht vorstellen ...die machen doch nicht son Aufwand in der Fabrik und nehmen so wünsche an bzw lassen Kabel weg ..das wird in der Werkstatt beim Händler gemacht und die werden sicher nicht alles rausreißen.wenn garnix liegt ist das auch kein Akt ...+ von Uhr oder Leuchtweitenregulierer oder sonst wo ..minus auch daher...Zündung wurd ja schon gesagt..Strom wenn Licht an is zum Display dimmen auch daher bzw. vom lämpchen einer beleuchtung fertig evtl. nochmal ne Sicherung zwischenklemmen

    warum fragste dann das?
     
  9. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Glaub es mir oder glaub es mir nicht, den GFJ gab es 1990 wohl ohne Radio und somit auch ohne Verkabelung für die Lautsprecher.

    Dass das nachträglich ausgebaut wurde, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die Plastikfolie in der Tür unbeschädigt war und von mir eingeschnitten werden mußte. Hinzu kommt, dass das Plastik der Türverkleidung über den Lautsprechern eingestanzt, aber nicht herausgetrennt war. Zusätzlich mußte ich mir beim Ford-Händler noch die Gummitüllen für die vorderen Türen besorgen.

    Ausserdem hatte der wirklich keine Antenne auf dem Dach. Da wo die sonst sitzt, war ein Plastikteil reingedrückt.

    Welcher Händler würde so einen Aufwand betreiben um das Radio auszubauen?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Unhold

    Unhold Guest

    naja wer weiss wie es ´90 war ;)da waren noch rosige zeiten und man konnt sich sowas erlauben^^ heututage wird sowas nimmer gemacht ,davon ma ab das Radio immer dabei is naja außer bei einer Firma^^ da gehört Radio immer nich zur Sonderaustattung
     
  12. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Jau... damals ;)

    Weiß denn keiner, wie die Verkabelung hintendran aussieht? Also, wo man da sich eine geschaltete Leitung herholen kann, ohne zu riskieren den Wagen abzufackeln?
     
Thema:

1990er GFJ, Woher den Stromanschluß fürs Radio holen?

Die Seite wird geladen...

1990er GFJ, Woher den Stromanschluß fürs Radio holen? - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...