2.0 16v nur mit ein starthilfespray will der motor anspringen

Diskutiere 2.0 16v nur mit ein starthilfespray will der motor anspringen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo ich habe ein kleines problem. Wenn ich starte springt der motor an wie er soll, doch dann geht er wieder aus. Danach gurgelt der motor als...

  1. Mory

    Mory Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford scorpio mk2
    Hallo ich habe ein kleines problem.
    Wenn ich starte springt der motor an wie er soll, doch dann geht er wieder aus.
    Danach gurgelt der motor als würde der kein sprit bekommen. Ich habe 10liter mit ein kanister geholt es rein gekippt, benzinschlauch vorne abgescheckt ob benzin ankommt, diese Brücke über die zündkerzen ausgetauscht batterie ausgetauscht, ühm wat noch, lamdasonde geprüft, kurbelwellensensor, nockenwellensensor, drosselklappe getauscht. Kabelbaum der zündeinrichtung ist seit letzten jahr erneuert worden von mir.
    Derzeit habe ich denn verdacht das vielleicht dje benzinpumpe zu wenig Druck aufbaut das vielleicht der sprit deswegen nicht bis ganz zu denn kerzen kommt um es zu zünden. Oder vielleicht bekommen die düsen keine befehle. Welches kabel wäre das denn wo ich es prüfen kann. Ich bin seit 2 tagen alles am schecken aber nun bin ich ratlos. Ich mache morgen früh ein video was mein scorpio genau für zicken sie macht und veröffentliche es hier. Vielleicht kann mur einer sagen woran es liegen kann.
     
  2. #2 Schrauberling, 10.05.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    475
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Benzindruck kann man messen.
    Ob die Einspritzdüsen tackten kannst du mit der Schraubenzieher ans Ohr Methode prüfen. Wie alt ist der Sprit im Tank. Mein Motorrad stand für den Motortausch auch 1 1/2 Jahre bis alles so war wie es sein soll. Gibt ja immer was wichtigeres. Lange Rede kurzer Sinn. Beim umschalten von Schubabschaltung auf Leerlaufmenge hat die sich auch immer leicht verschluckt. Mit einem vollen Tank frischen Sprit hatte sich das dann auch erledigt.
     
  3. Mory

    Mory Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford scorpio mk2
    Wie alt der sprit genau ist kann ich natürlich nicht sagen. Ich kann aber in soweit sagen das ich 8 tage zuvor das letzte mal getankt hatte und jetzt vor 3 Tagen also jetzt seit der steht hat er genau für 35euro im tank.
    Mitlerweile tut der nichts mehr ausser gurgeln wenn ich aber bremsenreiniger rein spritze ohne ähnliches brennbares dann springt er an und gurgelt wieder weiter.
     
  4. #4 Schrauberling, 10.05.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    475
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    tackten die Einspritzdüsen? Frag doch mal, ob jemand in der Nähe ein Manometer zum Benzindruck messen hat
     
  5. Mory

    Mory Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford scorpio mk2
    Weiss ich nicht.
    Auf jedenfall heute morgen sprang der kurz an ohbe starthilfespray ging aber dann sofort wieder aus.
     
  6. #6 Schrauberling, 11.05.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    475
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    tackte mal den Anlasser 2-3 mal je für einen Bruchteil einer Sekunde an, ohne das der Motor richtig dreht und warte jedesmal so 2 Sekunden und versuch dann mal anzulassen
     
  7. Mory

    Mory Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford scorpio mk2
    Habe ich gerade. Sprang wieder kurz an und ging aus.
     
  8. Mory

    Mory Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford scorpio mk2
    Hier habe ich ein video dazu
     
  9. #9 Schrauberling, 11.05.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    475
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    ok die Pumpe macht beim Zündubg einschalten einen Prime. Warte mal ab, bevor du erneut startest.

    Das klingt so, als ob die Pumpe nicht mehr läuft, wenn der Motor läuft und die Sekunde die der Motor läuft, ist der Druck der im Prime aufgebaut wurde. Wenn der Motor nämlich plötzlich ausgeht, müsste man die Punpe noch einen Tick nachlaufen hören.

    Wenn du das Benzinpumpenrelais überbrückst, für den Schaltplan frag am besten den Wolpertinger, läuft die Pumpe dauerhaft und versuch dann mal erneut zu starten


    Bei manchen Opel ist es so, dass die Benzinpumpe erst läuft wenn der Anlasser dreht und im Alter versagt da gerne mal das Ventil, dass das Leerlaufen der Benzinleitung zum Motorraum verhindern soll. Da kann man dann auch ewig orgeln und der springt nicht an. Paar mal den Anlasser kurz antackten und es ist genug Druck da und der Wagen läuft
     
  10. Mory

    Mory Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford scorpio mk2
    Die Symptome sind tatsächlich als würde die pumpe nicht fördern. Nur das schliesse ich eigentlich aus weil sprit bis nach vorne kommt.
    Ich werde nachhet mal die pumpe ausweckseln und dann mal schauen was passiert.
    Ich habe einen baugleichen scorpio noch hier stehn wo ich alles raus holen kann was ich brauche
     
  11. #11 Schrauberling, 11.05.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    475
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    mit wechseln wirst du das Problem nicht beheben. Die neue wird auch nicht laufen. Die Pumpe weiß nicht, dass der Motor läuft und macht einfach Ihren Standard Prime beim Zündung einschalten und fertig. Daher Benzindruck messen/ Hand auf die Pumpe legen/ Benzinpumpenrelais überbrücken.
     
  12. Mory

    Mory Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford scorpio mk2
    Ok, wie ist das gemeint per hand prüfen. Kraftstoffpumpenrelais habe ich gefunden. Pumpe läuft durch gehnt
     
  13. #13 Schrauberling, 11.05.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    475
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    und jetzt versuch mit überbrückter Pumpe den Wagen anzulassen und schau ob der Wagen wieder ausght oder weiter läuft.

    Mit Hand drauf legen meine ich, dass man so pürft ob die Pumpe läuft wenn der Motor läuft. Man hört es ja nicht, also muss man es anders prüfen, wenn du die Pumpe aber brückst, dann hat sich das ja erledigt
     
  14. Mory

    Mory Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford scorpio mk2
    Achso ok. Ist aber alles noch beim gleichen stand. Aber pumpe ist also ok
     
  15. #15 Schrauberling, 11.05.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    475
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Also springt der Wagen kurz und geht dann aus?

    Kontrollier mal ob nach dem absaufen die Kerzen nass sind

    Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als Teil für Teil nacheinander abzustecken und zu schauen ob der Wagen dann läuft.

    Ob das Modell Fehlercodes ausblinken kann weiß ich nicht.

    Ansonsten kann es auch sein, dass das Motorsteuergerät zum anspringen vordefinierte Werte annimmt, nun zieht der Wagen falschluft und geht deswegen aus und dandie Lambdasonder kaltmist, kann diese auch nicht korrigieren.
     
  16. #16 Mory, 11.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2018
    Mory

    Mory Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford scorpio mk2
    Hab zündkerzen ausgetauscht gegen neuere und die sind trocken geblieben.

    Zünddfunke ist aber vorhanden.
     
  17. #17 Schrauberling, 11.05.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    475
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Falschluft oder ein defektes Bauteil.
    Wie sehen die jetzigen Zündkerzen aus und wo kommst du her
     
  18. #18 Mory, 11.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2018
    Mory

    Mory Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford scorpio mk2
    Ich komme aus emmerich also kreis kleve. Wie die kerzen aussehen ja ganz gut. Fast wie neu

    Wo kann er da falsch luft ziehen
     
  19. #19 Schrauberling, 11.05.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    475
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    alles was nachdem Luftmassenmesser/Saugrohrdrucksensor Luft zieht ider wenn vor der Lambdasonde ein Loch im Auspuff ist.

    Oder wenn die Lambdasonde, der Luftmassenmesser/Saugrohrdrucksensor oder eine Andere wichtige Kenngröße einen Total falschen Wert liefert. Daher mal Lambdasonde abstecken und Startversuch unternehmen und das gleiche mal mit dem Luftmassenmesser/Saugrohrdrucksensor
     
  20. Mory

    Mory Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford scorpio mk2
    Achso ja das habe alles schon hinter mir.
     
Thema: 2.0 16v nur mit ein starthilfespray will der motor anspringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus turnier starthilfe spray

Die Seite wird geladen...

2.0 16v nur mit ein starthilfespray will der motor anspringen - Ähnliche Themen

  1. XR2i 8v auf 16v Umbau als Schrauberanfänger?

    XR2i 8v auf 16v Umbau als Schrauberanfänger?: Hi, ich habe von meinem Vater einen Xr2i 8v bekommen, hat er seit 30 Jahren, fast kein Rost und im Orginalzustand mit 96.000 gelaufen, sogar noch...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Motor Kühlflüssigkeit -Verlust

    Motor Kühlflüssigkeit -Verlust: Hallo, ich hatte letztens das Problem das Er kein gas mehr an nahm. bei 80 km/h war Schluss leichte Steigung nur noch 60. Temperaturanzeige stand...
  3. Akustisches Signal beim Abstellen des Motors

    Akustisches Signal beim Abstellen des Motors: Hallo, mein Ford Fiesta Bj. 2006 macht kurz nach dem Abstellen des Motors ein akustisches Signal. Meldung wird keine angezeigt. (Gebraucht...
  4. Klappern rasseln klingeln mahlen 2.0 tdci 150

    Klappern rasseln klingeln mahlen 2.0 tdci 150: Hallo zusammen, Wollte hier mal kurz meine aktuelle Erfahrung mit unserem Focus 2.0 tdci 150 ps , von 2015 wiedergeben. Das Auto hatte seit...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor zieht manchmal nicht

    Motor zieht manchmal nicht: Ich habe das Problem, dass der Wagen gelegentlich im ersten Ganz nicht zieht. Es fühlt sich an wie ein Tritt ins Leere. Nach dem Schalten in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden