Maverick (Bj. 00-07) 1n2 2,3l ABS ring vom 2 oder 3l passbar?

Diskutiere 1n2 2,3l ABS ring vom 2 oder 3l passbar? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo liebes forum, Die suche sagt mir immer es gibt zu viele Themen egal wie viele Stichwörter ich ein tippe. Da im Netz der Sensor ring für...

  1. #1 Maverick89, 20.09.2014
    Maverick89

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    Hallo liebes forum,
    Die suche sagt mir immer es gibt zu viele Themen egal wie viele Stichwörter ich ein tippe.

    Da im Netz der Sensor ring für den 2l und 3l nur 5 Euro kostet und der für den 2,3l 40 Frage ich mal warum? Ist das nicht dasselbe?

    Vielen dank
     
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  3. #2 Indrive, 21.09.2014
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    Beispiele?
     
  4. #3 Maverick89, 21.09.2014
  5. #4 Indrive, 21.09.2014
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    Bei deinem zweiten Link scheint der Fehler zu liegen.

    Wenn du dort mal auf den Reiter Vergleichsnummern klickst wird dir
    Ford 4779762

    angezeigt, wenn du dann auf die Nummer wiederum klickst kommt als Bezeichnung HALTER heraus.

    Selbst wenn es doch der Ring ist, ich persönlich würde den günstigen nicht unbedingt kaufen. BluePrint gehört zwar zur Billstein Gruppe aber 5 Euro finde ich schon komisch wenn man bedenkt, dass der Preis von 25€ bis 40€ im Netz zu finden ist.

    Achte drauf es müssen 44 Zähne sein soweit ich weiss.
     
  6. #5 Maverick89, 21.09.2014
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    Aso Okay

    Ja finde nur 40€ für nen bescheuerten Metallring ganz schön viel, kann ja nun wirklich gar nichts das Ding außer sich aufsprengen lassen durch Rost :-D

    Trotzdem vielen Dank ;-)
     
  7. #6 Indrive, 21.09.2014
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    Du musst den ja nicht für 40€ kaufen, es gibt genug andere und günstigere Anbieter (abgesehen von den 5€ Anbieter).

    Ich habe letztens für ca. 60 cm Ladeluftschlach 84€ bezahlt.... für einen Schlauch
     
  8. #7 Maverick89, 21.09.2014
    Maverick89

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    Das doch fast frechheit

    Hab jetzt bei rockauto 4 Ringe als Priorität Sendung bestellt für den escape und das ganze kostet mich insgesamt 41€
    Werde berichten ob das alles so funktioniert hat
     
  9. #8 Maverick89, 04.10.2014
    Maverick89

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    Hat ohne Probleme gepasst, also wer noch braucht kann günstig 2 abs Ringe abgeben;-)
     
  10. engine

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    Bei Ford kostet ein Ring 6,32€ :)
     
  11. #10 Maverick89, 02.12.2014
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    Dann hast du einen anderen Händler o.O
    Mein freundlicher Mensch sagte einer kostet knapp 40 Euro.
    Daher die Bestellung.
     
  12. #11 maverickdriver1, 02.12.2014
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

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  13. #12 harleyschelm, 13.11.2015
    harleyschelm

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    bei mir ist der Ring gebrochen,kann ich den neuen ohne die A-Welle auszubauen wieder drauf stecken.

    Gruß
    Helmut
     
  14. engine

    engine Neuling

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    Hallo Helmut,

    ja, die Antriebswelle muss nicht raus. Du musst den Ring aber warm machen, um ihn aufstecken zu können...
     
  15. #14 harleyschelm, 13.11.2015
    harleyschelm

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    OK, Danke
     
  16. mcfive

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    ...ja klar :verdutzt: ...beschreib das mal genau, wie das funktionieren soll:zunge2::rofl:
     
  17. #16 Essjuwie, 14.11.2015
    Essjuwie

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    Habe es zwar noch nicht mit einem ABS Ring gemacht, jedoch sollte das wie das übliche Lagereinpressen sein... wie zB bei meinem FullyBike. Alles was rein muss, lege ich für ein paar Stunden ins Gefrierfach, alles was aussen ist, erwärmen ich damit es sich weitet und leicht rüber geht. Dafür eignet sich sehr gut ein ordentlicher Heißluft/Industriefön.
     
  18. #17 harleyschelm, 14.11.2015
    harleyschelm

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    ich werde mich im laufe der Woche mal an die Arbeit machen

    Gruß
    Helmut
     
  19. Maxfly

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    Wie darf ich das verstehen? nicht aus dem Getriebe oder nicht aus dem Rad/Achslager? :verdutzt:
     
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  21. #19 harleyschelm, 14.11.2015
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    die A-Welle nicht aus dem Getriebe ziehen, die Brems Anlage und am Federbein ( Rad/Achslager)abmachen ist klar.

    Helmut
     
  22. Heiner

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    Da wir unseren Maverick erst wenige Wochen haben, bin ich noch kein "Maverick-Versteher".
    So wie ich es sehe, muss die Antriebswelle tatsächlich nicht unbedingt raus, dafür aber wohl der Achsschenkel demontiert werden.
    Aber wenn der Achsschenkel schon mal weg ist, kann man bestimmt auch die Antriebswelle noch herausziehen um den Ring leichter montieren zu können.
    Denke mal, dass dies vorne und hinten ähnlich ist.
    Da mich dies interessiert wäre es schön, wenn du die Vorgehensweise beschreiben würdest. Ein paar Bilder wären auch gut.
    Wünsche schon mal eine erfolgreiche Reparatur.
    Gruß
    Heiner

    Habe an unserem Maverick vorsorglich mal die Ringe mit einem Rostlöser-Spray eingesprüht. Ob dies was nützt sei mal dahingestellt...

    [​IMG]
     
Thema:

1n2 2,3l ABS ring vom 2 oder 3l passbar?

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