Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR 2,0 16V will partout nicht anspringen

Diskutiere 2,0 16V will partout nicht anspringen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich habe beim 2,0 16V automatik Probleme. War länger draußen gestanden, dann nicht mehr angesprungen. Nach ner Zeit ging der wieder,...

  1. #1 scorpio kombinator, 24.05.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Hallo,
    ich habe beim 2,0 16V automatik Probleme.
    War länger draußen gestanden, dann nicht mehr angesprungen.
    Nach ner Zeit ging der wieder, jetzt nicht mehr.
    .
    Gewechselt wurde:
    - Beide Sicherungskästen
    - OT-Sensor
    - Nockenwellensensor
    - Motorkabelbaum
    - Drosselklappe
    - Leerlaufregelventil

    Anderes steuergerät hatte ich testweise auch mal dran.
    (Bisserl andere Nr. aber auch 2,0 V Automatik)

    Keine Reaktion.

    Es gab übrigens Probleme mit der Startsperre bei Automatik.
    Da muß man jetzt am Ganghebel etwas spielen.

    Greift die nur in den Starter ein oder auch Zündung und Benzin?

    Hat Sonst noch jemand Ideen?
     
  2. #2 OHCTUNER, 24.05.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Überprüfe mal den Kühlmitteltempsensor fürs Steuergerät , vielleicht hat der ne Macke wegen anspringen !
    Ermittel mal die aktuelle Temp vor dem durchmessen und dann den Widerstandswert (kohm) !
     
  3. XLars

    XLars Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    91er XP I - 1FMDU34X4MUD04568
    Moin moin,

    das Elend habe ich ja auch hinter mir :weinen2:
    Hast Du "nur" den Motorkabelbaum ab Stecker erneuert, oder auch den unter dem
    Stecker. Als ich meinen abholen ließ meinte der Verwerter, das der untere Baum durch wäre - hätte er bei seinem selber erlebt und durch langwieriges basteln wieder hinbekommen.

    Gruß
    Lars
     
Thema:

2,0 16V will partout nicht anspringen

Die Seite wird geladen...

2,0 16V will partout nicht anspringen - Ähnliche Themen

  1. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  2. Leerlaufregelventil 2.0l 16V

    Leerlaufregelventil 2.0l 16V: Moin Wo genau sitzt das LLRV beim 2.0l 16V? Habe gerade die Drosselklappe ausgebaut, sehe aber kein LLRV. Danke
  3. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?

    Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?: Da ich auch von dem Problem betroffen bin, dass mein Fiesta nicht mehr richtig zieht (vor allem im 4./5. Gang geht ab 80 kaum noch was) und ich es...
  5. XR3i 16v 130 PS Cabrio Problem

    XR3i 16v 130 PS Cabrio Problem: Hilfe ich komm an meine Grenzen. Kurz erklärt. Motor: Benzin liegt an, Zündfunke liegt an. Aber er springt einfach nicht an. Wfs hat er...