Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR 2.0 16V springt nicht mehr an

Diskutiere 2.0 16V springt nicht mehr an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo leute habe heute die kerzen bei meinem 2.0 16V gewechselt, die spulen und zündkabel wieder zusammengebaut wie bisher, will anlassen, es tut...

  1. #1 fiestaheizer20, 12.08.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    hallo leute

    habe heute die kerzen bei meinem 2.0 16V gewechselt, die spulen und zündkabel wieder zusammengebaut wie bisher, will anlassen, es tut sich aber nichts??:was:

    habe hier noch einen 2.3er rumstehn, habe da mal nachgeschaut, und ich habs so wie es war wieder zusammengesetzt.
    jetzt meine frage:

    woran kann das liegen, vielleicht i-eine sicherung, relais etc???

    bitte helft mir mit antworten, steh quasi im regen, auto muss die tage umgestellt werden wegen platz.

    mfg
     
  2. #2 scorpio kombinator, 12.08.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Zündkabel wieder richtig gesteckt?
    Vom 4. an den 1. Zylinder, und vom 2. an den 3.

    Ansonsten kann es auch sein, daß Dein Kabelbaum wie bei den meisten porös ist und 2 Kabel aufeinander liegen.
     
  3. maiki

    maiki Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    vieleicht hat auch deine zündspule einen haarriss hatte ich bei meinen damals da wa eine gebrochen, wollte er auch nicht mehr anspringen
     
  4. #4 fiestaheizer20, 12.08.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    werds morgen ma nachschauen wegen den kabeln, zündspulen hätt ich ja noch 2 zum wechseln
    danke

    mfg
     
  5. #5 fiestaheizer20, 13.08.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    motorkabelbaum vom 2.3er und 2.0er is doch gleich, oder irre ich mich?
     
  6. #6 scorpio kombinator, 13.08.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    nein paßt nicht.
    falls Du den mitgewechselt hast, hast Die Lösung schon gefunden.
     
  7. #7 fiestaheizer20, 13.08.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    nein, den hab ich noch nicht gewechselt
    der kabelbaum von der einspritzleiste zu den zündkerzen, passt der, weil die zündkabel vom 4ten aufn 1ten zylinder, des is scho weng heftig kaputt, des kurze is auch ziemlich porös, werde mich ma drüberschmeißen

    mfg
     
  8. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Stimmt nicht, paßt. Beim Kabelbaum vom 2,3 bleiben nur 2 Masseanschlüsse für die Kühlmittelsensoren übrig, die der 2,0 nicht hat (Ansaugbrücke aus Metall), außerdem der Sensoranschluss, der beim 2,3 unter der Ansaugbrücke liegt.
    Werner
     
  9. #9 scorpio kombinator, 14.08.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    mal abgesehen daß es für den 2,0 16V 2 Kabelbäume gibt.
    Ein Kumpel hat auch mal nen 2,3er auf 2,0 Motor angeschlossen.
    Da hat sich nix getan, scheint anders belegt zu sein.
     
Thema:

2.0 16V springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

2.0 16V springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  3. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  4. Biete Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben

    Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben: Biete hier aus meinem Focus Ghia Exclusiv 2.0 Turnier BJ. 2002 einige Teile. [ATTACH] 1. 4-fach Fensterheberschalter Set 20 € 2....
  5. Suche Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...

    Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...: Nach einem Unfall baue ich meinen BWY um. Suche dringend folgende Teile: Lüftungsgitter unten Mitte (siehe Beispielbild) Kühlergrill (ST220 /...