C-MAX (Bj. 07-10) DM2 1A Garantie

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von crave, 07.10.2009.

  1. crave

    crave Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX, 2007, 1,6 TDCI
    Hallo Ihr,

    bei meinem C Max läuft am 19.10 die Neuwagengarantie ab und wollte verlängern.

    Leider ist das nicht ganz so einfach bei uns wie gedacht.
    Unsere 2 Ford Händler um die Ecke bieten das nicht an.
    Nun war ich heute bei einem entlegenen Händler und der bot mir eine neue Anschlussgarantie an. Die liegt Preislich bei 348 Euro. Ist das ein normaler Preis oder handelt jeder Händler einen anderen Preis? Mir kommt das für 12 Monate ziemlich viel vor.

    Kann ich dann wenn cih die Garantie gekauft habe, zu jeden Händler gehen und die Garantie einfordern oder wieder nur wo man gekauft hat?

    Wie sind eure Erfahrungswerte mit der 1A Garantieverlängerung.

    LG
    Jens


    P.S. Die Suche im Forum hat mir nicht helfen können. Evtl habt Ihr ja dazu schon ein Thread.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tinger

    tinger Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also, für ein Jahr habe ich 280,- Euro gezahlt. Ich würde die Garantie aber in jedem Fall abschließen, man sieht ja welche Folgekosten mit turbos oder ESP-Steuergeräten nach zwei Jahren bei vielen C-Max entstehen können. Dagegen ist man mit der garantie zumindest zum Teil abgesichert, wenn man die gültigen Kilometerleistungen noch nicht überschritten hat.

    Man kann das auch für zwei Jahre abschließen.
     
  4. #3 daleimoc, 07.10.2009
    daleimoc

    daleimoc Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-max 1.8 tdci 4.08
  5. tinger

    tinger Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich das aber richtig, das ESP Steuergerät wäre bei einem Defekt dort nicht mit eingeschlossen?
     
  6. #5 elewicko, 08.10.2009
    elewicko

    elewicko Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.8,Bj. 2005
    Ich hatte 1 Jahr bei Kauf Garantie inkl. und dann nochmal verlängern für 2 Jahre für nur 269,- euro!!!

    der Wagen ist 4 Jahre alt....also gutes Schnäppchen!:top1:
     
  7. crave

    crave Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX, 2007, 1,6 TDCI
    Habe jetzt bei meinem Händler (150km entfernt) wo ich den C Max gekauft habe einen Neuwagenanschlussgarantie bekommen. Das ging alles übers Telefon. Das nenne ich mal Service. 2 Jahre für 330 Euro 1. jahr 185 2.jahr 145

    Man bekommt aber auch bei jedem Händler immer was anderes gesagt. Neuwagenschlussgarantie gilt nur bis 5 tage nach Kauf oder max 9 Monate,...

    LG
    Jens
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tinger

    tinger Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ford 1A Euro Garantie

    Weiß jemand eigentlich ob die Ford 1A Garantie, wenn man das Auto noch in der Laufzeit verkauft, auf den neuen Käufer übertragen wird, also beim Auto bleibt und übertragbar ist?
     
  10. crave

    crave Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX, 2007, 1,6 TDCI
    Ja wird Sie! Solange man es an Privat verkauft. Steht so in den Leistungen drin.

    Die Garantie ist Auto und nicht Personengebunden.
     
Thema:

1A Garantie

Die Seite wird geladen...

1A Garantie - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türkantenrost (keine Garantie mehr)

    Türkantenrost (keine Garantie mehr): Hi, Habe mich vor einer Woche ein Gebrauchtwagen zugelegt, da mein alter nicht mehr übern Tüv kommt. Es ist ein 3 Türer an beiden Türen...
  2. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Zahnriemen und Garantie

    Zahnriemen und Garantie: Hi, da steht doch wahrhaftig in den Garantiebedingungen zum EcoSport drin, dass der Zahnriemen (und Folgen?) aus der Garantie nach der ersten...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??

    Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??: Hallo Zusammen, in der Vergangenheit berichtete ich von meinem kleinen Problem mit dem Powershift. Kann mir jemand etwas zum Titel sagen. Laut...
  4. Zum lachen.

    Zum lachen.: Schönen Guten Tag. Ich hatte mir am 5.1.2015 ein Jahreswagen bei ford gekauft den händler will ich mal jetzt nicht beim nahmen nennen. Nach 3...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe undicht. Garantie?

    Getriebe undicht. Garantie?: Guten Abend, mir wurde gestern in der Werkstatt gesagt, dass mein Getriebe undicht ist. Das Gehäuse wurde mal von aussen mit Silikon...