Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0 16v 145 ps Motorgeräusch evtl Steuerkette

Diskutiere 2.0 16v 145 ps Motorgeräusch evtl Steuerkette im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo jungs und mädels, bin neu hier als wünsch ich an alle ein schönes Hallo und greeze aus Bayern, ich hab heute ein Problem gehabt wie oben...

  1. #1 Musicmann, 23.10.2015
    Musicmann

    Musicmann Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri 1 2.3 V6
    Ford Focus 2.0 16v 145
    Hallo jungs und mädels,

    bin neu hier als wünsch ich an alle ein schönes Hallo und greeze aus Bayern,
    ich hab heute ein Problem gehabt wie oben man sieht Motorgeräusch.

    Also zum Vorgang:
    ich bin gefahren vieleicht 5km auf alle fälle bei 30 km/h im 2 gang.
    Aus dem Motor ist dan ein Metallisches rasseln gekommen.:verdutzt:
    Habe dan sofort ausgekuppel da ich dachte der Gang ist nicht richtig drin. Aber geräusch blieb. Habe auf der straße den Motor im rollen ausgemacht und geräusch ging weg. Nach denm starten war es wieder weg
    bis ich wieder wieder so 50 m gefahren bin und wieder das gleiche:rasend::rasend::rasend:


    Bin dan rechts rangefahren und das rassel ist dan auch nicht mehr gekommen aber ESP und ABS leuchte blinkt auf.
    ????? warum ESP ABS nach meinem hören war es Motor ??????


    Habt ihr eine Idee. Ich hoffe das ich das Problem erklären konnte. auf jedenfall ist das geräusch wie der Wagen warm war nicht mehr gekommen aber ESP und ABS leuchten.


    Vielen dank für tipps und Hilfen
     
  2. #2 FocusZetec, 23.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.031
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Läßt sich der Motor aktuell sauber starten? Nicht das die Lichtmaschine Geräusche gemacht hat, und das ESP/ABS Licht durch Unterspannung brennt

    ansonsten Fehlerspeicher auslesen und schauen was "er" möchte ... das geht aber nicht mit einem normal OBD-Scanner, dazu muss man ins ESP/ABS Modul schauen
     
  3. #3 Musicmann, 26.10.2015
    Musicmann

    Musicmann Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri 1 2.3 V6
    Ford Focus 2.0 16v 145
    hi

    danke FocusZetec für deine schnelle antwort aber anscheinen ist in meinen rechten ABS sensor wasser eingedrung und hat ein fehl signal erzeugt.
    Somit hat bei ganz leichtem Antippen mein ABS ausgelöst und gespunnen ??:rofl: Total beknacktes geräusch

    Ja und wie ABS / ESP von selbst durch die leuchte Abgeschaltet war war es auch somit weg weil der Sensor nicht mehr aktiv war.
     
Thema:

2.0 16v 145 ps Motorgeräusch evtl Steuerkette

Die Seite wird geladen...

2.0 16v 145 ps Motorgeräusch evtl Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

    [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  2. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  3. Unterschied 2.0, ST und RS

    Unterschied 2.0, ST und RS: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage. Wo bestehen die Unterschiede zwischen dem 2.0 Liter Motor des Mk.1, des ST und dem RS. Beim RS ist...
  4. S-Max WA6 2.0 Ecoboost Motortuning

    S-Max WA6 2.0 Ecoboost Motortuning: Passt am S-Max Ecoboost die downpipe vom Focus ST MK3. Motor ist ja bis auf die Leistung gleich. Was fahrt ihr so? Gibt's nen Tuner der auch paar...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....