Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR 2.0 16V springt nicht mehr an

Diskutiere 2.0 16V springt nicht mehr an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo leute habe heute die kerzen bei meinem 2.0 16V gewechselt, die spulen und zündkabel wieder zusammengebaut wie bisher, will anlassen, es tut...

  1. #1 fiestaheizer20, 12.08.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    hallo leute

    habe heute die kerzen bei meinem 2.0 16V gewechselt, die spulen und zündkabel wieder zusammengebaut wie bisher, will anlassen, es tut sich aber nichts??:was:

    habe hier noch einen 2.3er rumstehn, habe da mal nachgeschaut, und ich habs so wie es war wieder zusammengesetzt.
    jetzt meine frage:

    woran kann das liegen, vielleicht i-eine sicherung, relais etc???

    bitte helft mir mit antworten, steh quasi im regen, auto muss die tage umgestellt werden wegen platz.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 12.08.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Zündkabel wieder richtig gesteckt?
    Vom 4. an den 1. Zylinder, und vom 2. an den 3.

    Ansonsten kann es auch sein, daß Dein Kabelbaum wie bei den meisten porös ist und 2 Kabel aufeinander liegen.
     
  4. maiki

    maiki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    vieleicht hat auch deine zündspule einen haarriss hatte ich bei meinen damals da wa eine gebrochen, wollte er auch nicht mehr anspringen
     
  5. #4 fiestaheizer20, 12.08.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    werds morgen ma nachschauen wegen den kabeln, zündspulen hätt ich ja noch 2 zum wechseln
    danke

    mfg
     
  6. #5 fiestaheizer20, 13.08.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    motorkabelbaum vom 2.3er und 2.0er is doch gleich, oder irre ich mich?
     
  7. #6 scorpio kombinator, 13.08.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    nein paßt nicht.
    falls Du den mitgewechselt hast, hast Die Lösung schon gefunden.
     
  8. #7 fiestaheizer20, 13.08.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    nein, den hab ich noch nicht gewechselt
    der kabelbaum von der einspritzleiste zu den zündkerzen, passt der, weil die zündkabel vom 4ten aufn 1ten zylinder, des is scho weng heftig kaputt, des kurze is auch ziemlich porös, werde mich ma drüberschmeißen

    mfg
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Stimmt nicht, paßt. Beim Kabelbaum vom 2,3 bleiben nur 2 Masseanschlüsse für die Kühlmittelsensoren übrig, die der 2,0 nicht hat (Ansaugbrücke aus Metall), außerdem der Sensoranschluss, der beim 2,3 unter der Ansaugbrücke liegt.
    Werner
     
  11. #9 scorpio kombinator, 14.08.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    mal abgesehen daß es für den 2,0 16V 2 Kabelbäume gibt.
    Ein Kumpel hat auch mal nen 2,3er auf 2,0 Motor angeschlossen.
    Da hat sich nix getan, scheint anders belegt zu sein.
     
Thema:

2.0 16V springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

2.0 16V springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an

    Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem C-MAX und wollte mal hören, ob jemand eine Idee hat, was es sein könnte: Der Wagen fuhr die...
  2. Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr

    Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr: Hallo, Heute morgen wollte ich wie immer mein Auto (C-Max EccoBoost 1Liter, BJ2014) öffnen, wobei dann die Spiegel ausklappen. Der...
  3. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?

    Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?: Da mein Ford Focus MK1 1.8 16V 2002 2 Lamdasonden hat (eine vor und eine nach dem Kat) und ich einen unruhigen Motorlauf im Leerlauf beim...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an

    transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an: transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an