Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR 2.0 16V springt nicht mehr an

Diskutiere 2.0 16V springt nicht mehr an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo leute habe heute die kerzen bei meinem 2.0 16V gewechselt, die spulen und zündkabel wieder zusammengebaut wie bisher, will anlassen, es tut...

1. #1 fiestaheizer20, 12.08.2011
    fiestaheizer20

fiestaheizer20 Guest

hallo leute

habe heute die kerzen bei meinem 2.0 16V gewechselt, die spulen und zündkabel wieder zusammengebaut wie bisher, will anlassen, es tut sich aber nichts??:was:

habe hier noch einen 2.3er rumstehn, habe da mal nachgeschaut, und ich habs so wie es war wieder zusammengesetzt.
    jetzt meine frage:

woran kann das liegen, vielleicht i-eine sicherung, relais etc???

bitte helft mir mit antworten, steh quasi im regen, auto muss die tage umgestellt werden wegen platz.

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 12.08.2011
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Zündkabel wieder richtig gesteckt?
    Vom 4. an den 1. Zylinder, und vom 2. an den 3.

Ansonsten kann es auch sein, daß Dein Kabelbaum wie bei den meisten porös ist und 2 Kabel aufeinander liegen.

4. maiki

maiki Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio 2.9L 24V 1995
    vieleicht hat auch deine zündspule einen haarriss hatte ich bei meinen damals da wa eine gebrochen, wollte er auch nicht mehr anspringen

5. #4 fiestaheizer20, 12.08.2011
    fiestaheizer20

fiestaheizer20 Guest

werds morgen ma nachschauen wegen den kabeln, zündspulen hätt ich ja noch 2 zum wechseln
    danke

mfg

6. #5 fiestaheizer20, 13.08.2011
    fiestaheizer20

fiestaheizer20 Guest

motorkabelbaum vom 2.3er und 2.0er is doch gleich, oder irre ich mich?

7. #6 scorpio kombinator, 13.08.2011
    scorpio kombinator

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    nein paßt nicht.
    falls Du den mitgewechselt hast, hast Die Lösung schon gefunden.

8. #7 fiestaheizer20, 13.08.2011
    fiestaheizer20

fiestaheizer20 Guest

nein, den hab ich noch nicht gewechselt
    der kabelbaum von der einspritzleiste zu den zündkerzen, passt der, weil die zündkabel vom 4ten aufn 1ten zylinder, des is scho weng heftig kaputt, des kurze is auch ziemlich porös, werde mich ma drüberschmeißen

mfg

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. nobbel

nobbel Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Stimmt nicht, paßt. Beim Kabelbaum vom 2,3 bleiben nur 2 Masseanschlüsse für die Kühlmittelsensoren übrig, die der 2,0 nicht hat (Ansaugbrücke aus Metall), außerdem der Sensoranschluss, der beim 2,3 unter der Ansaugbrücke liegt.
    Werner

11. #9 scorpio kombinator, 14.08.2011
    scorpio kombinator

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    mal abgesehen daß es für den 2,0 16V 2 Kabelbäume gibt.
    Ein Kumpel hat auch mal nen 2,3er auf 2,0 Motor angeschlossen.
    Da hat sich nix getan, scheint anders belegt zu sein.

Thema:

2.0 16V springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

2.0 16V springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Springt nicht an - kein Sprit !

Springt nicht an - kein Sprit !: Erstmal ein dickes HALLO in die Runde ..... Ich bin der Neue und hab nun auch Probleme. Also, ich habe meinen Focus Freitag Abends vor der...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  3. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  4. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  5. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...