1996 4.6l LX Schaltet komisch

Diskutiere 1996 4.6l LX Schaltet komisch im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo ich habe mir im Januar meinen Wunsch nach einem US daily erfüllt und mir einen tbird zugelegt. Schnell musste ich feststellen dass der Wagen...

1. #1 TBirdTobi, 07.02.2019
    TBirdTobi

TBirdTobi Neuling

Fahrzeug:
    Tbird 1996
    Hallo ich habe mir im Januar meinen Wunsch nach einem US daily erfüllt und mir einen tbird zugelegt.
    Schnell musste ich feststellen dass der Wagen sehr ruppig schaltet.
    Dann hab ich einmal von 5km ca voll durch beschleunigt auf 100 um zu gucken ob er es da auch macht als ich dann die ca. 100 erreicht hab har er wie wild rauf und runter geschaltet. Ich bin dann an die Seite und gemächlich wieder los. Seit dem schaltet der Wagen ganz komisch. Wie folgt
    Von 0-20km/h beschleunigt er relativ normal. Von 20-30km steigt die Drehzahl rapide an, während die Geschwindigkeit nur gaaaaaanz langsam ansteigt. Bei ca30km/h schaltet er in den nächsten Gang und es wieder alles gut.....zusätzlich war noch der Drehzahlgeber am Getriebe als fehlerspeicher eingetragen.... der wurde jetzt erneut und der Fehler ist weg. Trotzdem schaltet der Wagen immernoch scheissr.

2. #2 FocusZetec, 07.02.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was macht das Getriebeöl? Genügend vorhanden, ist es schön rot und nicht verbrannt?

3. #3 TBirdTobi, 08.02.2019
    TBirdTobi

TBirdTobi Neuling

Fahrzeug:
    Tbird 1996
    jup Getriebelöl ist rot und genug drin. angeblich soll das Getriebe general überholt sein. was ich aber kaum glaube.

Thema:

1996 4.6l LX Schaltet komisch

Die Seite wird geladen...

1996 4.6l LX Schaltet komisch - Ähnliche Themen

1. komisches Geräusch ford c-max 1.6 tdci BJ 2007

komisches Geräusch ford c-max 1.6 tdci BJ 2007: Guten Abend, habe eine frage zu meinem C-Max BJ 2007 CDTI Diesel 7 Gang Automatik Getriebe habe ein komisches summendes geräusch, das mit...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor wird heiß und schaltet aus

Motor wird heiß und schaltet aus: Hallo zusammen, ich schreibe zum ersten mal hier, deswegen sagt gerne bescheid, wenn was fehlt. Ich schieße einfach mal los, weil ich mir gerne...
  3. Courier Öffnen des Wagens per FB schaltet die komplette Beleuchtung an

Öffnen des Wagens per FB schaltet die komplette Beleuchtung an: Wenn ich mit der Fernbedienung meinen Courier öffne, schaltet sich automatisch die komplette Beleuchtung an. Weiß jemand, wie man das ausschalten...
  4. Komisches Geräusch Beifahrerseite Fiesta mk7

Komisches Geräusch Beifahrerseite Fiesta mk7: Hallo zusammen, Ich verzweifle gerade, seit ein paar Tagen höre ich aus dem Armatturenbrett ein komisches Geräusch, kann es nicht beschreiben ,...
  5. Getribe schaltet unsauber ab gewisser Drehzahl

Getribe schaltet unsauber ab gewisser Drehzahl: Hallo zusammen , ich bin neu hier, habe aber schon ein Anliegen. Mein Mondeo MK IV Bj. 2007 , 96 KW Dielsel mit Automatikgetriebe und gerade mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden