Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0 16v 145 ps Motorgeräusch evtl Steuerkette

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Musicmann, 23.10.2015.

  1. #1 Musicmann, 23.10.2015
    Musicmann

    Musicmann Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri 1 2.3 V6
    Ford Focus 2.0 16v 145
    Hallo jungs und mädels,

    bin neu hier als wünsch ich an alle ein schönes Hallo und greeze aus Bayern,
    ich hab heute ein Problem gehabt wie oben man sieht Motorgeräusch.

    Also zum Vorgang:
    ich bin gefahren vieleicht 5km auf alle fälle bei 30 km/h im 2 gang.
    Aus dem Motor ist dan ein Metallisches rasseln gekommen.:verdutzt:
    Habe dan sofort ausgekuppel da ich dachte der Gang ist nicht richtig drin. Aber geräusch blieb. Habe auf der straße den Motor im rollen ausgemacht und geräusch ging weg. Nach denm starten war es wieder weg
    bis ich wieder wieder so 50 m gefahren bin und wieder das gleiche:rasend::rasend::rasend:


    Bin dan rechts rangefahren und das rassel ist dan auch nicht mehr gekommen aber ESP und ABS leuchte blinkt auf.
    ????? warum ESP ABS nach meinem hören war es Motor ??????


    Habt ihr eine Idee. Ich hoffe das ich das Problem erklären konnte. auf jedenfall ist das geräusch wie der Wagen warm war nicht mehr gekommen aber ESP und ABS leuchten.


    Vielen dank für tipps und Hilfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Läßt sich der Motor aktuell sauber starten? Nicht das die Lichtmaschine Geräusche gemacht hat, und das ESP/ABS Licht durch Unterspannung brennt

    ansonsten Fehlerspeicher auslesen und schauen was "er" möchte ... das geht aber nicht mit einem normal OBD-Scanner, dazu muss man ins ESP/ABS Modul schauen
     
  4. #3 Musicmann, 26.10.2015
    Musicmann

    Musicmann Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri 1 2.3 V6
    Ford Focus 2.0 16v 145
    hi

    danke FocusZetec für deine schnelle antwort aber anscheinen ist in meinen rechten ABS sensor wasser eingedrung und hat ein fehl signal erzeugt.
    Somit hat bei ganz leichtem Antippen mein ABS ausgelöst und gespunnen ??:rofl: Total beknacktes geräusch

    Ja und wie ABS / ESP von selbst durch die leuchte Abgeschaltet war war es auch somit weg weil der Sensor nicht mehr aktiv war.
     
Thema:

2.0 16v 145 ps Motorgeräusch evtl Steuerkette

Die Seite wird geladen...

2.0 16v 145 ps Motorgeräusch evtl Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...