Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR 2,0 16V will partout nicht anspringen

Diskutiere 2,0 16V will partout nicht anspringen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich habe beim 2,0 16V automatik Probleme. War länger draußen gestanden, dann nicht mehr angesprungen. Nach ner Zeit ging der wieder,...

  1. #1 scorpio kombinator, 24.05.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Hallo,
    ich habe beim 2,0 16V automatik Probleme.
    War länger draußen gestanden, dann nicht mehr angesprungen.
    Nach ner Zeit ging der wieder, jetzt nicht mehr.
    .
    Gewechselt wurde:
    - Beide Sicherungskästen
    - OT-Sensor
    - Nockenwellensensor
    - Motorkabelbaum
    - Drosselklappe
    - Leerlaufregelventil

    Anderes steuergerät hatte ich testweise auch mal dran.
    (Bisserl andere Nr. aber auch 2,0 V Automatik)

    Keine Reaktion.

    Es gab übrigens Probleme mit der Startsperre bei Automatik.
    Da muß man jetzt am Ganghebel etwas spielen.

    Greift die nur in den Starter ein oder auch Zündung und Benzin?

    Hat Sonst noch jemand Ideen?
     
  2. #2 OHCTUNER, 24.05.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Überprüfe mal den Kühlmitteltempsensor fürs Steuergerät , vielleicht hat der ne Macke wegen anspringen !
    Ermittel mal die aktuelle Temp vor dem durchmessen und dann den Widerstandswert (kohm) !
     
  3. XLars

    XLars Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    91er XP I - 1FMDU34X4MUD04568
    Moin moin,

    das Elend habe ich ja auch hinter mir :weinen2:
    Hast Du "nur" den Motorkabelbaum ab Stecker erneuert, oder auch den unter dem
    Stecker. Als ich meinen abholen ließ meinte der Verwerter, das der untere Baum durch wäre - hätte er bei seinem selber erlebt und durch langwieriges basteln wieder hinbekommen.

    Gruß
    Lars
     
Thema:

2,0 16V will partout nicht anspringen

Die Seite wird geladen...

2,0 16V will partout nicht anspringen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA

    Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA: Ford Transit Euroline/Nugget. Baujahr 05/2006. Laut Auskunft unseres Ford Händlers gibt es weder einen Austauschmotor noch einen neuen Motor aus...
  3. Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?

    Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?: Kann man die Nockenwellen eines Benziner Zetec 1.8 16V Motorcode EYDB Bj 1999 auf einen ebenfalls 1.8er 16V aber mit Motorcode EYDF bauen (mein...
  4. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  5. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...