Transit IV (Bj. 86-00) 2.0 57kw benzin läuft unrund

Diskutiere 2.0 57kw benzin läuft unrund im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hola, Ich bin neu hier und wollte bevor ich meine probleme schildere kurz vorstellen. ich bin ein junger (angehender) Maschinenbauingenieur und...

  1. #1 Ford ft 100L, 06.08.2015
    Ford ft 100L

    Ford ft 100L Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hola,
    Ich bin neu hier und wollte bevor ich meine probleme schildere kurz vorstellen.
    ich bin ein junger (angehender) Maschinenbauingenieur und arbeite seit 2 jahren in einem Zerspanungsbetrieb.

    So nun zu meinem problem:
    Ich habe mir eine von den ausrangierten krankenwagen des drk gekauft.
    -fort ft 100l
    -bj 92
    -2.0 57kw benzin zentraleinspritzung

    Die ersten 3 monate ging alles gut, bis der tag an dem ich in den urlaub fahren wollte immer näher rückte.

    3 tage vor der abreise startprobleme
    zündkerzen geweselt.. lief wie am 1 tag.

    1500km hat er gut am Stück gemacht
    85-90 km/h auf der autobahn richtung spanien..
    Wieder startprobleme!
    startpilot hilft aber..
    Nach 2 tagen ging er mal mit mal ohne startp. An
    dann 1 woche am Stück sauber mit halbgas an..

    jetzt wo ich und meine Gefährtin kurz vor barcelona sind, springt der bus nur noch mit startpilot an und sehr sehr schwer!
    Alles ok wenn er lief dann lief er ja.. nur jetzt macht er gefühlt alle 300m einen ruckler, als würde er keinen zündfunken kriegen oder nur auf 3 pötten laufen..

    ich vermute
    kraftstoffleitung
    oder
    zündkerzenstecker lose oder kabelbruch

    Oil frisst er nicht bis kaum
    wasser verliert er auch nicht

    ich hoffe hier ist jemand der mehr Ahnung hat als ich oder schonmal vor dem gleichen problem stand

    werkzeug habe ich genug mit.. sollte kein problem darstellen

    ich hoffe das mein urlaub nicht frühzeitig zuende ist und mir jemand helfen kann :)

    Danke im voraus an alle die es versuchen!
     
  2. #2 nunmachmal, 06.08.2015
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Mal was grundsätzliches:
    Wenn ein Motor unrund läuft und Aussetzer oder ähnliches hat frage ich immer: Macht er das in allen Gängen, oder nur in den großen Gängen?
    Wenn das Problem nur in den oberen Gängen ist, liegt eine Störung auf der Kraftstoffseite vor.
    Bei Störungen in allen Gängen ist das Problem auf der elektrischen Seite, sprich bei der Zündung.

    Gruß Nunmachmal
     
  3. #3 Ford ft 100L, 06.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2015
    Ford ft 100L

    Ford ft 100L Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar ok
    danke!
    Er macht es in allen gängen..
    was ist denn typen bedingt häufig das problem?
    Könnte mein großer einsatz von startpilot zum oil schmierfilmriss geführt haben ?
     
  4. #4 Ford ft 100L, 07.08.2015
    Ford ft 100L

    Ford ft 100L Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So
    - zündkerzen gereinigt
    -Kontaktspray angewendet
    - verteilerkopf gereinigt bzw. Mit schmirgelpapier die kontakte behandelt.

    Ich konnte 3 mal ohne probleme starten
    kein gas kein nachhelfen!
    Momentan ist das vorzelt am bus und es ist höllisch warm
    heute abend werde ich ihn mal bewegen und genaueres berichten
    DANKE an nunmachmal!
     
  5. #5 Meikel_K, 07.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für alle Fälle ein paar Begriffe in Spanisch, die vielleicht noch hilfreich sein könnten:
    Zündkabelsatz: "juego de cables de encendido"
    Zündspule: "bobina de encendido" oder "bobina de ignición"
    Gibt es auch preisgünstigere Teile?: ¿Hay unas partes menos costosos?

    Viel Glück!
     
  6. #6 Ford ft 100L, 07.08.2015
    Ford ft 100L

    Ford ft 100L Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin eben 10 km gefahren
    er sprang gut an und lief sehr ruhig.
    Danke!
    Auch an Meikel! Ich wäre an der Übersetzung verzweifelt :)

    Es lag wohl an den verkohlten kontakten im verteilerkasten.

    MfG ft 100l
     
  7. #7 Meikel_K, 07.08.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht ist ja jetzt alles o.k. Ansonsten vor Ort mit leo.org übersetzen. Mucha suerte!
     
Thema:

2.0 57kw benzin läuft unrund

Die Seite wird geladen...

2.0 57kw benzin läuft unrund - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

    Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...
  3. Biete Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben

    Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben: Biete hier aus meinem Focus Ghia Exclusiv 2.0 Turnier BJ. 2002 einige Teile. [ATTACH] 1. 4-fach Fensterheberschalter Set 20 € 2....
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  5. 2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von PSA Peugeot

    2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von PSA Peugeot: Hallo, ist der Ford 2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von Peugeot/Citreon? das würde zumindest die schlechte Laufruhe erklären. Hat jemand Angaben